Antworten

WLAN Verbindung Sky Q Receiver

patrick71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
11.363 Ansichten

WLAN Verbindung Sky Q Receiver

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit Montag Sky Q. Der Anschluss war bis auf WLAN kein Problem. Alle anderen Geräte funktionieren mit dem Router ohne Probleme und ich kann auch noch weitere hinzu nehmen. Nur der Sky Q Receiver läßt sich nicht verbinden. Er findet zwar den Router aber nachdem das Passwort eingegeben wurde bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung nicht funktionierte. Ich habe auch schon den Receiver und den Router vom Strom genommen.

Was muss ich tun? Eine Option mit Lan Kabel gibt es nicht, da der Router auf der anderen Etage ist.

Danke

Gruss

Patrick

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.779 Ansichten

Re: WLAN Verbindung Sky Q Receiver

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
1.779 Ansichten

Re: WLAN Verbindung Sky Q Receiver

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Samsung Smart TV. lt der Hotline vob Samsung ist es so das es aus unbekannten Gründen zu solchen Verbindungsproblemen kommen kann wenn man im W-Wlan Passwoert ein Sonderzeichen verwendet. Ich hatte ein "_", als ich das geändert hatte war die Verbindung problemlos möglich, vielleicht ist das ja hier auch so ähnlich?

patrick71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.779 Ansichten

Re: WLAN Verbindung Sky Q Receiver

Ich habe auch scon die Passwörter geändert in nur 6 Zahlen oder 6 Buchstaben. Hat aber auch nicht funktioniert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 6
1.779 Ansichten

Re: WLAN Verbindung Sky Q Receiver

Hi Patrick,

hast du deine WLAN Konfiguration am Receiver auch schon mal zurückgesetzt?
Evtl. gibt es ja hier nur einen kleinen Bug mit den vorherigen Einstellungen.

Liebe Grüße,
Raphael

mime1313
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 6
1.779 Ansichten

Re: WLAN Verbindung Sky Q Receiver

Ich hab das schon mehrfach versucht, funktioniert aber trotzdem nicht.

Antworten