Antworten

Humax ESD-160S findet keine Sender

noiffener
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
670 Ansichten

Humax ESD-160S findet keine Sender

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe von meinem Satelliten- auf einen Kabelanschluss gewechselt. Neuer Receiver und auch neue Karte für privete Kabelanbieter sind angekommen, jedoch findet der 1. Sendersuchlauf immer nur 5 Sender und bricht nach Auswahl Kabelanbieter daraufhin ab - "es wurden keine Sender" gefunden.

Verbinde ich den Fernseher direkt mit der Hauseinspeisung, werden Sender gefunden und ich kann ohne den Sky Receiver ganz normal Fern schauen.

Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. hierfür eine Lösung?

Besten Dank vorab + viele Grüße

Christoph

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 4
573 Ansichten

Re: Humax ESD-160S findet keine Sender

Was für eine Karte hast du bekommen und wer ist dein Kabelanbieter ?

noiffener
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
573 Ansichten

Re: Humax ESD-160S findet keine Sender

Com-IN, ein kleiner regionaler Anbieter. Die Sky-Hotline hat mir daraufhin eine Karte für private Kabelnetzbetreiber geschickt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 4 von 4
573 Ansichten

Re: Humax ESD-160S findet keine Sender

Hi noiffener,

du könntest es mal vorerst mit den Werkseinstellungen deines Receivers versuchen.
Die Steckverbindung hast du schon getestet?

Liebe Grüße,
Raphael

Antworten