Antworten

Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 8
2.281 Ansichten

Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

Ich habe keine Ahnund, ob ich schon das neue Sky Q habe, glaube aber nicht.

Zwar hat sich die Oberfläche geändert, aber imho ist das noch nicht Sky Q (siehe Anhang).

Aber egal, ich habe ein ganz anderes Problem:

Seit geraumer Zeit habe ich eingestellt, dass beim Starten vom Receiver aus dem Standby der zuletzt eingestellte Sender erscheinen soll. Das war bis jetzt Radio entweder Rockantenne oder Ö3.

Seit vorgestern funktioniert das nicht mehr, denn erstens kommt beim Starten jetzt immer das Menü und in einem kleinen Bild rechts oben wird der zuletzt eingestellte Fernsehsender gezeigt, ohne dass dieser abgespielt wird.

Die Einstellung im Menü Einstellungen - Service-Menü - Startoptionen ist so wie vorher eingestellt auf: Vollbild Letzter Sender.

Warum wird nicht Vollbild bzw. der letzte Radiosender (wie bisher) gezeigt?

Hat das Problem schon wer gehabt bzw. kann mir da bitte wer helfen?

Danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 2 von 8
1.734 Ansichten

Re: Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

Welchen Sky-Receiver hast du?

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3 von 8
1.734 Ansichten

Re: Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

Humax SDH4

Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 8
1.735 Ansichten

Re: Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

Das hier ist das korrrekte Thema:

Sky+ Home - Neuerungen ab 18. Juni 2018

Eigentlich müsstest du irgendwo den Start mit "Sky Home" deaktieren können

Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 5 von 8
1.735 Ansichten

Re: Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

Dann bekommst du auch nicht das neue Q-Update, bei deinen Receiver gab es nur diese neue Oberfläche! Beim Problem mit den letzten Sender müßten mal andere weiterhelfen! Habe da keine Idee!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 8
1.735 Ansichten

Re: Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 8
1.735 Ansichten

Re: Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

Bildschirmfoto-2018-03-16-um-08_08_55-720x397.jpg

wernho
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 8
1.735 Ansichten

Re: Letzter Sender beim Einschalten funktioniert nicht

Danke an alle.

Eure Empfehlungen waren alle bereits eingestellt von mir, es hat sich aber eine kleine Neuerung ergeben:

es wird zwar immer noch mit Home gestartet, aber wenigstens ist der letzte Radiosender drinnen und nicht mehr der letzte Fernseh-Sender.

Nur leider wird immer noch mit Home gestartet, obwohl es anders eingestellt ist:

Einstellungen - Service-Menü - Startoptionen:

Mir Home starten: Nein

Startkanal: Letzter Sender

Trotzdem wird mit Home gestartet und ich muss noch auf OK auf der Fernbedienung drücken, damit ich endlich den Radiosender höre.

Antworten