25.06.2018 20:03
Hallo zusammen.
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Würde fast behaupten, seit der Umstellung auf Sky Q !
Es kommt bei jeder Aufnahme die ich anschauen will nach 2-3Minuten folgender Text: Verbindungsproblem: Du kannst aktuell leider kein Programm sehen.
SKy Reciver vom Netz nehmen, bringt nix. Es ist auch das neuste Update drauf. Was merkwürdig ist, Aufnahmen von Sky Sendern spielt er ohne Probleme ab, Aufnahmen von anderen Sendern wie Pro7, RTL, ARD etc. bringen mir den Fehler. Zumindest bei den letzten Aufnahmen so bemerkt.
Achja und seit gestern funktionieren Aufnahmen von nicht Sky Sendern gar nicht mehr.
Wenn ich z.B. um 20.15 Big Bang Theory auf Pro7 aufnehmen will, kommt folgende Meldung: Du kannst diese Sendung nicht Aufnehmen.
Ging bis vor kurzem aber noch ohne Probleme.
Falls es wichtig ist, ich habe den Sky Pro/UHD Reciver.
25.06.2018 20:41
Kann das Verbindungsproblem mit dem Fehlerhinweis bei den Aufnahmen bestätigen. Ist bei mir genauso! Extrem nervig und ärgerlich.
25.06.2018 21:38
Hallo ihr beide,
kann es sein das ihr HD+ habt? Ich nehme eigentlich nichts auf. Habe eine Direktaufnahme auf Sky probiert und auch mal Pro 7 getestet. Alles ohne Probleme. Alle Aufnahmen werden ohne Probleme abgespielt. Ich habe Sky HD aufgenommen und Pro7 SD.
Da kann ich leider nicht helfen. Ach ja, das Ganze über Sat.
Mit freundlichen Grüßen
markik
26.06.2018 07:06
Bei mir läuft es über Kabelanschluss nicht Sat. Und ich hab HD+ und bei Sky noch das HD Paket dazugebucht.
26.06.2018 09:27
Schaue auch über Kabel (Vodafone).
26.12.2019 19:36
Hallo!
Dieser Thread ist ja schon über ein Jahr alt, und es gibt nur Posts von Leuten, die das Problem auch haben. Gibt es denn dafür keine Lösung? Habe vor kurzem auch den Sky-Q Kabel-Receiver bekommen und das gleiche Problem.
Thomas
26.12.2019 20:15
Nochmal ein Nachtrag:
Ich habe gerade den telefonischen "Premium-Support" von Sky bemüht. Die Antwort des Mitarbeiters war, dass die Sky-Q Box seit einiger Zeit keine Aufnahmen von den öffentlichen Sendern mehr machen kann. Das hätte lizenzrechtliche Gründe.
Da kann man mal sehen wie kompetent der Support ist. Wenn das so wäre, würden alle normal verkäuflichen free-to-air Receiver illegal arbeiten, denn mit denen kann man natürlich öffentlich rechtliche Sender aufnehmen. Man müsste sich außer der Sky-Q Box also noch einen zweiten Receiver kaufen, um diese Programme auch aufnehmen zu können. Das kann ich natürlich nicht glauben, aber der Sky-Mitarbeiter bestand auf dieser Feststellung. Da gab es also keine Hilfe.
Vielleicht findet sich hier ja doch ein kundigeres Mitglied, dass eine Lösung kennt...
11.01.2020 16:25
Auflösung:
Ich habe das Problem auf Empfehlung eines Mitglieds hier mal per Nachricht an einen Moderator geschickt (peter_b). Der hat sich der Sache gleich angenommen und nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich einen Austausch-Receiver bekommen. Damit klappts jetzt ohne Probleme. Der Grund war also zumindest bei mir irgendein Fehler im Receiver.
Großes Lob an Peter, er hat sich wirklich kompetent um Hilfe bemüht und das war am Ende ja auch erfolgreich.
Thomas