Antworten

SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

tomlennart
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.246 Ansichten

SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

Guten Abend,

ich überlege einen Vertrag zu verlängern, mitsamt SKY Q, insbesondere Wegen der Möglichkeit Sky auf dem Apple TV zu schauen.

Meine Frage daher: Ist zum schauen auf dem Apple TV notwendig, dass der Sky Q Receiver eine Verbindung zum Internet hat? Wäre ohne InternetVerbindung der Apple TV hinsichtlich der Sky Nutzung sinnlos?

Ich danke recht herzlich!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 7
1.049 Ansichten

Re: SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

tomlennart schrieb:

Guten Abend,

....

Meine Frage daher: Ist zum schauen auf dem Apple TV notwendig, dass der Sky Q Receiver eine Verbindung zum Internet hat?...

Es scheint das nur einer in den Vertragdaten vorhanden sein muß.

tomlennart schrieb:

....Wäre ohne InternetVerbindung der Apple TV hinsichtlich der Sky Nutzung sinnlos?

....

Ohne Inet ist der ATV ein recht schicker Briefbeschwerer,

in jeder Hinsicht sinnlos,

eigentlich Red-Dot-Preis verdächtig  

tomlennart
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.049 Ansichten

Re: SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

Danke für die schnelle Rückmeldung!

also verstehe ich richtig, dass keine Internet Verbindung beim Receiver zum schauen auf dem Apple TV parallel notwendig ist?

tomlennart
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
1.049 Ansichten

Re: SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

Der Sky Chat hat die Sache mittlerweile anders Dargestellt. Was ist denn nun korrek, kann jemand aus Erfahrung berichten?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 7
1.049 Ansichten

Re: SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

Offiziell ist die Verbindung nötig,

aber es gibt keine technischen Indizien das dem so ist

und hier wurde schon vom vollem ATV Q Funktionsumfang berichtet,

obwohl der Q Receiver noch auf dem Weg zum Kunden war.

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 6 von 7
1.051 Ansichten

Re: SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

War bei mir auch so.

Umstellung auf Sky Q, Receiver war noch unterwegs, auf dem Apple TV war Q schon verfügbar.

linius
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 7
1.051 Ansichten

Re: SKY Q Internetverbindung Receiver für Nutzung auf Apple TV?

Ich hatte letzten Donnerstagnachmittag Sky Q bestellt, konnte dann auch schon Abends und Freitag Sky Q über die AppleTV App nutzen. Seit Samstag kann ich mich nicht mehr einloggen!? Es erscheint die Meldung, dass für die Anmeldung ein Sky Q Abonnement notwendig ist. Samstag wurde auch der Receiver zugestellt, den ich aber nicht in Betrieb nehmen möchte, da mir das Ondemand Angebot der Apple TV App völlig reichen würde. Ich glaube ja auch nicht, dass der Receiver irgendeine technische Auswirkung auf das Sky Q Abo bzw. die Nutzung auf den Apple TV hat aber trotzdem habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll...

Antworten