Antworten

Sky Q und private HD Sender

littlejoe
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 12
8.793 Ansichten

Sky Q und private HD Sender

Hallo Leute,

habe jetzt Sky Q mit neuem Receiver bekommen. Nach dem Sendersuchlauf wurden auch viele HD Sender gefunden. Kann aber die aber nicht ansehen mit dem Hinweis das ich nicht freigeschaltet bin.

Was muss ich da noch freischalten lassen um auch die privaten in HD sehen kann?

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 12
4.425 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

HD+

kostet extra

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 12
4.425 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

Korrekt, wenn wir von Sat sprechen.

Hat aber nix mit SkyQ zu tun und war vorher auch so.

littlejoe
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 12
4.425 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

Bin noch bei Unitymedia und da habe ich alles in Hd. Hätte halt gerne nur 1 Receiver da rumstehen.

Diese Nachricht wurde über mein iPhone versendet

Am 24.06.2018 um 23:04 schrieb jonnycash <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q und private HD Sender

Antwort von jonnycash in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Korrekt, wenn wir von Sat sprechen.

Hat aber nix mit SkyQ zu tun und war vorher auch so.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q und private HD Sender in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 5 von 12
4.426 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

UM nutzt ein anderes Verschlüsselungssystem! Du kannst zwar Sky auf eine UM Karte schalten lassen, aber nicht umgekehrt.

Du kannst also die Sky Pakete mit einem UM tauglichen Receiver nutzen, aber die UM Pakete nicht auf dem SkyQ.

littlejoe
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 12
4.427 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

Ok, dann muss ich halt mit den 2 Teilen weiter leben. Würde es vielleicht mit einem Wechsel zu einer Schüssel gehen?

Diese Nachricht wurde über mein iPhone versendet

Am 25.06.2018 um 07:11 schrieb berlin69er <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q und private HD Sender

Antwort von berlin69er in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

UM nutzt ein anderes Verschlüsselungssystem! Du kannst zwar Sky auf eine UM Karte schalten lassen, aber nicht umgekehrt.

Du kannst also die Sky Pakete mit einem UM tauglichen Receiver nutzen, aber die UM Pakete nicht auf dem SkyQ.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q und private HD Sender in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 7 von 12
4.427 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

Ja, über Sat ist es kein Problem Sky und die Privaten (heißt dort HD+) auf einer Karte und in einem Sky Receiver zu nutzen.

Das einzige was nicht möglich ist über Sat, ist Eurosport Bundesliga und HD+ UHD auf die Sky Karte zu buchen. Aber das hast du im Kabel ja auch nicht.

littlejoe
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 12
4.427 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

Danke allen für die Infos

Diese Nachricht wurde über mein iPhone versendet

Am 25.06.2018 um 07:23 schrieb berlin69er <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q und private HD Sender

Antwort von berlin69er in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Ja, über Sat ist es kein Problem Sky und die Privaten (heißt dort HD+) auf einer Karte und in einem Receiver zu nutzen.

Das einzige was nicht möglich ist über Sat, ist Eurosport Bundesliga und HD+ UHD auf die Karte zu buchen. Aber das hast du im Kabel ja auch nicht.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q und private HD Sender in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 9 von 12
4.427 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

berlin69er

Das stimmt nicht ganz so. Der UHD Sender von HD+  und Travel4k sind auch auf der Sky Karte freigeschaltet. Könnte man auch mit anderen UHD Sendern aus dem HD+ Paket machen, wenn diese nicht extra kosten. Müsste Sky nur mit HD+ verhandeln. Eurosport nehme ich an kann man nur mit Originaler HD+ Karte. Allerdings wichtig wäre es auch für Sky, mit HD+ zu verhandeln, das man auch bei den bezahlten HD+ Sendern wieder einen vollständigen EPG bekommt. Denn den bezahlt man ja schließlich bei HD+ mit.

Gruß Ralf

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 10 von 12
4.427 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

Aber RTL UHD geht nicht, oder?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 11 von 12
4.427 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

nur als Tipp: bin auch bei Unitymedia, betreibe die Privaten-HD mit einer Karte im CI-Slot, dann braucht´s keinen 2. Receiver.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 12 von 12
4.427 Ansichten

Re: Sky Q und private HD Sender

Hallo,

wurde hier schon mal diskutiert, geht wohl aber "derzeit" nicht. Da muss Sky wohl wieder mit HD+ nachverhandeln. Bei den anderen beiden Sendern war das ja so, der Astra UHD Sender hat etwas gedauert bis das möglich war, Travel4k ging dann reletiv schnell. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich RTL UHD noch nicht einmal in meiner Sender Liste auf dem Sky Q Receiver (auf dem Samsung direkt habe ich noch nicht geschaut, aber da habe ich ja auch kein Modul und keine Karte).

tessos

Das macht mein Vater auch so. Sky über Sky Pro Receiver (noch ohne Q Update) und die Privaten über CI-Modul von Telecolumbus.

Gruß Ralf

Antworten