23.06.2018 09:34
gc-1 schrieb:
P.S. z.B. Komischer Weise hat mein Bekannter ein Sky-Modul und da wird z.b. beim EPG nicht bei einigen Sendern von lizensrechlichen Dingen gesprochen und ganz normal bei allen Sender alle Infos angezeigt.
Guten Morgen gc-1,
dieser Umstand liegt sicherlich darin das ein Modul von Sky nur entschlüsselt. Den Rest, u.a. den EPG, übernimmt ja das Empfangsgerät.
23.06.2018 09:49
Wenn er kein Brummen hört ... Ok .
Messen brauch er am Stromzähler auch nicht .
Mach das Ding einfach aus . Wenn danach ein großer runder blauer Kreis leuchtet , ist der Receiver noch an , wie beim Rest hier auch .
Das ist die simple Kontrolle für Schönredner von Q .
23.06.2018 09:50
bastis schrieb:
b) kein SAT Kunde, daher froh wenigstens auf Apple TV endlich ALLE Kanäle zu bekommen, für die man seit Jahren zahlt
alle Kanäle ? auch die Privaten gelle
23.06.2018 09:52
Was soll ich da noch hinzufügen. Beim Vorläufer vom Pro-Receiver konnte man den Videotext noch ordentlich nutzen. Bei Aufnahmen von Sendern mit TXT war der während der Aufnahme aktuelle Videotext mit gespeichert und konnte abgerufen werden. War toll. Mit Sky+ Pro war in Vor version von Q zwar noch der Videotext dabei, aber aufgenommen wurde er schon nicht mehr. Naja auch das ist jetzt Geschichte. Aber viel schlimmer ist, das der EPG bei vielen Sendern fehlt und neben der fehlenden Information keine Aufnahme mehr möglich ist. Sky Q - Rückschritt ins TV-Mittelalter. Steinzeit will ich nicht sagen, da es ja viele bunte Bildchen gibt.
23.06.2018 09:52
Haben wir grade herzlich gelacht am Frühstückstisch ...
23.06.2018 09:56
Alle SKY Kanäle wie SyFy HD, Universal Channel die es als Kabel Kunde bisher nur vom Hörensagen gab!
Nicht empfangbar sind die Sender der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe.
Wenn dann hab ich sie im TV und Receiver von KD/vodafone eingespeist in SD. Wenn ich Fan von H4 TV wäre, hätte ich ja kein Sky, Netflix, Prime Video etc. von daher kann ich damit leben. Eine eierlegende Wollmilchsau wird der Q Service nie werden, dafür ist die Fixierung auf Sky Inhalte viel zu stark in der Software verankert. Im Endeffekt ist es vielleicht ganz smart, noch ne Zweitkarte mit Fremdreceiver zu haben, dann kann man was den Rest angeht flexibel bleiben solange es möglich ist!
23.06.2018 10:03
Ich lach auch immer was sich manche alles erhoffen/erwünschen was ich im Grunde seit 10 Jahren nicht mehr brauch!
Aber ist ja ein freies Angebot, wem Sky nicht taugt, der muss es ja nicht nehmen.
Ich habs ehrlich gesagt auch nur noch wegen Bundesliga und Fußball allgemein, und selbst da wird es wohl auf Sicht immer weniger und das Angebot am Markt zwischen mehreren Anbietern wie Eurosport DAZN zersplittert leider!
Formel 1 weg, Euro League weg, Champions League aufgeteilt ab 18/19, WM kommt nur auf UHD, Serien bis auf Billions, GoT und ein paar wenige weitere Highlights nix großartiges, alles andere bei Netflix, amazon und das fast im wöchentlichen Update!!
Filme gibts inzwischen in jedem der genannten Stores en masse und auch aktuelle kurz nach oder mit SKY Cinema, kaufen kann man sie überall.
Das Angebot wird also im Allgemeinen dünner.
Zumindest kann man den Receiver nun in Echtzeit nutzen und braucht nicht mehr Gedenkminuten um zwischen Inhalten zu wechseln. Bei Sky muss man allgemein kleinere Brötchen backen.
23.06.2018 10:03
Absolut enttäuscht. Ich hatte mich darauf gefreut, weil die Oberfläche wirklich super aussah. Aber das ist auch so ziemlich das einzige, was besser wurde. So gut wie alles viel umständlicher zu erreichen. Wo früher ein Klick reichte, muss man heute vier oder 5 Klicks machen. Die Programmierer haben mit Sicherheit nicht einen Kunden vorher gefragt (so kommt es einem jedenfalls vor).
Ich bin Snooker-Fan und habe die Aufnahmen bisher immer manuell programmiert. Gerade bei Live-Übertragungen passiert es gerne, dass es mal später anfängt und auch mal länger geht, als geplant. Auch das zappen ist viel umständlicher. Früher ein Klick und ich war wieder in den Favoriten, wo ich vorher war. Jetzt mit 4 Klicks zu den Favoriten und er steht wieder bei Programm 1. Und auch der schon angesprochene EPG mit dem dämlichen „lizenzrechtlichen Gründen“. Warum ist es bei der alten Software kein Problem und mit der neuen ist es plötzlich eins?
Gibt eigentlich eine Möglichkeit der sofortigen Kündigung? Schließlich habe ich nun eine Software, die ich nicht wollte. Oder kann Sky mir einfach draufhauen, was sie wollen?
LEider habe ich gerade erst letztes Jahr den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Das war kurz bevor ich erfahren habe, das Sky die Rechte an der Formel 1 Übertragung nicht gekauft hat. Sonst hätte ich zumindest das Sport-Paket nicht abonniert.
Mein Fazit: Außer einer schöneren Oberfläche ist für mich nix dabei, was sich verbessert hat; ganz im Gegenteil.
23.06.2018 10:11
Hast du etwas anderes von einer Firma erwartet, die denkt, ihre Kunden ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an!
23.06.2018 10:26
Diese software ist nicht zu gebrauchen für unsere markt.....es fehlt an kleinigkeiten die der untershiede machen wie z.b.---
diseqc
epg-private
startkanal
zu langsam beim schalten
videotext ok kann mann verzichten
usw......
SKY versuche ein sache zu verkaufen....die wenn mann das genau hinschauen ,,,ein fiasko ist...weil die sachen die diese software killt nicht zu ersetzen sind.LEIDER.
Habe meine pro+ receiver züruck gesendet und meine alte receiver bekommenn mit wlan modul....es läuft wie es sein solltte...bin zufrieden.
23.06.2018 10:46
zimmemic75 schrieb:
Diese sind erheblich weniger geworden, so stimmt langsam das Preis / Leistungsverhältniss nicht mehr,
aber da ist Q wahrscheinlich auch indirekt Schuld....LOL....!
Wieso? War der externe Dienstleister aus Indien, der die neue Software aus UK angepasst um sie auf den den alten Humax (fka Sky+ Pro) zu spielen hat zu teuer?
23.06.2018 10:48
serriozz schrieb:
Nach kurzer zeit hab ich bestimmt 4-5 mal in der Hotline angerufen gehabt und die konnten mir ganz gut helfen.
Das war jetzt zu dreist, das glaubt nun wirklich keiner hier!
23.06.2018 11:08
elcommunito schrieb:
serriozz schrieb:
Nach kurzer zeit hab ich bestimmt 4-5 mal in der Hotline angerufen gehabt und die konnten mir ganz gut helfen.
Das war jetzt zu dreist, das glaubt nun wirklich keiner hier!
23.06.2018 11:12
Wow, was für ein völliger Rohrkrepierer.
Ich habe meinen UHD Receiver ausgeschaltet und weggepackt und schaue wieder auf meinem alten Sky Plus. Sky habe ich angeschrieben und um einen Tausch meines nun völlig unbrauchbaren Sky Pro Plus gegen einen Sky Plus gebeten.
Auf UHD verzichte ich gerne, wenn ich dafür wieder die eigentlich richtig gute Sky Software nutzen kann. Q kann man getrost vergessen, ich würde mal sagen, dagegen war sogar Windows ME ein echter Meilenstein. Wie man auf die Idee kommen kann, den Nutzern sämtliche Funktionen, die jeder Standardreceiver hat, weg zu nehmen und durch eine schlecht funktionierenden, komplexe und völlig userunfreundliche Software zu ersetzen, wird wohl das Geheimnis von Sky bleiben.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Software Entwickler so etwas freiwillig coden, ohne dazu gezwungen zu werden. Wir reden hier über wirklich elementare Funktionen, wie Diseq, EPG und VT, die jeder Billigreceiver hat. Und was das EPG betrifft: Nicht einmal die Kanäle, die noch EPG Infos haben, haben vollständige Daten. Die Hälfte der Infos, die im Sky Plus EPG enthalten sind, fehlen (z:B. Darsteller, teilweise Erscheinungsjahr, etc...).
Sky würde es gut zu Gesicht stehen, dazu klar Stellung zu nehmen, die Software klar als fehlerhaft, unvollständig und unausgereift zu beschreiben und sich zu entschuldigen.
23.06.2018 11:30
"Sky würde es gut zu Gesicht stehen, dazu klar Stellung zu nehmen, die Software klar als fehlerhaft, unvollständig und unausgereift zu beschreiben und sich zu entschuldigen."
Carsten Schmidt ist kein Keith Pelley
23.06.2018 14:34
Keith Pelley Sommer 2017 nach dem Flop einer neuen zukunftsweisend sein sollenden digitalen Plattform:
“I apologise for the disruption this has caused (to) enjoyment of the European Tour through our digital platforms and rest assured we will do things differently in the next phase of our development,” said Pelley.
Which would indicate that a fresh attempt (some time in the future) will be made to get it right; until then, and until they’re 100 percent sure of its success, it is back to the old website design which wasn’t bad at all in the first place.
24.06.2018 15:05
Ja, so ähnlich war es wahrscheinlich, mein Komentar sollte jedoch einfach nur ein klein wenig sarkastisch sein.
24.06.2018 19:45
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Meine Meinung zu SkyQ...... nehmt endlich diese total verbuggte Software von einem eigentlich gutem Receiver.
Ich habe die Schnauze echt voll von dem Schrott.
24.06.2018 19:58
Sky Q ... Daumen runter gibt es ja leider nicht .
21.11.2018 17:29
Ich habe beschlossen den Sky Q Receiver nach 24 Betriebsstunden zurück zu schicken.
Ich halte ihn für nicht ausgereift und möchte meinen alten Receiver nebst externer Festplatte behalten.
Gründe:
1. Mit meinem alten Sky Receiver und ext. Festplatte konnte ich auch Sendungen von TLC, DMAX oder SIXX aufnehmen. Der Sky Q R sagt "Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen" .
2. Im TV Guide steht bei den drei Programmen ständig "Programminfos derzeit nicht verfügbar" .
3. Ich kann nicht mehr einstellen das der Receiver mit einem Programm meiner Wahl startet.
4. Ausgeschaltet rauscht bzw brummt der Receiver.
5. Eine kompliziertere Bedienung gegenüber dem alten Receiver.
6. Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr verwenden.
7. Es fehlt kein Scartanschluss für ältere Geräte.
8. Eine manuelle Aufnahme ist nicht mehr möglich und oft werden Sendungen leider zu spät oder nicht bis zum Ende aufgenommen.