Antworten

Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dcgamers
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 32
26.467 Ansichten

Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hallo,

vor etwas mehr als 2 Wochen hat unser Receiver auf SKY Q geupdatet. Nach dem Update lief augenscheinlich alles ohne Probleme. Dann waren wir im Urlaub und als wir wieder gekommen sind stellten wir leider fest, dass beim On Demand Service nichts mehr geht. Zudem bricht ständig die Internetverbindung ab, dass war vor Sky Q kein Problem. Die Internetverbindung funktioniert nach einschalten des Receivers ca. 3-5min und bricht dann ab. Dann nach ein Paar Minuten geht es plötzlich für einen kurzen Augenblick wieder und dann ist die Verbindung wieder weg. Wie gesagt vor Sky Q gab es mit dem Internet keine Probleme. Wenn die Internetverbindung lang genug vorhanden ist und man versuch über On Demand einen Inhalt zu schauen kommt eine Fehlermeldung und man landet wieder im Menü.

Weiß Jemand was man da tun kann? Ist der Receiver kaputt gegangen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 32
17.243 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hallo dcgamers,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Sofern die Probleme noch bestehen, beantworte mir bitte folgende Fragen:

- Hast Du das Gerät per WLAN oder LAN-Kabel verbunden? (Wir raten immer die Verbindung per LAN.)
- Sofern die Internetverbindung per LAN-Kabel besteht und der Router/das Modem mehrere Ausgänge: Hast Du mal einen anderen ausprobiert?
- Hast Du mal den WLAN-Kanal gewechselt?
- Habt Ihr über den Router die Einstellungen entsprechend angepasst? (Wenn das Gerät dicht am Router steht, ist die Einstellung von 5GHz ratsam, wenn er weiter weg steht, ist die Anpassung auf 2,4 GHz besser.)

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 32
17.244 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

nein, dem Receiver gehts gut Es ist ein Q bug. Es gibt zwei Möglichkeiten: hier warten bis ein Moderator sich meldet und ihm dann die Daten per PN schicken. Dauert max. einen Tag. Oder eine mail mit den Daten (Geburtstag, Kundennummer) an service@sky.de schicken.

dcgamers
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 32
17.255 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

OK danke, dann warte ich mal bis sich ein Moderator bequemt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 32
17.255 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

die Moderator*innen sind auch Wochenende hier

sie haben seit dem 2. Mai alle Hände voll zu tun - erst kam die Welle von Problemen im Zuge von: "ich will Q sofort, egal was es andere kostet" oder " ich bin neugierig und kann nicht warten" und jetzt die bugs der normalen Updates bis August.

Und dazu die vielen berechtigten Anfragen zu Q-Updates.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 32
17.244 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hallo dcgamers,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Sofern die Probleme noch bestehen, beantworte mir bitte folgende Fragen:

- Hast Du das Gerät per WLAN oder LAN-Kabel verbunden? (Wir raten immer die Verbindung per LAN.)
- Sofern die Internetverbindung per LAN-Kabel besteht und der Router/das Modem mehrere Ausgänge: Hast Du mal einen anderen ausprobiert?
- Hast Du mal den WLAN-Kanal gewechselt?
- Habt Ihr über den Router die Einstellungen entsprechend angepasst? (Wenn das Gerät dicht am Router steht, ist die Einstellung von 5GHz ratsam, wenn er weiter weg steht, ist die Anpassung auf 2,4 GHz besser.)

VG, Sanny

dcgamers
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 32
17.256 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hallo,

also ich weiß nicht was ihr gemacht habt aber es scheint wieder zu funktionieren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 32
17.256 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hi, danke für das Feedback. Schön, dass es nun funktioniert. Ob etwas gemacht wurde, kann ich Dir aber nicht mitteilen. 😕

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 8 von 32
17.257 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Also bei mir besteht das Problem immer noch...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 32
17.261 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

dieser thread hat einen grünen Haken - besser du machst einen eigenen auf. Vorher vielleicht eine mail an sky aus dem Kontakt in deinem Kundenkonto. Hat schon oft geholfen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 10 von 32
17.261 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hallo visage,

das ist schade. Hast Du Dir mal meine Fragen/Tipps angeschaut?

VG, Sanny

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 11 von 32
17.261 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Ja alles schon gemacht, vor dem Update war noch alles Okay!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 32
17.265 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Durch die Q-Software wird eine höhere Bandbreite benötig, als vorher. -> https://community.sky.de/thread/61055

- Hast Du das Gerät dann aktuell per LAN oder WLAN verbunden?
- Wenn per WLAN: Wie ist es, wenn Du es per LAN verbindest?
- Hast Du denn mal in den Routereinstellungen die GHz-Zahl geändert?

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 13 von 32
17.266 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

LAN geht bei mir leider nicht, da die FritzBox nicht im Raum steht 2,4 GHz habe ich am laufen... und wie gesagt vor dem Updatel lief ja alles!

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 14 von 32
17.266 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

die Sky Q Software ist buggy, wenn du in die Netzwerkeinstellungen gehst und dir den Verbindungsstatus ansiehst merkst du wie nach kurzer Zeit die Internet Verbindung unterbrochen ist und dann nach 1 Sek. wieder da usw. der Receiver hängt bei mir am LAN Anschluss.Könnte sogar der Fehler sein beim EPG Update des Nachts.

versuche mal eine manuelle IP  Adresse zu vergeben. Hat bei mir funktioniert habe gerade den Film "Verleumdung" von Anfang an gestartet (SKY Q ) UHD mit DD+ Ton.

Keine Aussetzer....

peter_
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 32
17.266 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Genau dasselbe Thema bei mir. Mein WLAN ist einwandfrei. Amazon Video, Mediatheken, Youtube via SmartTV mit WLAN einwandfrei. Hinweis von Sky: LAN-Kabel verwenden.

Das MUSS an der Software liegen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 16 von 32
17.266 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hi zusammen,

da es kein allgemeines Problem ist, kann es nicht an der Software allein liegen. Ich bitte Euch daher, dass Ihr Euch für eine nähere Analyse an unsere Hotline wendet. Die Kollegen sind täglich von 8 bis 22 Uhr über die 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) erreichbar.

Alternativ veranlasse ich, dass Ihr einen Anruf erhaltet. Dazu benötige ich per privater Nachricht:

- Die Kunden- und/oder Vertragsnummer

- eine Telefonnummer, über welche man Euch erreicht

- Tage und Uhrzeiten, wann Ihr zu Hause dann erreichbar seid

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 17 von 32
17.273 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Komisch ist ja nur das vor dem Update bei mir ja alles okay war...

peter_
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 32
17.273 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Sanny G. schrieb:

Hi zusammen,

da es kein allgemeines Problem ist, kann es nicht an der Software allein liegen.

Ich geb´s auf. Dann liegt es halt am integrierten WLAN-Modul im Receiver oder an was auch immer and er Hardware.

Jedenfalls nicht an meinem Netzwerk!

Und Euere Hotline lässt mich schön schmoren ("Ähhh, Receiver tauschen? Muss ich prüfen lassen. Bitte warten.") Ich halte mich für einen geduldigen Menschen. Aber 14 min. waren mir dann doch zu lange.

alexkleing
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 32
17.273 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Ein Witz!!! Seit 3 Tagen warte ich auf Antwort in mehreren Fragen und PNs?! Bei mir ging alles problemlos davor und seit dem Uptdate nix mehr mit Filme on demand... und dann überall diesen Schwachsinn hier lesen mit schlauen Tipps was man am Router machen könnte damit es vllt geht... Schwachsinn.... es liegt an Sky und ich hoffe dass da bald mal jemand den richtigen Schalter in meinem Acc umlegt ging ja davor auch alles..

Frechheit ein Update mit einer solch hohen Fehlerrate zu veröffentlichen..

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 20 von 32
17.273 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Bei mir auch immer noch der gleiche Fehler alles getestet was geht, aber keine Besserung! Der Fehler liegt eindeutig in der Software! Bitte um ein Update damit der Fehler behoben wird...

Antworten