Antworten

(Manuelles) Update - Info-Thread

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 821 von 849
1.559 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich habe gerade einmal hier geschaut: https://www.antec-servicepool.de/info-downloads.html

Dort ist über die Kanaltabelle nicht ersichtlich, dass Dein Anbieter UHD einspeist. Somit kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Eine Programmierung von den manuellen Aufnahmen ist nicht mehr möglich. Diese erfolgt automatisch und ich hatte noch keine Probleme damit. Die Sendung war immer vollständig da.

fcbpaddy
Special Effects
Posts: 11
Post 822 von 849
1.563 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Also die kanaltabelle ist von März 2017 und mein Telefonat war von heute, aber leider kann ich ja nicht einmal eine manuelle sendersuche starten, dann soll sky nicht damit werben das man die WM in UHD erleben kann wenn es nicht überall verfügbar ist. Schade die manuelle Programmierung war super vor allem bei live Übertragungen da diese meist immer etwas länger gehen als angegeben. Na ja bleibt dann wohl bei der vertragskündigung.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 823 von 849
1.563 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Nadine S. schrieb:

Ich habe gerade einmal hier geschaut: https://www.antec-servicepool.de/info-downloads.html

Dort ist über die Kanaltabelle nicht ersichtlich, dass Dein Anbieter UHD einspeist. Somit kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Eine Programmierung von den manuellen Aufnahmen ist nicht mehr möglich. Diese erfolgt automatisch und ich hatte noch keine Probleme damit. Die Sendung war immer vollständig da.

Auch bei nicht Sky Sendern, wenn die Sendedauer überzogen wurde? Und was ist mit Aufnahmen, die ich für einen längeren Urlaub programmieren möchte und die aufgrund des kürzeren EPG noch nicht angezeigt werden. Aber toll, wenn Du noch keine Probleme hattest.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 824 von 849
1.563 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

fcbpaddy schrieb:

Also die kanaltabelle ist von März 2017 und mein Telefonat war von heute, aber leider kann ich ja nicht einmal eine manuelle sendersuche starten, dann soll sky nicht damit werben das man die WM in UHD erleben kann wenn es nicht überall verfügbar ist.

Richtig! Ich komme mir auch immer veralbert vor! Kann es auch nicht in UHD erleben!

fcbpaddy
Special Effects
Posts: 11
Post 825 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

So WM geht nicht und nach einer Woche noch nicht ein einzigen Film in UHD geladen. Extra dafür den Vertrag verlängert...IMG_20180614_163023.jpg

fcbpaddy
Special Effects
Posts: 11
Post 826 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Nach weiteren Telefonaten, bekomme ich jetzt ein neuen receiver zugeschickt, mal sehen ob das hilft. Mir ist jetzt auch aufgefallen das einige sky Sender ebenfalls nicht vorhanden sind. Comedy, Hits, Emotion, Nostalgie. Hoffe der neue receiver behebt das Problem und kann auch erst dann sagen ob alle Sender da sind wenn ich sie mal sortiere...

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 827 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hi fcbpaddy​,

fcbpaddy schrieb:

Nach weiteren Telefonaten, bekomme ich jetzt ein neuen receiver zugeschickt

ich hoffe, der neue Receiver löst das Problem. Aber, ich glaube nicht wirklich daran. Ich denke eher, dass es bei dir ein Empfangsproblem gibt.

Empfängst du über SAT oder Kabel?

Solle es Kabelempfang sein, was ich vermute, dann wird der neue Receiver die gleichen Probleme bekommen. Und da kann Sky so gut wie nichts machen,  außer mal einen Techniker schicken, der sich die Empfangssignale mal genauer ansieht. Die Behebung kann dann nur durch den Kabelanbieter erfolgen, welcher sicherstellen muss, dass alle Sender in ausreichender Qualität eingespeist werden.

Sollte es SAT sein, ist vermutlich die Ausrichtung der Schüssel nicht optimal und muss korrigiert werden. Das kann der Sky-Techniker für dich erledigen.

Gruß Galaxis

giorgio
Tiertrainer
Posts: 19
Post 828 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ein neuer Receiver bringt da keine Lösung. Denn der automatische Sendersuchlauf von Sky ist einfach nicht in der Lage alle Sender auszulesen. Das war schon vor Sky Q das Problem.

Leider ist es so nicht ganz richtig, das es an der Signalqualität des Kabelanbieters liegt (Standardausrede von Sky). Denn durch den manuellen Suchlauf wurden sämtliche fehlende Sender hinzugefügt. Wenn es am Signal liegen würde , wäre auch der manuelle Suchlauf erfolglos. Und es wäre schon ein gewaltiger Zufall, das in unterschiedlichen Regionen und unterschiedlichen Kabelanbietern, es zu den gleichen Signalproblemen kommt.

Wie so vieles werden einfach, teils mit fadenscheinigen Begründungen, Funktionen in Sky Q weggelassen. Und wenn was nicht funktioniert, ist natürlich der Kabelanbieter schuld.

Mir fehlen ebenso Sender in HD bzw komplett. Und am besten sind dann die Antworten vom Kundendienst: "Die Pakete haben Sie gebucht, da müssten diese Sender auch vorhanden sein". . Man darf den vollen Preis bezahlen, aber die Leistung wird nicht erbracht.

​AN SKY - STELLT DEN MANUELLEN SENDERSUCHLAUF WIEDER ZUR VERFÜGUNG ! um endlich das Ferseherlebnis wieder zu haben, was ich vor Sky Q hatte!

fcbpaddy
Special Effects
Posts: 11
Post 829 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Also am kabelanbieter liegt es definitiv nicht. Wird wohl wirklich was mit den autom suchlauf zu tun haben, hoffe dieser wird optimiert sodass bei mir die UHD sender gefunden werden. Kurios ist ja auch das ich bei jeden schlauf immer eine unterschiedliche Anzahl an Sendern finde, hoffe es kommt auch der manuelle suchlauf wieder und das noch wenigstens zum Finale. Absolute Frechheit damit zu werben obwohl nichts funktioniert...

fcbpaddy
Special Effects
Posts: 11
Post 830 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Schon jemand eine Idee wann ein neues Update mal released wird?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 831 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

es ist von August/September die Rede - aber das ist nichts Offizielles.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 832 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Das ist so nicht richtig. Bei der automatischer Suche wird entweder nach der NIT Tabelle die Sendefrequenzen abgesucht, oder eine Kanalsuche ab 114 MHZ durchgeführt (im 8 MHz Raster). Bei vielen Kabelnetzbetreibern ist diese NIT Tabelle fehlerhaft bzw. unvollständig. Dies erfolgt zum Teil absichtlich, also da werden die Skykanäle nicht mitgelistet, damit die verschlüsselten Skykanäle die Senderreihenfolge auf TV Geräten nicht stören. Oder die Tabelle ist fahrlässig unvollständig, weil 2 Kabelumsetzer versch. Hersteller verwendet werden und die Geräte nicht miteinander synchronisieret sind.

Bei Kabelnetzen, die keine eigene NIT ausspielen, werden diejenigen Kanäle nicht gefunden, die nicht im Kanalraster liegen. Diese Kanalraster (Frequenzen) ist vom dt. Kabelnetzverband Anga vor über 20 Jahren festgelegt worden und unterscheidet sich teilweise vom vorher verwendeten analogen Kanalraster. Bleibt zu hoffen, dass die Analogabschaltung bald in allen Kabelnetzen realisiert wird, und dann auch der Frequenzwildwuchs ein Ende hat. Wenn also heute ein Netzbetreiber es nicht hinbekommt, entweder eine gültige Kanal- bzw Frequenztabelle (NIT) auszustrahlen, noch sich an das vorgesehene Kanalraster hält, kommt es zu Ausfällen der Receiver. Eine manuelle Suche wäre erst mal einleuchtend, würde aber dann bei jeder neuen Umstellung wieder einen manuellen SL notwendig machen. Ein echter Blindscan mit 8 Tunern parallel ist m.W. noch nicht implementiert, und mit einem Tuner würde er auch viel zu lange dauern (bsp 8 MHz Raster 25 Min., 1MHz Raster  400 Min. usw.  ...)

andy1981
Special Effects
Posts: 4
Post 833 von 849
1.565 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Kann mir mal jemand das System bezüglich Anzeige neuer Software auf dem Sky Q Receiver erklären?

Wird mir unter Softwareinfo die Version angezeigt die gerade auf dem Receiver installiert ist oder die Version die es aktuell zum installieren gibt?

Ich kann dann zwar dahinter auf Installation drücken, aber das kann ich auch 2 oder 3x machen, ich sehe ja nicht ob das Gerät beim nächsten Neustart/"Standby-Schalten" wirklich die neueste Version installiert oder?

Wenn da immer die aktuellste Softwareversion angezeigt wird, müsste man sich ja merken welche Versionsnummer man vorher drauf hatte, sonst würde man es ja nicht bemerken wenn es eine neue Version gibt oder liege ich da falsch?

sekachri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 834 von 849
1.563 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo, Andi,

ich habe nicht manuell geupdatet, aber Sky on demand geht trotzdem nicht. Für 10€ mehr im Monat ein Großteil meiner Sendungen nicht mehr verfügbar - prima.

LG - sekachri

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 835 von 849
1.563 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hi sekachri,

ich habe Dir hier geantwortet: https://community.sky.de/thread/61520

Viele Grüße, Nadine

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 836 von 849
1.561 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo andy1981,

du schreibst folgendes:

Kann mir mal jemand das System bezüglich Anzeige neuer Software auf dem Sky Q Receiver erklären?

Ich versuche es mal.

Du schreibst auch folgendes:

Wird mir unter Softwareinfo die Version angezeigt die gerade auf dem Receiver installiert ist oder die Version die es aktuell zum installieren gibt?

Dort wird dir die Softwareversion angezeigt, die du aktuell auf deinem Sky Q Receiver drauf hast. Dabei ist es egal, ob es die allerneueste Gerätesoftware ist, oder es mittlerweile eine neuere gibt, die noch nicht vollautomatisch von selber auf deinem Sky Q Receiver installiert wurde.

Du schreibst noch folgendes:

Ich kann dann zwar dahinter auf Installation drücken, aber das kann ich auch 2 oder 3x machen, ich sehe ja nicht ob das Gerät beim nächsten Neustart/"Standby-Schalten" wirklich die neueste Version installiert oder?

Ganz einfach: Merke bzw. notiere dir die Nummer der Softwareversion, die dir angezeigt wird bevor du auf Installation drückst. Wenn du dann mit dem installieren fertig bist, schaust du nach dem nächsten Neustart noch einmal bei Softwareinfo nach und wenn sich da an der Versionsnummer nichts geändert hat, dann hast keine neuere Gerätesoftware erhalten. Wäre dann die vorhandene Gerätesoftware draufgeblieben. Hat sich aber die Versionsnummer geändert, dann hast du auch eine neuere Gerätesoftware erhalten.

Du schreibst auch noch folgendes:

Wenn da immer die aktuellste Softwareversion angezeigt wird, müsste man sich ja merken welche Versionsnummer man vorher drauf hatte, sonst würde man es ja nicht bemerken wenn es eine neue Version gibt oder liege ich da falsch?

Bei Softwareinfo wird dir die Softwareversion angezeigt, die du aktuell drauf hast. Dabei ist es egal, ob es bereits eine neuere Gerätesoftware gibt, die noch nicht auf deinem Sky Q Receiver vollautomatisch von selber installiert wurde.

Solltest du auf diesem Wege keine neuere Gerätesoftware finden, obwohl es mittlerweile eine neuere gibt, dann halte mal im eingeschalteten Zustand den Reset-Knopf auf der Rückseite solange gedrückt, bis du zu einem Menü kommst. Dort kannst du dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, um dann die Gerätesoftware zu aktualisieren. Auf diesem Wege sollte dann die neuere Gerätesoftware gezogen und installiert werden. Das ganze kann gut und gerne ca. 30 Minuten dauern, obwohl dort dabei steht, dass es bis zu 15 Minuten dauert. Sollte es wirklich eine neue Gerätesoftware geben, dann wird diese auch installiert. Sollte es keine neuere Gerätesoftware geben, als die die bereits auf deinem Sky Q Receiver drauf ist, dann wird darüber die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das ist dann interessant, wenn es mit der aktuell auf dem Sky Q Receiver vorhandenen Gerätesoftware Probleme gibt bzw. diese bei der allerersten Aufspielung nicht korrekt installiert wurde.

Gruß, Sonic28

ladenburger2k18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 837 von 849
1.561 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hey Ho liebe Sky Gemeinde!

Ich habe ein sehr komisches Problem mit dem Sky Q Update. Wir haben 2 Receiver zu Hause, Haupt und Zweitkarte. Laut dem Info Post von Sky wird das Update bei 2 Smartcards und Receivern (sind beides Sky UHD Pro Receiver) gleichzeitig ausgeführt. Ich bekam auch vorgestern die Mail das mein(e) Receiver über Nacht nun geupdatet werden. Seltsamerweise ist das nun bei der Zweitkarte und dem Receiver auch geschehen, jedoch auf meinem Hauptreceiver nicht. Seit nunmehr 2 Tagen erscheinen morgens nach dem Einschalten auf dem Hauptreceiver immer die Meldung "Heute Nacht wird ihr Receiver geupdatet. Der Receiver war in der ersten Nacht eingeschaltet, mit dem Netz verbunden und die EPG Aktualisierung ist durchgelaufen. Die zweite Nacht habe ich ihn dann ausgeschaltet, mit dem I-Net verbunden, die EPG Aktualisierung ist durchgelaufen. Laut Systeminfo ist die letzte Software Aktualisierung vom 22.09.2017......

Wieso wurde nun nur meine Zweitkarte mit dem Update versehen, bzw. der Zweitreceiver und der Hauptreceiver nicht?

Was muss ich denn nun tun? Muss der Receiver über Nacht den eingeschaltet sein oder aus? Mit dem Internet ist er immer verbunden über LAN Kabel. Für Antworten bin ich echt dankbar! Grüße, euer Ladenburger

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 838 von 849
1.561 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Das Update kommt übers Antennenkabel und der Receiver muss am Strom sein.

ladenburger2k18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 839 von 849
1.561 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ja der Receiver ist im ausgeschalteten Zustand ja immer noch am Strom (Standby), aber muss er denn nun ein oder ausgeschaltet sein? Und wieso bekommt mein Zweit-Receiver das Sky Q Update und mein Hauptreceiver nicht? Ergibt ja iwo keinen Sinn, falls die Infos von Sky stimmen und Haupt und Zweitreceiver gleichzeitig das Update erhalten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 840 von 849
1.561 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Und wieso bekommt mein Zweit-Receiver das Sky Q Update und mein Hauptreceiver nicht? Ergibt ja iwo keinen Sinn, falls die Infos von Sky stimmen und Haupt und Zweitreceiver gleichzeitig das Update erhalten.

Habe das noch nicht gelesen, dass das gleichzeitig passiert,

jeder Receiver bekommt das Update, wenn er an der Reihe ist.

Antworten