Antworten

Sky Q Fernbedienung LG-TV

safe31
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
6.957 Ansichten

Sky Q Fernbedienung LG-TV

Hallo zusammen,

ich habe einen LG und seit der Umstellung auf Sky Q funktioniert die Lautstärketaste, Fragezeichentaste, sowie alle Funktionen wie Anytime (blau) usw. nicht mehr. Ich kann lediglich umschalten und nach Programmen suchen.

Auf EInstellungen-> Einrichten-> Fernbedienung wurde bereits der TV Name sowie alle Codes probiert. Jedoch klappt das ncith. Nachdem mit im Callcenter auch niemand weiterhelfen konnte, sollte ich nun hier mal nachfragen.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 10
4.698 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Hi safe31,

hast du es auch schon mit der automatischen Suchfunktion des Codes getestet?

Liebe Grüße,
Raphael

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 10
4.698 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Auf der Sky UK Webseite gibt es Anleitungen und Codelisten sowie ein Tool. Google hilft....

Hier der Link zum Tool:

Sky.com - Find your remote control code

safe31
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
4.698 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Es wurden leider alle Codes getestet. Am Ende soll man "?" drücken um weitere Hilfe zu erhalten.. leider kann ich diese Taste auch nicht drücken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 5 von 10
4.699 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Versuch mal die 2210

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 6 von 10
4.699 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Hi safe31, hat es mit dem Code "2210" geklappt? Liebe Grüße, Nadia

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 7 von 10
4.699 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

...die 4 Farbtasten haben keine Funktion mehr. Du wirst feststellen müssen, dass viele andere Funktionen ebenfalls weg sind oder 3 Bedienebenen nach hinten gesetzt sind. Intuitive Bedienung ist nicht merh möglich.

Die Verbindung mit anderen Geräten und die Bedienung anderer Geräte über die Fernbedienung von SKY ist bedingt funktionabel. Kann sein, dass sich die Geräte manchmal ansprechen lassen und manchmal nicht. Kann sein, dass du ein wenig länger den Powerknopf halten musst zum Anschalten. Kann sein dass du den Q Receiver einmal kurz mit betätigen anbekommst und die anderen Geräte separat. Kann auch sein, dass du beim Ausschalten wieder die alte Fernbedienuing nehmen musst.

Viel Spass beim "Basteln" und willkommen im Club der "Q" - user mit allen Vor und vor allem Nachteilen.

PS: eine vernünftige verständliche Anleitung zur Fernbedienung gibt es bisher nicht. Laut Aussage der Hotlein soll es irgendwann eine neue Fernbedienung geben. Bis dahin wird die Bedienung eher semi-komfortabel sein.

Jeder Baumarktreceiver kann das besser.

safe31
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 10
4.699 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Der Code 2210 hat leider auch nicht funktioniert.

Dann muss ich damit Leben, dass die Lautstärke sich nur über die Fernbedienung des TV´s regeln lässt. Wie schon gesagt.. Sky Q hat eben auch einige Nachteile.

Danke euch!

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 9 von 10
4.699 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Hast du es schon wie hier: http://bit.ly/2sPCMBV gezeigt versucht, ohne die manuelle Eingabe des Codes? ~Nadia

ckmeine
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 10
4.700 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung LG-TV

Hallo,

bis vor ein paar Wochen konnte ich meine Sky-Fernbedienung mit meinem LG OLED 65B7D einschalten, aber nicht ausschalten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr und nun habe ich alles mögliche versucht, 7 und 9 gleichzeitig und dann 2 und 8 gleichzeitig und eine ganze Menge Codes, auch mit der Seite von Sky UK, nichts hat funktioniert. Hat noch jemand eine Idee?

Antworten