Antworten

Neuer Sky Q Receiver und nichts geht mehr

ute24
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 5
1.242 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver und nichts geht mehr

Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe,

haben gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und nichts geht mehr!

Nachdem festgestellt wurde, dass der alte Sky Receiver defekt ist - Sky Q Update nicht möglich - habe ich versucht den Sky Q Receiver zu installieren. Im Sendersuchlauf wurden auch über 300 Sender gefunden, danach soll man den Kabelbetreiber auswählen - bei mir die Telekom. Das Netz der Telekom wird nicht gefunden, auf "anderer Kabelanbieter" geklickt und promt ne Fehlermeldung erhalten mit der Aufforderung den Sendersuchlauf erneut zu starten.

Nach Anruf bei Sky wurde mitgeteilt, das läge am Netz der Telekom. Telekom angerufen: Dort wurde uns mitgeteilt, dass es auf keinen Fall am Telekomnetz liegen kann, da wir ja Fernsehen können, wenn das Antennenkabel direkt am Fernseher angesteckt wird. Die Mitarbeiterin beschwerte sich auch, dass Sky seine Kunden an die Telekom verweist. Der Fehler liegt eindeutig bei Sky.

Jedenfalls kann ich mit den neuen Receiver gar nichts anfangen, es geht gar nichts mehr. Bin es auch Leid ständig auf meine Kosten bei Sky anzurufen und hoffe auf diesem Weg auf Hilfe. Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dumm an.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 2 von 5
1.049 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver und nichts geht mehr

Hi Ute,

da kann ich mich in erster Linie nur entschuldigen, dass du bei diesem Thema falsch verwiesen wurdest.

Um zu schauen, ob es ein Fehler der Software ist würde ich dir zunächst empfehlen den Receiver einmal zurückzusetzen. Dazu musst du in den Bereich "Einstellungen" im Menü. Dann drückst du die Tastenkombination "001" und bestätigst mit OK. Dort kannst du dann die Werkseinstellung vornehmen.

Gib mir danach einfach kurz bescheid, ob es etwas geholfen hat.

Liebe Grüße,
Raphael

ute24
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 5
1.049 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver und nichts geht mehr

Ich komme gar nicht in die Einstellungen. Der Sendersuchlauf startet automatisch und hängt sich bei bei der Auswahl des kabelbetreibers auf.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 4 von 5
1.049 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver und nichts geht mehr

Hi Ute,

hast du den Receiver auch schon mal vom Strom getrennt und dann neu gestartet?

Liebe Grüße,
Raphael

ute24
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 5
1.049 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver und nichts geht mehr

ja mehrfach. Muss mit der Telekom zusammenhängen. Hat sky am Telefon schon mitgeteilt, ein anderer Mod hat sich auch schon gemeldet. Warte noch auf Antwort. Ein Glück dass wir  den „alten“ Receiver noch nicht zurückgeschickt haben, so können wir wenigsten noch sky gucken. aber mehr auch nicht. Ist schon ganz schön traurig was man hier so alles liest Und sich als Kunde bieten lassen muss.

Antworten