26.06.2018 09:10
Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Sky Q Receiver. Nach dem Einschalten startet der Receiver wie gewohnt mit dem Home-Bildschirm. Allerdings zeigt das Vorschaufenster links oben den Hinweis "Kein SAT-Signal" an.
In den Einstellungen wird jedoch angezeigt, dass das SAT-Signal vorhanden ist.
Ich habe den Receiver stromlos gemacht und die Kabel neu gesteckt - immer noch der gleiche Hinweis. Daraufhin habe ich den Sendersuchlauf gemacht, lt. Menü findet der Receiver auch die Sender. Ein Hardware-Reset hat auch nichts gebracht. Wenn ich die beiden SAT-Kabel direkt an den TV anschließe, hat dieser Empfang. Liegt also nicht an der Schüssel oder den Kabeln.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice.
Beantwortet Zur Antwort.
26.06.2018 18:47
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe nun noch mal die komplette Verkabelung bis zum SAT-Verteiler gelöst und neu gesteckt bzw. geschraubt. Jetzt geht es wieder.
26.06.2018 09:17
Richtige Konfiguration eingestellt? Also 1 oder 2 Kabel oder unicable
26.06.2018 09:20
Ja, 2 Kabel ist eingestellt. Lief ja auch bis gestern problemlos.
26.06.2018 18:47
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe nun noch mal die komplette Verkabelung bis zum SAT-Verteiler gelöst und neu gesteckt bzw. geschraubt. Jetzt geht es wieder.
03.08.2019 12:06
03.08.2019 12:17
@schnösel1974 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem nur half bei mir auch das umstecken und prüfen der Kabel nichts. Habe die Sky Q Box jetzt mal vom Strom genommen und werde morgen mal schauen was es gebracht hat.
Gehört die Satanlage dir bzw. wieviel Parteien hängen dran?
03.08.2019 13:37
Ja ist meine und der Receiver ist direkt mit der Satschüssel verbunden.
Bisher lief ja alles ohne Probleme .
An meinem Hauptreceiver geht ja auch alles und der hängt ja auch an der gleichen Anlage.
04.08.2019 11:03
Neuer Tag das gleiche Problem.
Auch das vom Strom nehmen über Nacht hat nichts gebracht.
Kein Sat Signal aber der Sendersuchlauf war erfolgreich,TV Guide wurde auch aktualiesiert .
Was könnte ich noch versuchen?
04.08.2019 11:14
Schau doch mal hier: Störungen finden und beheben
04.08.2019 23:05
Wie von Zauberhand funktioniert alles wieder