25.06.2018 17:10
Hallo zusammen,
der Sachverhalt ist etwas komplizierter:
Ich habe meinen Sky Vertrag im April 2017 abgeschlossen mit folgenden Konditionen:
alle Sky Pakete inkl. HD
Sky+ Pro Receiver für einmalig 99 Euro
für monatlich 19,99 Euro
Als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, stand nur das Entertainment Paket drinnen. Auf telefonische Rückfrage wurde mir versichert das ich alle Pakete mit den genannten Konditionen erhalten werden und tatsächlich hatte ich alle Pakete trotz einer Fehlerhaften Auftragsbestätigung im Vertrag. Man hatte mir damals erklärt das systemisch nicht anders gehandhabt werden kann.
Ich habe meinen Sky Vertrag fristgerecht gekündigt und am 01.03.2018 ein Angebot vom Sky Chat erhalten. Es sollte alles so bleiben wie es ist. Also weiterhin alle Pakete zum selben Preis mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29 Euro. Soweit so gut akzeptiert und Vertrag verlängert. Ich hatte am 02.03.2018 die Auftragsbestätigung erhalten und wieder fehlten alle Pakete bzw. es war wie beim Vertragsabschluss nur das Entertainment Paket zu sehen. Dieses mal fehlte jedoch sogar die Preisrabattierung von 21,99 auf 19,99€. Also wieder die Sky Hotline angerufen und eine Mitarbeiterin hatte mir jedoch wie beim Vertragabschluss alles bestätigt. Sie konnte alle Pakete sehen und auch den Preis von 19,99. Da es sich für mich offensichtlich um das selbe Prozedere handelt habe ich die Sache ad acta gelegt und nicht mehr weiterverfolgt.
Nun musste ich gestern feststellen als ich über meinen Receiver im Sky on Demand einen Film stream wollte, das es nicht klappt. Als Fehlermeldung erscheinte immer wieder das mir das Paket fehlen würde. Also wieder Hotline angerufen und gleichzeitig in Mein Sky die Rechnung angesehen. Aus der Hotline kam die Rückmeldung, das ich NUR das Entertainment Paket hätte zum Preis von 21,99. Es fehlten also nicht nur die restlichen Pakete auch die Preisrabattierung wurde nicht eingepflegt.
Ich bin vollkommen außer mir! Niemand in der Hotline kann die Angebote wohl vom Chat einsehen geschweige denn den Chat Verlauf. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig und habe mir Screenshots vom Chat gespeichert. Diese werde ich hier veröffentlichen!
Für mich hatte nur die Verlängerung Sinn gehabt wenn alles wie gehabt weiter läuft. Sonst hätte ich an der Kündigung festgehalten! Bitte kann mir jemand weiterhelfen?!
Danke
26.06.2018 11:23
ist kein Moderator da der mir helfen kann?
26.06.2018 11:52
Nur Interssehalber.Wo hast du den super Vertrag mit 19,99 her. All in + HD.
Von so einem Angebot habe ich noch nie gehört.
Bis sich ein Mod meldet kann es bis zu 5 Tage dauern.
Wenn ich das richtg verstehe hast du ja den ganzen Mai bis einschl Heute nur das E Paket empfangen?
26.06.2018 12:23
Hallo termo12,
danke für die Rückmeldung. Dann muss ich mich wohl in Geduld üben auch wenn es schwer sein wird.
Um deine Fragen zu beantworten:
Das war ein Sky Partnerangebot welches ich genutzt habe.
Ich konnte bis zur Vertragsverlängerung alle Sender sehen. Außer Sportdigital (kostet ja extra). Auf den Auftragsbestätigungen sowie in Mein Sky stand tatsächlich nur als gebuchtes Paket, nur das Entertainment Paket. Als ich den Vertrag im April 2017 abgeschlossen habe, habe ich mich deswegen bei der Hotline erkundigt. O-Ton: "Ich sehe unter dem Entertainment Paket, den Eintrag: 12 Monate alle Sender Frei. Diese werden nicht auf die Auftragsbestätigung gedruckt, da es systemisch nicht möglich ist."
Diese Angabe fehlte bis heute auch auf der Auftragsbestätigung für die Verlängerung. Also bin ich wie bereits beim Eintrag geschrieben davon ausgegangen das es systemisch nicht möglich ist. Auch als ich telefonisch mir noch im März 2018 in der Hotline erkundigt habe, bekam ich die Auskunft das alles bei der Verlängerung eingepflegt sei. Und nun ist nichts mehr drinnen außer dem Entertainment-Paket.
26.06.2018 12:44
Auch in der Auftragsbestätigung (oder Vertrag) deines vorhergehenden Abo Stand auch nur das E Paket obwohl du alle Pakete empfangen hast, oder versehe ich das falsch?
26.06.2018 12:48
Genau. Die Hotline hatte mir damals im April 2017 O-Ton gesagt "Ich sehe unter dem Entertainment Paket, den Eintrag: 12 Monate alle Sender Frei. Diese werden nicht auf die Auftragsbestätigung gedruckt, da es systemisch nicht möglich ist."
Da auch tatsächlich alle Sender auch in HD verfügbar waren, habe ich nicht weiter großartig mich mit dem Service beschäftigt da anscheinend die Aussage aus der Hotline richtig war.
26.06.2018 12:53
Aha Ok.
Vielleicht kann dir ein Mod weiterhelfen.
Viel Glück
26.06.2018 12:54
Dein Wort in Gottes Ohr 🙂
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Da ich mit der Hotline nicht mehr weiterkomme.
26.06.2018 13:15
Hallo joe.feeling,
entschuldige meine späte Reaktion.
Gern verschaffe ich mir einen genaueren Überblick zur Situation. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
26.06.2018 13:43
Hallo Christina,
die Nachricht ist raus.
01.07.2018 21:14
Kann geschlossen werden. Anliegen wurde von Christina gelöst. Großes Lob und vielen vielen Dank 🙂