Antworten

Zweiten TV anschließen bei Sky Q

radfranz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
82.901 Ansichten

Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Guten Morgen,

folgende Frage: Wie genau kann ich einen zweiten Fernseher mit dem Sky Q Receiver koppeln.

Geht das mit einem zweiten Receiver ohne Karte  oder geht das nur mit Appel TV 4.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Entweder Du hast einen Samsung TV (sehr schlechte Tizen App momentan, echter verbug'ter Alpha Status) ab 2015 oder einen Apple TV ab gen4 (gute Implementierung, fast vollwertig, wenn man keine HDD und Aufnahmen braucht) oder Du holst Dir für 149€ einen zweiten Sky Q Receiver. Finde ich aber im Vergleich zu Apple TV dann fast schon zuviel, vor allem weil man im Falle eines Kabel/Netzausfalls mit dem Apple TV über IP weiter schauen kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Es gehen im Prinzip drei Wege:

1. per SkyQ App, wenn es ein Samsung TV mit Tizen Firmware ist.

2. per SkyQ App auf einem Apple TV 4K.

3. per zusätzlichen SkyQ Receiver, den es für einmalig 149€ zzgl. einmaliger Gebühren zur Leihe gibt.

Die ersten beiden Varianten benötigen einen Inetanschluss und ersetzen einen Receiver nicht vollständig.

Punkt drei benötigt einen eigenen Antennenanschluss (und für SoD auch Inet), wie der erste Receiver auch, aber ist dann ein vollwertiges Zweitgerät.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 15
40.530 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Hallo radfranz, die Frage lässt sich einfach klären: du hast zwei Möglichkeiten Sky Q auf einem anderen TV Gerät empfangen zu können. Entweder über einen zweiten Receiver mit der Zweitkarte oder über die Sky Q App die es für Apple TV und Samsung Smart TV gibt. Infos zur Sky Q App für Apple TV findest du hier: http://bit.ly/2s6yUvQ . Liebe Grüße Theresa

mitsch77
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

wow, ich bin begeistert.

die sky q app gibt es gleich bei zwei TV-herstellern, da habt ihr euch aber mächtig ins zeug gelegt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Eigentlich nur einen, denn das Apple TV ist eine kleine Streamingbox...

mitsch77
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

danke für die info.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 8 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

mitsch77 schrieb:

wow, ich bin begeistert.

die sky q app gibt es gleich bei zwei TV-herstellern, da habt ihr euch aber mächtig ins zeug gelegt!

Die Mehrheit der Kunden steht eben auf Samsung, auf Sonderwünsche und Einzelschicksale kann SKY doch keine Rücksicht nehmen

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 9 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Die Q App für Samsung TV ist absoluter Müll und buggy bis zum geht nicht mehr. Sky kümmert das offenbar einen feuchten. Sonst wäre schon längst nen Update gekommen. Auf dem Apple TV soll sie ja ganz brauchbar sein. Wahrscheinlich hat Apple einfach bezahlt. Anders lässt sich das wohl nicht erklären für so eine Minderheit

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Apple zahlt an Sky? Das glaubst du doch wohl selber nicht...

Die Zertifizierung von Apps bei Apple ist einfach sehr einfach, das wird der Grund sein.

Vermutlich wollte Sky noch unbedingt vor der WM mit Q rauskommen, denn die aktuelle Werbung suggerriert ja, dass man die WM bei Sky nur mit Q sehen könne.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 11 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

In UK scheint es mit den geliehenen Mini Boxen besser zu klappen, an allen TV Herstellern etc...

Ob es die Apple TV Lösung und TV Apps nur hier am deutschen Markt gibt, weiß ich nicht, oder auch in Italien, aber hierbei scheinen auf jeden Fall auf Apples Technologie Framework wesentlich besser programmiert worden zu sein als auf Android bzw Linux von Tizen. Das lässt auch für LG webOS oder Android TV nichts gutes Hoffen, solange die das nicht in den Griff kriegen auf Samsung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 15
40.531 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Ich gehe auch davon aus, dass das alles nur Übergang ist, bis es die kleinen Sky Streamimgclients gibt. Sind aber wohl noch nicht fertig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 15
40.532 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

berlin69er schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass das alles nur Übergang ist, bis es die kleinen Sky Streamimgclients gibt. Sind aber wohl noch nicht fertig.

Fertig sind die schon lange aber die kosten für`s leihen sind bei mehr als einer schon riesig in UK UND DERZEIT WIRD ALLES NICHT MEHR viel günstiger als hier

und du kannst nichtmal alle gleichzeitig nutzen

mini1.png

mini2.png

mini3.png

mini4.png

aber wenn ich mir anschaue das die in UK HD für Sport und Filme auch vor ein paar Monaten getrennt haben damit sie noch mehr kohle bekommen wird denen bei uns auch noch einiges einfallen zum Kohle machen

skyukhd_split.png

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 14 von 15
40.532 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Dann erklär mir doch mal warum die Q App für AppleTV soviel besser  als die für Samsung ist?  Die Samsung ist doch für die Tonne. Kein LiveTV und ständig dieses Pin Problem nach 23 Uhr. Gibt's bei AppleTV nicht. Vielleicht wurde die  Samsung App ja vom Praktikanten programmiert...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 15
40.534 Ansichten

Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q

Ja, aber noch mal: Apple zahlt nichts für Apps! Eher ist es umgekehrt...

Antworten