Antworten

sky + TV Digital

tim
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 1 von 12
1.313 Ansichten

sky + TV Digital

Hallo,

ich habe die TV Digital für ein Jahr kostenlos erhalten und muss diese laut der sky Homepage und meiner Vertragsunterlagen separat kündigen wenn diese sich nicht automatisch um ein Jahr verlängern soll.

So steht es auf der Homepage von sky:

"Solltest Du auch TV Digital abonniert haben, musst Du die Zeitschrift separat bei der FUNKE Programmzeitschriften GmbH, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg unter *0049 180 5 31 53 14 kündigen.

  * (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)"

Das hab ich auch gemacht. Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.

Jetzt bekomme ich von sky folgende Email:


Guten Tag HERR xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben sich bezüglich der Abbestellung Ihrer TV DIGITAL an die FUNKE Programmzeitschriften GmbH gewandt. Da wir in diesem Fall Ihr Vertragspartner sind, wurde uns Ihr Anliegen weitergeleitet. Gern beantworten wir Ihre Anfrage.


Ihr aktuelles Abo von Sky beinhaltet die TV DIGITAL, die Sie jetzt alle 14 Tage erhalten. Der Ausgabepreis einschließlich Zustellgebühr ist in Ihrem Abonnementbeitrag bereits enthalten. Ein Abstellen der automatischen Belieferung ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich – und auch nicht nötig, da Sie die Zeitschrift während der Inklusivphase kostenlos erhalten.


Mit der TV DIGITAL sind Sie immer bestens informiert: Lesen Sie exklusive Hintergrundgeschichten, kompetente Filmbewertungen und erfahren Sie mehr über die Highlights aller Free-TV-Sender und selbstverständlich aus Ihrem Programm von Sky. Für Sie als Kunden von Sky ist die TV DIGITAL der perfekte Begleiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team


Kann mir mal jemand erklären was dieser Schwachsinn soll?

Läuft das TV Digital Abo nun doch automatisch nach dem gratis Jahr automatisch aus und wird nun doch nicht automatisch um ein weiteres Jahr verlängert?

Da hätte ich mir die 4,65 € fürs Einschreiben auch sparen können...


Gruß, Tim.

Alle Antworten
Antworten
tim
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 2 von 12
931 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Schade das sich hier keiner der Mods äußert!

Sonst wurde einem hier ja immer recht schnell geholfen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 12
931 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Schade das sich hier keiner der Mods äußert!

Ja,

nehme aber an, Dein Beitrag wurde schlichtweg einfach übersehen/überlesen.

tim
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 4 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Und wieder eine Woche verstrichen...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 5 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

hallo tim,

ja,das mit der TV Digital ist wirklich verwirrend. ich kenne es auch so,daß du bei Funke kündigen mußt.(was du ja auch getan hast)

hast du mal die hotline angerufen?? ich denke,die werden die sicherlich helfen können.

tim
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 6 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Hallo,

das Problem an der Hotline ist das ich jedesmal 45 bis 60 Minuten warten soll.

Daher mein Versuch das Problem über die Seite hier zu lösen.

Sonst wurde mir hier eigentlich immer recht schnell geholfen.

Gruß, Tim.

tim
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 7 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Da erneut eine Woche verstrichen ist in der einem hier nicht geholfen werden kann werde ich nun noch eine weiter Woche warten und dann die Reißleine ziehen und mein langjähriges sky Abo kündigen.

Dann kann man den zahlreichen Alternativen zu sky mal eine Chance geben...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 8 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

hmmm....45 bis 60 minuten warten????

also wenn ich SKY anrufe,dann beträgt die wartezeit  (wenn überhaupt) ​maximal​ 4-5 min ​ ​​

tim
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 9 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Also bei mir sind es in der Tat immer mehr als 30 Minuten. Das haben mir die letzten Tage wieder gezeigt!

Vielleicht sollte ich mal den Zeitraum meiner Anrufe überdenken!

tim
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 10 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Danke für nichts!

Kündigung ist geschrieben und geht morgen raus...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 11 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

hallo tim,

habe gerade mal probiert bei SKY anzurufen und  nach ca 3 minuten hatte ich jemanden am apparat.    habe natürlich mit dem alten festnetztelefon angerufen

kleines23
Regie
Posts: 5,207
Post 12 von 12
936 Ansichten

Re: sky + TV Digital

Vollzahler ( Alle Pakete) bekommen die TV Digital kostenlos bis gekündigt wird , solltes Du kein Vollzahler sein und es im Vertrag nur für 1 Jahr steht nehme ich an das Du selbst Kündigen musst . Bei Verlängerungsangebot mit Rabatten entfällt die kostenlose lieferung der TV Digital , darum ist die Ausgangslage entscheidend wie es mit der Kündigung steht.

Antworten