Antworten

Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

thonor
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1 von 21
2.042 Ansichten

Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Hallo,

hab zum Ende Juni gekündigt und seitdem Angebote bekommen, die ich gern angenommen hätte, aber da ich immer auch eine Strafgebühr von 29 € zahlen sollte (denn ich will ja Kunde bleiben und das muss bestraft werden), ist nix daraus geworden.

Bevor nun auch noch Sky Q auf dem Receiver erscheint und ich mich mit den Neuerungen ärgere für die letzten Tage, habe ich einfach Alles außer Betrieb genommen, abgebaut und eingepackt.

und nun kommt es: ich vermisse nix

- Fussball haben die ÖR satt, mehr als ich schauen kann. Also schau ich nur die Zusammenfassungen. Zukünftig Bundesliga, Pokal in Sportschau und Sportstudio

- Formel 1 hat RTL

- Filme und Serien haben die vielen Mediatheken zu genüge und da ich auch noch Amazon Prime Kunde bin gibt es genug Alternativen.

und auch das Kino kommt wieder in den Focus, gerade die alternativen Programmkinos mit europäischen Produktionen statt der Blockbuster sinnlos Mist

Welch eine Erkenntnis nach nur knapp einer Woche

Alle Antworten
Antworten
thonor
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 2 von 21
1.489 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

und ich habekeineProbleme mit

karte, receiver oder kuh

da tut sich ein ganz neuer " himmel " voller kühe äh schafe auf

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 21
1.489 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

                                                                

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 21
1.489 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Du glücklicher,

mit einer BuLi Süchtigen im Haus steht das bei mir garnicht zur Diskussion.

Man würde meine Überreste niemals finden.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 21
1.489 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

der Hammer, wo immer sofort wieder ein bezahlter Sky-Bejubler aus dem Gebüsch springt.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 21
1.489 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

wenn die BuLi umzieht, dann darfst Du auch - kann nicht mehr lange dauern, oder ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 21
1.499 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Onkel Murdoch hat seeeeeeeeeeehr tiefe Taschen und ist bereit sie umzukrempeln,

um dieses Alleinstellungsmerkmal zu halten, zumal Sky auch ahnen müsste,

dass ohne die BuLi die Kundenzahlen einbrechen werden.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 8 von 21
1.499 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

wenn sky ein Seriensender á la netflix sein möchte, braucht er das Geld für die Buli dafür

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 9 von 21
1.499 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Wird mir sicher genau so gehen, thonor.

Ich habe auch zum 31.07.2018 gekündigt. Das Rückholangebot war unter aller Kanone. Alle Freunde, die mit Sky versorgt sind, haben inzwischen ALLES für 24,99 Euro. Ich dagegen muss über 30 Euro zahlen und habe nur Starter statt Entertainment. Am 19.06. habe dann kurz nach 14 Uhr einen Anruf erhalten. Die gute Frau wollte mir das Angebot zum gleichen Preis zu den gleichen Bedingungen weiterführen und war noch nicht mal bereit, mir das Starter gegen das Entertainment auszutauschen. Als ich das Angebot abgelehnt habe, hat die doch glatt mitten im Gespräch aufgelegt. Das ist Kundenservice à la Sky. ).

Ich frage mich ohnehin, warum die mich immer während meiner Arbeitszeit anrufen. Ich habe schon mehrfach angegeben, mich nur Freitag Nachmittag, Samstag oder Sonntag zu kontaktieren. Ich arbeite selbst als Kundenberater. Für unsere Kunden haben wir eine Datenverarbeitungssoftware mit verschiedenen Masken, wo man auch Zusatzinformationen zum Kunden anlegen kann. Natürlich hat ein Unternehmen wie Sky das auch. Da muss man sich schon wundern, dass solchen Kundenanliegen komplett ignoriert werden.

Ich werde - genau wie du thonor - Sky nicht sonderlich vermissen. Den Löwenanteil des Tages bin ich auf der Arbeit, für Fußball reicht mir inzwischen auch die Sportschau (ist alles ein wenig übersättigt), das Repertoir an Filmen ist bei Sky eh sehr begrenzt. Ich habe das Gefühl, die haben nur einen winzigen Pool aus 200-300 Filmen, und die werden uns Monat für Monat, Woche für Woche und jeden verdammten Tag serviert. Schnappt euch mal eine TVDigital aus Januar und eine aktuelle. Ist genau der gleiche Rotz, nur die Uhrzeiten ändern sich. Ist so, als wenn du jeden Tag die gleiche Erbsensuppe zum Mittag auslöffeln musst.

Seit der Saison 2016/17 haben wir auch wieder eine Sky-Kneipe im Ort. Und wenn doch mal ein Fußballspiel kommt, was ich unbedingt zuhause live sehen möchte, dann gucke ich es mir höchst illegal über Stream an (ohhhh böse, jetzt habe ich aber Angst ). Ist dann zwar nicht HD-Qualität, brauche ich aber auch nicht. Bin eh kein HD-Fetischist, der HD oder jetzt UHD oder irgendwann mal Noch-Besser-HD braucht. Ich finde, der Sprung von Analog zu Digital war enorm und klar erkennbar. Der Sprung von Digital zu HD ist für nur noch mit Brille erkennbar, weitere Sprünge muss ich nicht unbedingt haben.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 10 von 21
1.499 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Wo kommen die denn plötzlich so in Massen her?

Gehört das zu Q-Marketingstrategie? Is ja ekelig!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 11 von 21
1.505 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Ein Seriensender a la Netflix nur 3 mal so teuer, ohne montaliche Kündigung und mit Zwangshardware?

Das MUSS ein Erfolg werden!

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 12 von 21
1.505 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

marc_roemer schrieb:

Der Sprung von Digital zu HD ist für nur noch mit Brille erkennbar, weitere Sprünge muss ich nicht unbedingt haben.

Ui... Schalte mal bei der aktuellen WM bei einem Spiel zwischen ARD/ZDF SD und ARD/ZDF HD hin und her...

Wenn Du da ohne Brille nichts erkennst, dann ist der richtige Rückschluss definitiv dass Du eine Brille brauchst und nicht dass HD nichts bringt.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 13 von 21
1.505 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

                                            

es gibt immer noch die Möglichkeit, dass jemand sky kauft, der etwas vom Geschäft versteht.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 14 von 21
1.505 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Moin elcommunito. Ich mache nachher tatsächlich mal den Test, wenn Südkorea - Mexiko läuft. Im Moment konnte ich nur den Vergleich bei der Tagesschau ziehen (z. B. das blaue Tagesschau-Symbol). Da finde ich den Unterschied nur minimal. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich rein gar nichts feststelle, aber es ist für mich nur eine Nuance. Wird auch zum Teil an mir liegen. Als Brillenträger habe ich ja Defizite, und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Brille wieder auf 100% Sehleistung bringt. Aber im Vergleich von Analog zu Digital und dann von Digital zu HD halte ich den zweiten Schritt für deutlich kleiner. Ich mache aber nachher nochmal den Fußball-Test.

Edit: Ach ja, was noch beim Testen erschwerend hinzu kommt: Ich habe eine VU+ Ultimo 4K und habe da selbst in der Software ein wenig rumprogrammiert. Nun habe ich den Receiver komplett auf meine Bedürfnisse ausgerichtet. Allerdings benötigt er durch meine kleinen Eingriffe nun ca. 4 Sekunden beim Programmwechsel. Da wird ein Vergleich echt schwierig.

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 15 von 21
1.505 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Wer den Unterschied zwischen SD und HD nicht sieht, hört auch den Unterschied zwischen Stereo und Surround nicht.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 16 von 21
1.506 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

man überlebts

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 21
1.506 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Sind jedoch irgendwie zwei unterschiedliche Sinne...

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 18 von 21
1.506 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Mag sein, dass ich das ebenso wenig unterscheiden kann, weil ich es auch ziemlich unwichtig finde. In dieser Hinsicht meine ich, dass eine Soundbar schon ganz gut ist, weil der Ton vom Fernseher doch eher mager ist, aber Surround muss ich wieder nicht haben. Aber es soll ja Koryphäen geben, die genau heraushören, ob eine mp3-Datei eine Bitrate von 128kBit/s oder von 320 kBit/s hat. Also ICH gehöre definitiv nicht dazu.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 19 von 21
1.506 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

marc_roemer schrieb:

Bin eh kein HD-Fetischist, der HD oder jetzt UHD oder irgendwann mal Noch-Besser-HD braucht. Ich finde, der Sprung von Analog zu Digital war enorm und klar erkennbar. Der Sprung von Digital zu HD ist für nur noch mit Brille erkennbar, weitere Sprünge muss ich nicht unbedingt haben.

hallo marc,

kann dir nur zum teil recht geben.  frage ich mal so.wie groß /klein ist dein TV ?

meine freundin hat nur einen 32er zoll HDready Flat und kein HD -paket.  wenn wir bei ihr filme schauen ist es ok ,beim fußball merkst du auch da unterschiede. aber trotzdem sind die programme mit HD (ARD/ZDF und noch wenige andere) schärfer als alle anderen SD sender.

ich habe einen 40 zoller FullHD Flat (welcher ja heute klein ist,aber mir reicht dieser) und da merkst du total den unterschied zwischen SD und HD .

HD sollte überall standart sein und ohne mehrkosten,aber bis dahin ist es noch sehr weit

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 20 von 21
1.506 Ansichten

Re: Sky Q und Aktivierungsgebühr - ich hab den Receiver abgebaut und vermisse Nix

Ich habe einen Samsung 40"Zoll (Full-HD-fähig). Eben habe ich es mal ausprobiert. Kann schon sein, dass die Farben bei HD etwas satter sind, aber für mich nur ein minimaler Unterschied. Vielleicht könnte ich das besser beurteilen, wenn ich das gleiche Bild auf einem geteilten Bildschirm nebeneinander sehen würde. Beim Umschalten hat man ja auch immer ein anderes Bild, als das was man eben gerade gesehen hat.

Antworten