Antworten

Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1 von 10
2.406 Ansichten

Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Guten Morgen,

auf den Privaten sendern kommt die Fehlermeldung beim Guide Text Info (aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Anzeige nicht möglich)

Aufnahmen Pro7 Sat 1 ist nicht möglich wegen ( Linzenzrechtlichen Gründen)

Beide Punkte waren bei dem guten alten Sky+ Reciever möglich.

Wenn ich beim Sky Q On Demand einen Film anschaue und beim Sky Go weiterschauen möchte wird der Forschritt nicht angezeigt, das heißt es wird nicht Syncorisiert bzw. ich kann nicht weiterschauen wo ich aufgehört habe.

Wann werden diese Fehler behoben ?

Danke.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.804 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

kane83 schrieb:

Wann werden diese Fehler behoben ?

Die Zeiteinheit "mit Hochdruck daran zu arbeiten" ist gefallen.

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 3 von 10
1.804 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Müssen gem. AGB die Störungen nicht innerhalb von 24 Stunden behoben werden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
1.808 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Störung ist etwas anderes als vollständiger Programmausfall....

Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig

darksecret2202
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 10
1.808 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Ich hab das gleiche Problem.  Hab bei allen Privaten oder ÖR Sendern kein EPG. Das ist fürn Arsch da ich keine Ahnung habe was momentan läuft... Gibts eine Lösung für dieses Problem? Empfang über Kabel.

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 6 von 10
1.808 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Ich habe auch Kabel. aber Sky sind Kabelkunden so egal ... Die machen einfach nichts... Bestimmt kommt die behebung erst in einem Jahr mit einem neuen Update.

Wir müssen uns doch irgendwie wehren können ?

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 7 von 10
1.808 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

kane83 schrieb:

Wir müssen uns doch irgendwie wehren können ?

Ich befürchte eher das wird nichts: 

Die Empfangbarkeit von Programmangeboten Dritter die nicht durch Sky vermarktet werden (z.B. Free-TV) über die Empfangsgeräte von Sky ist nicht Gegenstand dieser Vereinbarung.

Quelle: https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf

Absatz 1.1.1.

Damit dürfte sich Sky mehr oder weniger einen Freibrief geschaffen haben, weil ja jeder die AGB akzeptieren muß wenn er einen Sky Vertrag abschließt.

Das das eigentlich von den Möglichkeiten des Receiver machbar ist, ist klar weil es ja auch vorher funktionierte, nur das die Q Software da warum auch immer nicht mitspielt.

Auch wenn ich das Ding (bewußt) nicht nutze, ich kanns nicht verstehen.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 8 von 10
1.808 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Das viele (private) SD Sender nicht aufgenommen werden können und keine Programminfos angezeigt werden ist ein Bug in der Q Software zumindest hat RTL  dies auf eine Mailanfrage so mitgeteilt. Soll nach einem Update wieder möglich sein. Ist nur die Frage wielange Sky sich damit Zeit lässt.

vahkiin
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 10
1.808 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Ich glaube ganz so einfach ist das nicht, da die EPG-Infos auch bei HD+ Sendern fehlen die über Sky vermarktet werden.

Fest steht einfach, dass das auf jedem Receiver der Welt funktioniert und vor dem Update auch alles gut war. Jetzt plötzlich die tolle Meldung.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 10 von 10
1.804 Ansichten

Re: Keine EPG aktualisierung / keine Aufnahmen möglich Pro7/Sat1

Genau....vorher hat ja alles funktioniert und jeder mögliche TV oder Receiver ist in der Lage diese Infos anzuzeigen. Da gibt es auch keine Lizenzprobleme....es ist einfach ein Fehler in der Software...genauso wie das Problem mit der Aufnahme der SD Sender. Nur Sky sieht sich anscheinend nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben....oder hält es nicht für wichtig.

Vielleicht war es ja auch ein Wunsch der Kunden....ist ja schliesslich nach den Wünschen der Kunden entwickelt worden

Antworten