Antworten

Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

patrickchefkock
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 59
6.146 Ansichten

Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Liebes Sky Team,

ich bin seit vielen vielen Jahren Euer Kunde. Was mit allerdings seit ungefähr 4 Wochen mit Sky Q vorgesetzt wird ist nahzu eine Frechheit.

Eine Software im derarten Beta-Zustand auszuliefern, kann nicht der Anspruch von Sky sein.

Aus meiner Sicht ist zwingen ein Update zum Sky-Q-Update nötig und war recht schnell.

Punkte die ich hauptsächlich kritisiere:

1) Kein Videotext mehr - dieser muss wieder hergestellt sein oder siehe Punkt 2

2) "EPG" auf Sendern wie Sat 1 und RTL kann keinen Inhalt wiedergeben - aus lizenzvertraglichen Gründen. Ganz schlimm! Besonders, wenn man auch kein Videotext mehr hat zum informieren. Wie soll man sich über den Inhalt einer Sendung bitteschön informieren?? Wann sind die lizenzvertraglichen Gründe endlich behoben? Ihr hättet vorher nie das Update verteilen dürfen!

3) Manuelles Aufnehmen von Sendungen nicht mehr möglich. NoGo - da oftmals eine Sendung "überzieht" muss die möglichkeit zum manuellen nachjustieren angeboten sein!

4) Aufruf der Favoristen-Senderliste. Bislang immer mit einem Klick erreichbar - nun umständlich verschaltelt über mehrere Klicks.

5) Stromverbrauch viel zu hoch - es kann doch nicht sein, daß der Stromverbrauch derart ansteigt. Dringend korrigieren!!!

Abschließend würde mich mal interessieren, ob hier überhaupt jemand von Sky mitliest, oder ob diese Plattform nur ein Bereich für Kunden ist um Dampf abzulassen um den Sky-Kundenservice via Telefon zu entlasten?

Bitte um Info zu den oben genannten Punkten und ob/wann mit einem Korrektur-Update zu Sky Q zu rechnen ist.

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 59
3.237 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

das weiss Sky selbst nicht

cs1895
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 3 von 59
3.237 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

im Oktober wird es ein zweites großes Update geben.

Da kann man nur hoffen das einige Probleme behoben werden.

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4 von 59
3.236 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Einige?? Und erst im Oktober??? Schwach!!!!

cs1895
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 5 von 59
3.236 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Naja Sky Q hat schon noch einige Probleme und da hoffe ich das diese auch gelöst werden.

ja zum 01.10.2018 erscheint das große Update. Evtl. kommen ja zwischendurch schon Updates wo diese Probleme behoben werden. Aber der Teletext ist eh bald Geschichte und da hat Sky den richtigen Schritt gemacht und diesen abgeschaltet!

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 6 von 59
3.233 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Nur weil du ihn nicht nutzt, ist er noch lange nicht tot! Ich kenne sehr viele Leute, für den er unverzichtbar ist. Und HbbTV bietet Sky ja auch nicht an.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 59
3.233 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

„Quatschkopp“

Was qualifiziert Dich beurteilen zu können, ob VT sinnvoll ist ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 59
3.233 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

cs1895 schrieb:

...Aber der Teletext ist eh bald Geschichte und da hat Sky den richtigen Schritt gemacht und diesen abgeschaltet!

Seh ich genau so, dafür gibt`s hbbTV

oh

oooops

hihihi

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 59
3.233 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

cs1895 schrieb:

...

ja zum 01.10.2018 erscheint das große Update...

Quelle?

Patchnotes?

Hier stehen manche kurz vor einer fristlosen Kündigung,

die bei Laune zu halten braucht es mehr als Gerüchte.

cs1895
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 10 von 59
3.233 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Pass mal auf du Clown

Ich kann ja wohl meine Meinung sagen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 59
3.233 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Unbegründete "Meinungen" sind Gewäsch. Und falsche Behauptungen (Teletext ist bald Geschichte) zeugen nur von Inkompetenz.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 12 von 59
3.235 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Hallo cs1895,

du schreibst folgendes:

Aber der Teletext ist eh bald Geschichte und da hat Sky den richtigen Schritt gemacht und diesen abgeschaltet!

Wie kommst du darauf? Auf welche Quelle stützt du deine Aussage? Und dann kommt mir noch folgendes in den Sinn: Wenn der Videotext / Teletext wirklich bald Geschichte sei, dann frage ich mich, wieso es HbbTV gibt? Siehe auch https://www.redbutton.de/ ! Dort gibt es den Digitext. Das ist der verbesserte Videotext mit besserem Kontrast und mit Fotos und Bildern. Wieso gibt es dieses, wenn es den Videotext / Teletext angblich bald nicht mehr geben soll? Und die Qualität (Kontrast und Schrift) der Videotext-Untertitel, die man beim Sky Q Receiver über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) sichtbar macht, sehen so aus, als hätte man diese von dem Digitext des HbbTV übernommen, denn die Untertitel, die man direkt im normalen Videotext durch Eigabe der Seitenzahl sichtbar machen kann, sehen nicht so toll aus.

Und wenn es den klassischen Videotext / Teletext angeblich bald nicht mehr geben soll, dann frage ich mich, wieso Sky es trotzdem möglich macht, dass man auf dem Sky Q Receiver die Videotext-Untertitel für Hörgeschädigte über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) sichtbar machen kann, wenn der Fernsehsender, den man gerade drauf hat, diese ausstrahlen.

Gruß, Sonic28

nec
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 59
3.245 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

als kleiner Trost !

Bei mir geht gar nichts ( Fehler 14070 + 14050 ) und das seit dem 04.06.!

patrickchefkock
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 59
3.245 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

danke, jetzt gehts mir besser

nec
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 59
3.246 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

übrigens : mit Camping antenne im Garten Fußball schauen ist auch schön . Muss man nicht extra Sky- Vertrag mit Sky Q UHD abschließen und sich  einen 4 K Fernseher kaufen . Oder ?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 59
3.242 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

...Bei ARD und ZDF sitzt man ja auch in der ersten (Camping Reihe)...

michl_n
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 59
3.241 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

cs1895 schrieb:

ja zum 01.10.2018 erscheint das große Update. Evtl. kommen ja zwischendurch schon Updates wo diese Probleme behoben werden.

das hoff ich mal ganz stark, ich hab zum 31.10. Gekündigt und wenn das „EPG Problem“ dahin nicht behoben ist bin ich ab 1.11. bei den Telekom

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 18 von 59
3.241 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

...und bei der Telekom gibt,s auch Receiver wo man nicht nur die Sky Programme incl. SoD empfangen kann ...nein sogar Videotext und Original 4:3 Format ohne Stretching gibt,s da...

Ich rate Dir nur von dem auch "neuen MR 401 UHD tauglichen Gerät ab, es sei denn Du hast eine 100.000 er Leitung ...dann könnte er fehlerfrei funktionieren...besser wie es auch gemacht habe "nur den HD tauglichen MR 400 ...da gibt,s auch bei einer nur VDSL25 er Leitung keine Probleme...nur mal so erwähnt denn dieses ganze UHD Gedöns ...ich weiß nicht...

michl_n
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 59
3.241 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

also ich habe eine netto 50.000er Leitung, könnte aber 100k haben. hätte mir schon den neuen MR 401 UHD geholt, aber aus Mangel eines UHD TV Gerätes läuft der erst mal nur mit full HD

Wobei wenn der MR 400 nicht schlechter ist, im vergleich zum 401 und monatlich günstiger kann ich mir auch vorstellen erst mal nur den zu haben, umgestellt wenn der UHD TV einzieht ist ja dann schnell - sowohl DSL Leitung als auch dann der Receiver.

Ist da Technisch bei Entertain TV Sat Plus groß ein Unterschied zwischen 400 und 401? hab da noch nicht so ganz durchgeblickt

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 20 von 59
3.241 Ansichten

Re: Sky Q - wann kommen Verbesserungen?

Quelle zwecks dem "großen Update" bitte ?

Antworten