Antworten

Wie nach Sendern suchen ?

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 1 von 18
21.929 Ansichten

Wie nach Sendern suchen ?

Hi,

wie sucht man in Sky Q nach Sendern ?

Finde keine möglichkeit dazu mehr.

benötigt man ja um zb sparten sender zu finden, die ganz hinter einsortiert sind

Alle Antworten
Antworten
bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 2 von 18
18.680 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

xerves schrieb:

Hi,

wie sucht man in Sky Q nach Sendern ?

Finde keine möglichkeit dazu mehr.

benötigt man ja um zb sparten sender zu finden, die ganz hinter einsortiert sind

Ja, das frage ich mich auch. Und natürlich gibts von den Mods hier keine Antwort. Aber auch auf Sky.de, keinerlei Infos dazu. Typisch Sky. Zumal ja mit Spiegel TV-Wissen am 01.07. 2018 ein neuer Sender kommt. Aber vielleicht kam das ja überraschend für die Programmierer von Sky Q, das Sky Deutschland wieder einen neuen Kanal aufschaltet. Da kann man schon mal vergessen den User mitzuteilen, wie man Kanäle auf dem neuen, innovativen Sky Quark-Receiver sucht.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 18
18.681 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Auf Einstellungen gehen, dann 001 eintippen, dann OK drücken. Es erscheint ein Servicemenue, wo man viele Einstellungs-Optionen hat, unter anderem den Werksreset auslösen kann.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 4 von 18
18.680 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Ja klar, ein Werksreset, nachdem dann alles weg ist macht echt Sinn um einen neuen Sender zu finden !!!

Oh man ist das wieder "Innovativ"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 18
18.684 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Meinst du das hier?

sender finden.JPG

denili
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 18
18.684 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Hahaha bei Sky ist kein manueller Sendersuchlauf mehr möglich. Aber die werben jetzt damit, dass man Netflix über ihren Receiver gucken kann. Was für eine Komödie...

mikaole
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 7 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Das hätte jetzt auch von der Hotline kommen können    was für eine hilfreiche Lösung

Suchen geht meines Wissens nach nicht mehr.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Ich denke, das war nur ein Missverständnis...

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 9 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Ein manueller Suchlauf ist mit Sky Q nicht mehr möglich. Soll ja schließlich aus deinen Wünschen gemacht worden sein.

Hier ist die Stornierungsliste von Sky Q.

pastedImage_0.png

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

sitki schrieb:

Ein manueller Suchlauf ist mit Sky Q nicht mehr möglich.

Er will doch nur Sender finden, die schon da sind (irgendwo...)....

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 11 von 18
18.688 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

mikaole
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 12 von 18
18.688 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Ich hab hier ganz klassisch einen Zettel

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 13 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Na das ist doch keine Lösung. Am 01.07.2018 soll doch dieser neue Spiegel Sender starten. Wenn ich nach diesem einen Sender suchen will, muss ich alles zurücksetzen? Was ist denn das bitte für ein Mist? Wer denkt sich so eine Sch.eiße nur aus? Und was hat Sky den Testern bei diesen sogenannten Fachzeitschriften gezahlt, damit die Sky Q mit einem sehr gut bewerten?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Verstehe das Problem nicht. Das Hinzufügen des Senders macht der Receiver in der Nacht oder der nächsten Nacht ganz automatisch.

Du musst ihn dann nur noch in der Senderliste finden und kannst ihn dann in den Favoriten speichern.

Würde mich schwer wundern, wenn es anders wäre.

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 15 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Die Suche lässt aber keine Suche nach Sendern zu sondern nur die Suche nach "Sendungen" und Filme, usw

Wenn man zb "R" eingibt kommt nicht "RTL" RTL2" "RTL Nitro" sondern "RTL Aktuell" usw

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 16 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

jonnycash schrieb:

Verstehe das Problem nicht. Das Hinzufügen des Senders macht der Receiver in der Nacht oder der nächsten Nacht ganz automatisch.

Du musst ihn dann nur noch in der Senderliste finden und kannst ihn dann in den Favoriten speichern.

Würde mich schwer wundern, wenn es anders wäre.

klar, meine frage geht dahin gehend diese neuen sender wieder zu finden, denn satellit hat ja über 1000 sender.

früher konnte man "B" eingeben und sah dann alle sender mit "B"

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 17 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Die Sendersuche gibt es noch. Allerdings total versteckt. Ich habe sie heute abend durch Zufall gefunden.

Einstellungen

Status

Kabelsignal

Einrichtung

Kabelanbieter ändern

Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard

Neuer Scan


Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 18
18.689 Ansichten

Re: Wie nach Sendern suchen ?

Nein, das ist nicht gemeint.

Das ist ein komplett neuer Suchlauf, gemeint ist aber hier die "Suche" nach Sendern in der Liste. Auch nach deinem Suchlauf müsstest du die Sernderliste einmal "manuell" durchgucken um dann den gesuchten Sender irgendwo auf Platz 1736 zu finden.

Antworten