Antworten

seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 61 von 68
2.469 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

bmg_doc schrieb:

Hallo Rosl,

hast Du auch ein Pay-TV Paket bei VKD abonniert? Wenn ja, wie sieht es denn da mit dem EPG für Sender wie Kinowelt TV HD, TNT Film HD oder GEO TV HD aus? Ich bin auch bei VKD und bei mir fehlt für diese Sender - die alle über 1000 liegen - der EPG komplett und der wird auch nicht geladen, wenn ich auf den Sender gehe. Zumindest das ging früher. Somit kann ich da jetzt auch nichts mehr aufnehmen.

Gruß

Carsten

Nach allen bestätigten Berichten gibt es den EPG für Vodafone Premium Sender auf Sky Q nicht.

Mit der alten Software gab es zwar standardmäßig auch keinen, jedoch wurde eine 3-Tage-Vorschau geladen, wenn man den betreffenden Sender eingeschaltet hat, aus der heraus man programmieren konnte. Zudem gab es die Möglichkeit, manuell zu programmieren.

Das alles geht mit Q nicht mehr, was den Schrott für uns Kabelkunden quasi über Nacht vollkommen unbrauchbar macht. Du kannst quasi nur noch fernsehen, abseits der Sky Sender. Die blockieren ja teilweise sogar die Öffentlich-rechtlichen Sender, wie hier beispielsweise zu ZDF info HD oder ZDF neo HD zu lesen war.

Dazu kommt die jetzt neue vollständige Blockade der Privatsender in HD und, ganz besonders beliebt bei den Kunden, der fehlende Deep Standby, der dazu führt, dass der Q 23 Stunden am Tag fröhlich am Stromzähler nuckelt...

Absolut inakzeptabel und keinesfalls so hinnehmbar!

Was bin ich froh, dass ich der Werbung nicht auf den Leim gegangen bin und schon lange mit Vodafone Receivern meine Programme nutze. Kann ich dir auch empfehlen.

rosl
Special Effects
Posts: 3
Post 62 von 68
2.469 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ne, leider nicht. Ich habe bis dato nur Digital TV über VKD (München), also die Privaten in HD. Ansonsten einen regulären Sky Vertrag, allerdings sind beide auf einer Smartcard frei geschaltet.

Ich habe aber eben mal geschaut. Auch bei mir wird auf den Kanälen ab 1000 kein EPG angezeigt. Ich gehe aber davon aus, dass dies gefixt wird ............... Irgendwann.

pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 63 von 68
2.468 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Das nennt man wohl Volksverdummung?!?!? Senderprogrammierung ist futsch nach dem Update..... ärgerlich aber verschmerzbar. Keine Program/ Inhaltsinfo....nervt total. Aufnahme der Privatsender nicht möglich.....wofür zahle ich die Festplatte? Seit Beginn des Jahres nicht einmal mehr Formel 1, Fußball reduziert....Fazit: Für die Kohle die ich zahle werd ich mehr als unzureichend bedient..... Und damit kündige ich GERNE meinen Vertrag. Netflix, Amazon und die Tickets der anderen Anbieter sind eine echte Alternative! Und das kann ich Dir auch nur empfehlen

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 64 von 68
2.468 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Bis Oktober 2016 hatte ich ja den Sagemcom! Den habe ich dann aber nach fast 6 Jahren in Rente geschickt und mich für den neuen Sky+ Pro entschieden. Damit war ich eigentlich bis vor kurzem zufrieden. Ich konnte alles aufnehmen was ich wollte, sogar Football auf ProSiebenMaxx HD und der EPG bei den Vodafone Premium Sendern wurde zumindest geladen, wenn ich auf dem jeweiligen Sender geschaltet habe. Somit konnte ich auch die aufnehmen. Zusammen mit SOD und den Sky Boxsets - die ich sehr häufig nutze und die mit einem Vodafone-Reciever nicht funktionieren - war ich zufrieden. Alles schlecht ist bei Sky Q aber auch nicht, aber das mit dem fehlenden EPG ist für Kabelkunden schon richtig Sch.... 😞

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 65 von 68
2.468 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Nicht beschwichtigen lassen sondern konsequent kündigen. Eine andere Sprache versteht Sky nicht.

pastedImage_0.png

pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 66 von 68
2.468 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Danke für die Tabelle - sehr hilfreich!

Es ist für mich das 2.te Unding, das ich nach betätigen des Kündigungsbuttons ein Telefongespräch aufgezwungen kriege. Ohne Telefonat ist eine Vertragskündigung (über den Button) nicht möglich.  Ich kündige generell per Einschreiben!

neptun86
Tiertrainer
Posts: 20
Post 67 von 68
2.468 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Leider habe ich von Sky immer noch keine Antwort bezüglich des EPG der privaten Sender erhalten. Deshalb möchte ich hiermit nochmals nachfragen, ab wann mit einer Verbesserung zu rechnen ist.

Außerdem fehlt auch nach wie vor für Sender ab Programmplatz 1000 sämtliche Anzeige von Programm.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 68 von 68
2.467 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Antworten