Antworten

Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Antworten
derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 61 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

gc-1 schrieb:

P.S. z.B. Komischer Weise hat mein Bekannter ein Sky-Modul und da wird z.b. beim EPG nicht bei einigen Sendern von lizensrechlichen Dingen gesprochen und ganz normal bei allen Sender alle Infos angezeigt.

Guten Morgen gc-1,

dieser Umstand liegt sicherlich darin das ein Modul von Sky nur entschlüsselt. Den Rest, u.a. den EPG, übernimmt ja das Empfangsgerät.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 62 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Wenn er kein Brummen hört ... Ok .

Messen brauch er am Stromzähler auch nicht .

Mach das Ding einfach aus . Wenn danach ein großer runder blauer Kreis leuchtet , ist der Receiver noch an , wie beim Rest hier auch .

Das ist die simple Kontrolle für Schönredner von Q .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 63 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

bastis schrieb:

b) kein SAT Kunde, daher froh wenigstens auf Apple TV endlich ALLE Kanäle zu bekommen, für die man seit Jahren zahlt

alle Kanäle ? auch die Privaten gelle

bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 64 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Was soll ich da noch hinzufügen. Beim Vorläufer vom Pro-Receiver konnte man den Videotext noch ordentlich nutzen. Bei Aufnahmen von Sendern mit TXT war der während der Aufnahme aktuelle Videotext mit gespeichert und konnte abgerufen werden. War toll. Mit Sky+ Pro war in Vor version von Q zwar noch der Videotext dabei, aber aufgenommen wurde er schon nicht mehr. Naja auch das ist jetzt Geschichte. Aber viel schlimmer ist, das der EPG bei vielen Sendern fehlt und neben der fehlenden Information keine Aufnahme mehr möglich ist. Sky Q - Rückschritt ins TV-Mittelalter. Steinzeit will ich nicht sagen, da es ja viele bunte Bildchen gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 65 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Haben wir grade herzlich gelacht am Frühstückstisch ...

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 66 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Alle SKY Kanäle wie SyFy HD, Universal Channel die es als Kabel Kunde bisher nur vom Hörensagen gab!

Nicht empfangbar sind die Sender der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Wenn dann hab ich sie im TV und Receiver von KD/vodafone eingespeist in SD. Wenn ich Fan von H4 TV wäre, hätte ich ja kein Sky, Netflix, Prime Video etc. von daher kann ich damit leben. Eine eierlegende Wollmilchsau wird der Q Service nie werden, dafür ist die Fixierung auf Sky Inhalte viel zu stark in der Software verankert. Im Endeffekt ist es vielleicht ganz smart, noch ne Zweitkarte mit Fremdreceiver zu haben, dann kann man was den Rest angeht flexibel bleiben solange es möglich ist!

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 67 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Ich lach auch immer was sich manche alles erhoffen/erwünschen was ich im Grunde seit 10 Jahren nicht mehr brauch!

Aber ist ja ein freies Angebot, wem Sky nicht taugt, der muss es ja nicht nehmen.

Ich habs ehrlich gesagt auch nur noch wegen Bundesliga und Fußball allgemein, und selbst da wird es wohl auf Sicht immer weniger und das Angebot am Markt zwischen mehreren Anbietern wie Eurosport DAZN zersplittert leider!

Formel 1 weg, Euro League weg, Champions League aufgeteilt ab 18/19, WM kommt nur auf UHD, Serien bis auf Billions, GoT und ein paar wenige weitere Highlights nix großartiges, alles andere bei Netflix, amazon und das fast im wöchentlichen Update!!

Filme gibts inzwischen in jedem der genannten Stores en masse und auch aktuelle kurz nach oder mit SKY Cinema, kaufen kann man sie überall.

Das Angebot wird also im Allgemeinen dünner.

Zumindest kann man den Receiver nun in Echtzeit nutzen und braucht nicht mehr Gedenkminuten um zwischen Inhalten zu wechseln. Bei Sky muss man allgemein kleinere Brötchen backen.

uri
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 68 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Absolut enttäuscht. Ich hatte mich darauf gefreut, weil die Oberfläche wirklich super aussah. Aber das ist auch so ziemlich das einzige, was besser wurde. So gut wie alles viel umständlicher zu erreichen. Wo früher ein Klick reichte, muss man heute vier oder 5 Klicks machen. Die Programmierer haben mit Sicherheit nicht einen Kunden vorher gefragt (so kommt es einem jedenfalls vor).

Ich bin Snooker-Fan und habe die Aufnahmen bisher immer manuell programmiert. Gerade bei Live-Übertragungen passiert es gerne, dass es mal später anfängt und auch mal länger geht, als geplant. Auch das zappen ist viel umständlicher. Früher ein Klick und ich war wieder in den Favoriten, wo ich vorher war. Jetzt mit 4 Klicks zu den Favoriten und er steht wieder bei Programm 1. Und auch der schon angesprochene EPG mit dem dämlichen „lizenzrechtlichen Gründen“. Warum ist es bei der alten Software kein Problem und mit der neuen ist es plötzlich eins?

Gibt  eigentlich eine Möglichkeit der sofortigen Kündigung? Schließlich habe ich nun eine Software, die ich nicht wollte. Oder kann Sky mir einfach draufhauen, was sie wollen?

LEider habe ich gerade erst letztes Jahr den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Das war kurz bevor ich erfahren habe, das Sky die Rechte an der Formel 1 Übertragung nicht gekauft hat. Sonst hätte ich zumindest das Sport-Paket nicht abonniert.

Mein Fazit: Außer einer schöneren Oberfläche ist für mich nix dabei, was sich verbessert hat; ganz im Gegenteil.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 69 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Hast du etwas anderes von einer Firma erwartet, die denkt, ihre Kunden ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an!

coelhone
Special Effects
Posts: 8
Post 70 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Diese software ist nicht zu gebrauchen für unsere markt.....es fehlt an kleinigkeiten die der untershiede machen wie z.b.---

diseqc

epg-private

startkanal

zu langsam beim schalten

videotext ok kann mann verzichten

usw......

SKY versuche ein sache zu verkaufen....die wenn mann das genau hinschauen ,,,ein fiasko ist...weil die sachen die diese software killt nicht zu ersetzen sind.LEIDER.

Habe meine pro+ receiver züruck gesendet und meine alte receiver bekommenn mit wlan modul....es läuft wie es sein solltte...bin zufrieden.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 71 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

zimmemic75 schrieb:

Diese sind erheblich weniger geworden, so stimmt langsam das Preis / Leistungsverhältniss nicht mehr,

aber da ist Q wahrscheinlich auch indirekt Schuld....LOL....!

Wieso? War der externe Dienstleister aus Indien, der die neue Software aus UK angepasst um sie auf den den alten Humax (fka Sky+ Pro) zu spielen hat zu teuer?

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 72 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

serriozz schrieb:

Nach kurzer zeit hab ich bestimmt 4-5 mal in der Hotline angerufen gehabt und die konnten mir ganz gut helfen.

Das war jetzt zu dreist, das glaubt nun wirklich keiner hier!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 73 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

elcommunito schrieb:

serriozz schrieb:

Nach kurzer zeit hab ich bestimmt 4-5 mal in der Hotline angerufen gehabt und die konnten mir ganz gut helfen.

Das war jetzt zu dreist, das glaubt nun wirklich keiner hier!

Warum, unter Kollegen hilft man sich doch gerne......
mow
Tiertrainer
Posts: 13
Post 74 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Wow, was für ein völliger Rohrkrepierer.

Ich habe meinen UHD Receiver ausgeschaltet und weggepackt und schaue wieder auf meinem alten Sky Plus. Sky habe ich angeschrieben und um einen Tausch meines nun völlig unbrauchbaren Sky Pro Plus gegen einen Sky Plus gebeten.

Auf UHD verzichte ich gerne, wenn ich dafür wieder die eigentlich richtig gute Sky Software nutzen kann. Q kann man getrost vergessen, ich würde mal sagen, dagegen war sogar Windows ME ein echter Meilenstein. Wie man auf die Idee kommen kann, den Nutzern sämtliche Funktionen, die jeder Standardreceiver hat, weg zu nehmen und durch eine schlecht funktionierenden, komplexe und völlig userunfreundliche Software zu ersetzen, wird wohl das Geheimnis von Sky bleiben.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Software Entwickler so etwas freiwillig coden, ohne dazu gezwungen zu werden. Wir reden hier über wirklich elementare Funktionen, wie Diseq, EPG und VT, die jeder Billigreceiver hat. Und was das EPG betrifft: Nicht einmal die Kanäle, die noch EPG Infos haben, haben vollständige Daten. Die Hälfte der Infos, die im Sky Plus EPG enthalten sind, fehlen (z:B. Darsteller, teilweise Erscheinungsjahr, etc...).

Sky würde es gut zu Gesicht stehen, dazu klar Stellung zu nehmen, die Software klar als fehlerhaft, unvollständig und unausgereift zu beschreiben und sich zu entschuldigen.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 75 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

"Sky würde es gut zu Gesicht stehen, dazu klar Stellung zu nehmen, die Software klar als fehlerhaft, unvollständig und unausgereift zu beschreiben und sich zu entschuldigen."

Carsten Schmidt ist kein Keith Pelley

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 76 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Keith Pelley Sommer 2017 nach dem Flop einer neuen zukunftsweisend sein sollenden digitalen Plattform:

“I apologise for the disruption this has caused (to) enjoyment of the European Tour through our digital platforms and rest assured we will do things differently in the next phase of our development,” said Pelley.

Which would indicate that a fresh attempt (some time in the future) will be made to get it right; until then, and until they’re 100 percent sure of its success, it is back to the old website design which wasn’t bad at all in the first place.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 77 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Ja, so ähnlich war es wahrscheinlich, mein Komentar sollte jedoch einfach nur ein klein wenig sarkastisch sein.

utzoff
Tiertrainer
Posts: 23
Post 78 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Meine Meinung zu SkyQ...... nehmt endlich diese total verbuggte Software von einem eigentlich gutem Receiver.

Ich habe die Schnauze echt voll von dem Schrott.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 79 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Sky Q ... Daumen runter gibt es ja leider nicht .

kunik
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 80 von 83
1.302 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Ich habe beschlossen den Sky Q Receiver nach 24 Betriebsstunden zurück zu schicken.

Ich halte ihn für nicht ausgereift und möchte meinen alten Receiver nebst externer Festplatte behalten.

Gründe:

1. Mit meinem alten Sky Receiver und ext. Festplatte konnte ich auch Sendungen von TLC, DMAX  oder SIXX aufnehmen. Der Sky Q R sagt "Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen" .

2. Im TV Guide  steht bei den drei Programmen ständig "Programminfos derzeit nicht verfügbar" .

3. Ich kann nicht mehr einstellen das der Receiver mit einem  Programm meiner Wahl startet.

4. Ausgeschaltet  rauscht bzw brummt der Receiver.

5. Eine kompliziertere Bedienung  gegenüber dem alten Receiver.

6. Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr verwenden.

7. Es fehlt kein Scartanschluss für ältere Geräte.

8. Eine manuelle Aufnahme  ist nicht mehr möglich und oft werden Sendungen leider zu spät oder nicht bis zum Ende aufgenommen.

Antworten