20.06.2018 16:35
Hallo zusammen,
Erst einmal klasse, dass man sich hier für Support melden kann!
ich empfange Sky über Satellit. Angaben zu meinem Receiver könnte ich nachreichen.
Vor etwa 2 Wochen hat es angefangen, dass mein Sky Receiver von heute auf morgen auf allen Sendern, auch den im Abo enthaltenen Sky Sendern einen dunklen Bildschirm zeigte, mit der Fehlermeldung "Kein Antennensignal, Code 302".
Da es mehrere Fehlermeldungen & Beschwerden wegen der aktuellen Updates gab, blieb ich erst einmal gelassen. Zumal sich über das Zurücksetzen des Receivers und eine Aktualisierung das Problem kurzzeitig beheben ließ.
Allerdings zeigte er mir nun wieder den selben Fehler an. Also erneut zurückgesetzt. Nun hängt mein Receiver seit nunmehr 3 Tagen am besagten Update, welches nur 15 Min. dauern soll und ist ansonsten für mich nicht zu nutzen.
Hat jemand eine Idee oder weiß, wie ich nun am besten vorgehe?
Vielen Dank für eure Hilfe.
20.06.2018 16:41
Gerät neu gestartet?
mehrere Sekunden die Resettaste gedrückt gehalten?
das ganze mal ohne Festplatte versucht?
Ich gehe mal davon aus, dass du das Q hast
20.06.2018 17:32
Das habe ich schon mehrfach versucht. Sowohl mit als auch ohne Festplatte. Ergebnis ist dann immer, dass Sky mich zunächst nett begrüßt, dann eine EPG Aktualisierung machen möchte und danach bei dem besagten Update hängt.
Ob ich das Q habe, kann ich somit leider nicht sagen, da ich gar nicht mehr über den Update Bildschirm hinauskomme.
23.06.2018 16:24
Hi mechanik1982,
wird dir während dem Update Bildschirm eine Aufforderung angezeigt bei der du im Anschluss die Home Taste drücken sollst?
Liebe Grüße,
Raphael
24.06.2018 14:24
Nein. Nur der schwarze Bildschirm mit dem Update. Und da rührt sich nichts mehr.
24.06.2018 14:32
Hi mechanik1982,
du hast den Receiver auch bereits vom Strom genommen?
Liebe Grüße,
Raphael
24.06.2018 16:26
Auch das hab ich bereits getan. Danach versucht er eine EPG-Aktualisierung zu machen und hängt anschließend wieder beim schwarzen Update-Bildschirm.
Ich habe gestern die Hotline angerufen. Da meinte der freundliche Hotline-Mitarbeiter, dass beide Probleme zusammenhängen, da für das Update ein Satellitensignal benötigt wird. Ich habe allerdings weiterhin über den TV Antennensignal und kann fernsehen. Dazu entgegnete mir der Hotline-Mitarbeiter, dass der Sky Receiver deutlich stärkere Signale benötigen würde als der TV. Kannst du diese Aussage bestätigen?
24.06.2018 16:56
durch die neue q software reagiert der receiver etwas empfindlich auf ein schwankendes signal
immer mal wieder über das längere reset drücken weiter probieren