22.06.2018 16:47
Hallo
seit gestern habe ich den neuen SKY Q Receiver. bisher hatte ich dem sky+ receiver.
Die Einstellungen des neuen receiver war einfach aber anstrengend viel.
Seit heute schon funktioniert das aufrufen von Serien und Filmen nicht mehr.Es erscheint wie auch schon oft in anderen diskussionen erwähnt der fehler: Ein technischer Fehler ist aufgetreten.
Die hilfen unter sky hilfe war leider keine hilfe sodass ich neben reset und sämtlich einstellung nach einem tag bereits zurückgesetzt habe!
da nun das wochenende ansteht benötige ich ihre hilfe.
mfg
22.06.2018 16:52
Hab das selbe Problem...bitte um Hilfe
22.06.2018 18:07
Hallo skorgul,
ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.
VG,
Christina
22.06.2018 18:08
Hallo zeromacke,
sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
22.06.2018 20:08
Ich benötige auch Hilfe zu dem gleichen Problem
mogli45
22.06.2018 20:23
Hallo mogli45,
ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.
VG,
Christina
22.06.2018 21:37
ich habe das selbe Problem. bitte auch um Hilfe
23.06.2018 09:49
Hallo benny1012,
ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.
Viele Grüße,
Benni
23.06.2018 10:18
Hallo,
Habe dasselbe Problem...
Zusätzlich kann ich mich am Zweitfernseher über die Sky Q App nicht einloggen...
Andi18
23.06.2018 10:24
Hallo andi18,
auch Du kannst mir gerne Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen.
So funktioniert's: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
23.06.2018 10:26
Ich habe das Problem auch, wenn ich Inhalte in UHD abspielen will, in HD geht es allerdings.
23.06.2018 10:38
Hallo kris117,
das liegt daran, dass Inhalte in Ultra-HD erst auf die Festplatte geladen werden müssen. Per Stream stehen diese nicht zur Verfügung. Aufgrund der Größe kann es mehrere Tage, mitunter auch Wochen dauern, bis die ersten Inhalte vollständig geladen wurden.
Viele Grüße,
Benni
23.06.2018 10:46
Die Frage ist nur, warum ich von meinem automatischen Update auf Q nie Probleme damit hatte. Vor März hatte ich noch einen 1080p FullHD Fernseher, da sagte mir der Receiver, ich könnte den Inhalt nicht abspielen, da ich keinen HUD/4K Fernseher besitze. Als ich den im März angeschlossen habe, konnte ich die UHD Streams sofort starten, also kann das ja irgendwie doch nicht, oder? Außerdem, wenn es stimmen sollte. Was ist denn für ein Schwachsinn? Bei Netflix und Amazon kann ich UHD Streams sofort starten. Natürlich brauche ich eine dicke Internet-Leitung dafür, aber die habe ich.
23.06.2018 10:57
Als Du Deinen UHD-TV angeschlossen hast, waren die Inhalte sehr wahrscheinlich alle schon geladen. Du hattest den Receiver zu diesem Zeitpunkt ja schon längere Zeit in Betrieb, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe. Nachdem das Update auf Sky Q erfolgt ist, müssen diese jedoch neu geladen werden.
Warum wieso weshalb UHD-Inhalte nicht als Stream angeboten werden, kann ich Dir nicht sagen. Dazu liegen mir keine genaueren Informationen vor.
23.06.2018 11:29
Versthe. Nicht gerade toll für den Kunden aber das Prinzip ist mir klar. Eine Frage dazu. Fängt der Receiver erst an zu laden, wenn ich einen Film "angeklickt" habe oder lädt der Plus Pro automatisch alle vorrausgesetzten Daten um irgendwann alle UHD Filme einfach starten zu können?
23.06.2018 11:31
Die Offlineinhalte werden automatisch geladen zwischen 0-12 Uhr, wenn der Receiver am Strom, aber aus ist.
23.06.2018 11:34
vielleicht eine blöde Frage: warum ist es kein echtes ON DEMAND ? würde doch eine Menge Traffic sparen.
23.06.2018 11:38
"Früher" hat alles offline auf die 2 TB gepasst.
Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht - Sky - TV Guide
23.06.2018 12:02
Auch hier genau dasselbe Problem, On-Demand geht nicht. Technischer Fehler...
23.06.2018 12:49
Wir haben das Problem auch, haben den neuen Receiver heute erhalten und installiert.
PN ist gesendet.
Danke schonmal!:)