Antworten

Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

zimborio
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
3.111 Ansichten

Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Hallo zusammen,

jetzt habe ich diese tolle Sky-Q Update erhalten. Und finde es super nervig, dass ich nicht mehr die Lautstärke über die Sky Fernbedienung steuern kann. Und wenn ich so tolle Ratschläge lese, kaufen Sie sich eine Universial FB. Das kann es doch nicht sein,

Wieso kann ich die Sky FB nicht mit meinen Samsung  UE55JU6450UXZG steuern?

Sky, soll das heißen kauf Dir einen neuen Fernseher?? Das kann es doch nicht sein, oder? Ich will wieder mit meiner Sky FB die Lautstärke regeln können. Also was muss ich tun?? Die Codes die da vorgeschlagen werden gehen alle nicht.

Danke für eine schnelle Antwort

Alle Antworten
Antworten
hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Bei mir klappt es auch nicht, mein Samsung UE 55KU6079U kann mit keinem Code was anfangen... Dann noch die Probleme mit dem Schauen von Serien, die ich zwar anfangen kann, dann wird aber abgebrochen. Für mich absolut inakzeptabel! Früher konnte ich beim Programm auswählen auch mehrere auf einmal überspringen  in dem ich Programm rauf /runter gedrückt habe, das geht jetzt nicht mehr. Ich finde sky q ja sehr hübsch, aber Vorteile sind für mich nicht zu erkennen. Kommt da noch was per Update?

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 3 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Ja  mehrfach probiert  mein TV scheint nicht unterstützt zu werden

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 5 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Updates vielleicht im September, Inhalte unbekannt.

Das SoD Problem ist eine Q-Folge, da kann dir ein Moderator helfen. Melden sich hier, vielleicht sogar noch vor 22 Uhr 

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Na, da bin ich ja mal gespannt.,ob sich jemand meldet .. Dank Dir!

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 7 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Hallo zimborio,
war bei den Codes, die du probiert hast, bereits 2079 dabei? Nach meinen Informationen müsste es damit klappen.
Viele Grüße, Oliver

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 8 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Hey hollibs,
auch bei deinem Modell müsste eigentlich die 2079 stimmen. Klappt es bei dir?
Übrigens bitte beachten: 2 und 8 gleichzeitig drücken, bis die rote LED über der "Sky"-Taste zweimal blinkt. Dann den Code eingeben - es erscheint kein extra Eingabefeld.
Beste Grüße, Oliver

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Habe es auch mit dem Code versucht  leider kein Erfolg... Werde es aber nachher noch mal testen,bei mir leuchtet es auch nur einmal auf...

Gruß

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 10 von 10
2.465 Ansichten

Re: Fernbedienung mit TV koppeln - Funktoniert gar nicht

Hallo Oliver, es hat mit 2079 geklappt .. Ich hatte einfach die beiden Tasten nicht lang genug gedrückt  Vielen Dank

Antworten