Antworten

Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 41 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Wenn du dort im Auftrag von Sky telefonierst, bist du aber in dem Moment quasi für Sky tätig.

Wenn du in deinem Profil einträgst, dass du bei Walter arbeitest, kann das jeder sicher einordnen und du kannst dann auch alles schreiben, was deine persönliche Meinung ist, ohne dass dir jemand einen Vorwurf machen kann. 

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 42 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Zu der ersten frage habe ich absolut keine Ahnung da es bei mir nicht so ist.

und auf die Zweiter muss ich nicht antworten

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 43 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

serriozz schrieb:

Zu der ersten frage habe ich absolut keine Ahnung da es bei mir nicht so ist.

und auf die Zweiter muss ich nicht antworten

Du wärst der erste, dessen Kuh einen vernünftigen Standby hätte.
Glaube ich dir nicht!
Das du nicht antwortest sagt alles aus......
jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 44 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Hallo

also mir gefällt Sky Q auch recht gut.

Hier meine Punkte die mir bei Sky Q nicht gefallen:

Unvollständiger EPG

Kein Anlegen des Startkanals

Das beim Anschalten immer das dämliche Startmenü von Sky Q angezeigt wird

Und das Videotext es nicht mehr gibt, stört mich persönlich nicht, habe ich nie genutzt

Alles andere funktioniert perfekt

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 45 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Sagen wir es mal so.

Was ich sein sollte was ihr ja vermutet und auch unterstellt, bin ich nicht.

Und selbst wenn würde ich mich aus reinem Logischen Aspekt schon hier nicht anmelden.

Allein schon deswegen um solchen Diskussionen aus dem weg zu gehen und ähnliches.

Daher macht es absolut keinen Sinn aus meiner Sicht diese Diskussion weiter zu führen.

shimputokkotai schrieb:

Du wärst der erste, dessen Kuh einen vernünftigen Standby hätte.
Glaube ich dir nicht!

Ich habe nie gesagt das meine Q einen vernünftigen Standby hätte.

Von dem Brummen höre ich absolut nichts daher kann ich auch absolut nichts dazu sagen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 46 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

jens12683 schrieb:

Hallo

also mir gefällt Sky Q auch recht gut.

Alles andere funktioniert perfekt

Bei dir haben bisher alle Geräte perfekt funktioniert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 47 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

serriozz schrieb:

Sagen wir es mal so.

Was ich sein sollte was ihr ja vermutet und auch unterstellt, bin ich nicht.

Und selbst wenn würde ich mich aus reinem Logischen Aspekt schon hier nicht anmelden.

Allein schon deswegen um solchen Diskussionen aus dem weg zu gehen und ähnliches.

Daher macht es absolut keinen Sinn aus meiner Sicht diese Diskussion weiter zu führen.

shimputokkotai schrieb:

Du wärst der erste, dessen Kuh einen vernünftigen Standby hätte.
Glaube ich dir nicht!

Ich habe nie gesagt das meine Q einen vernünftigen Standby hätte.

Von dem Brummen höre ich absolut nichts daher kann ich auch absolut nichts dazu sagen.

Sagen wirs mal so: Du und wir wissen aus welchem Grund du hierher gekommen (geschickt worden) bist. Und du hast recht, darüber zu diskutieren ist sinnlos.
Das mit dem "brummen" war eine Metapher, damit ist gemeint das das Teil 23 Stunden am Tag im Betrieb ist und dabei 17 Watt verbraucht.
Ist das für dich kein Minuspunkt?
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 48 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Na ja, du kannst aber ruhig auch noch mal die Nutzungsbedingungen lesen, unten rechts...;)

Du könntest aber auch mal deinen Vorgesetzten in Cottbus fragen, ob er das gut findet, wenn du hier schreibst.

Und sorry, dass du hier nicht rein privat unterwegs bist, zeigen die Verknüpfungen zu deinen Kollegen. Das ist die Verbindung zu deiner Firma, ob der Chef davon nun was weiß oder nicht, spielt keine Rolle. Ihr habt den Namen der Firma dann aber ins Spiel gebracht und somit eben auch eure Arbeitsstelle.

Wie geschrieben, mach es in deinem Profil kenntlich oder lege ein wirklich privates Profil hier an und mache keine Werbung für Sky mehr.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 49 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Doch natürlich aber bevor ich das auf die Minus Seite packe muss ich das selber mal überprüfen an meinem Stromzähler.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 50 von 83
1.589 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

herbst schrieb:

jens12683 schrieb:

Hallo

also mir gefällt Sky Q auch recht gut.

Alles andere funktioniert perfekt

Bei dir haben bisher alle Geräte perfekt funktioniert.

Genau!! Ich kann mich noch an seine Posts zur VF GigaTV Box erinnern...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 51 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

berlin69er schrieb:

herbst schrieb:

jens12683 schrieb:

Hallo

also mir gefällt Sky Q auch recht gut.

Alles andere funktioniert perfekt

Bei dir haben bisher alle Geräte perfekt funktioniert.

Genau!! Ich kann mich noch an seine Posts zur VF GigaTV Box erinnern...

Bei mir hat sich der Linux Receiver eingebrannt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 52 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Yepp, der war sicher schon übrall unterwegs... 

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 53 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Also ich finde es gelungen was Oberfläche und Nutzung angeht, endlich ein paar vernünftige Bouqets, ein ordentlich performantes Ansprechverhalten beim Durchstöbern, und mit Samsung TV und Apple TV kostenloser Mehrwert für weitere 2 Zimmer im Haus bis auf Weiteres. Inhalte on demand quasi in einer Reihe mit linearem Live TV, alles integriert und übersichtlich abrufbar. Was Netflix, Amazon und Co vormachen hat Sky endlich auch mal aufs Programm gebracht.

Ich persönlich finde außer HbbTV und der Möglichkeit des automatschen Empfangsmedium Wechsels von Kabel zu Streaming bei Kabel Empfangsausfall (da bleibt der Receiver einfach blau ohne irgendwelche EPG oder Demand Inhalte, was wohl aus rechtlichen Gründen nicht implementiert wurde, der Apple TV zeigt ja was mit Streaming geht)  und einer kleineren TV Guide Einblendung für schnellen Senderwechsel nichts, was ich vermisse, weil

a) schon vorher nicht genutzt wie solche Relikte der Steinzeit wie Videotext. Für was sollte ich deswegen den TV anschalten, was ich in wenigen Sekunden auf Smartphone, Tablet, PC, Laptop finde und dann auch noch grafisch ansprechend

b) kein SAT Kunde, daher froh wenigstens auf Apple TV endlich ALLE Kanäle zu bekommen, für die man seit Jahren zahlt

c) Favoriten gehen seit erstem Update auch über 1000 und mit Radio

Es wird sicher auch Leute geben, die gewisse Dinge vermissen, aber die nutzen sowieso seit Jahren Linux Boxen wie Dream oder Coolstream und keinen Sky Receiver. Von daher finde ich es für den Standard Kunden, der Fußball, Filme Serien verfolgt schon einen Mehrwert gegenüber der langsamen und echt altbackenen Sky+ Software vorher.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 54 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

serriozz schrieb:

Doch natürlich aber bevor ich das auf die Minus Seite packe muss ich das selber mal überprüfen an meinem Stromzähler.

Siehste, sowas nennt man schönreden!
Alles was andere als negativ aufzählen wird verniedlicht oder ignoriert.
Gruss an die Kollegen von Walter!
serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 55 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Es wird weder verniedlicht noch ignoriert.

In finde kaum was schlechtes an dem Q Receiver einmal die die ich bereits aufgelistet habe und weitere werde ich noch hinzufügen wenn ich welche finden sollte.

Die Festplatte ist auch ein sehr guter Anhaltspunkt wo ich selber mal schauen muss wie viel das genau aus macht bei meinen ganzen Gerätschaften zu Hause.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 56 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Normalerweise läuft es doch so, die Hersteller packen so viele Funktionen in einen Receiver rein, wie es die Stabilität und Hardware erlaubt. Dazu wird noch darauf geachtet, das mit Hilfe des gesunden Menschenverstandes, die Funktionen sinnvoll und brauchbar sind. So wird das Gerät für den potentiellen Kunden attraktiv gemacht und er kauft es. Sky kann da einen ganz anderen Weg gehen. Die bieten einen Receiver ( was für eine Beleidigung für die anderen Geräte auf dem freien Markt ) an, der aus den Wünschen von Sky gemacht ist und nur mit reiner Marketingpower vermarktet wird ( nach dem Motto " wir reden das Ding so lange schön, bis es auch der Letzte glaubt") und ein wenig Erpressung (" entweder mit unserem Gerät, oder eben gar kein Sky/ Bundesliga"). Sky hat nur eine Prämisse, Hauptsache das Ding ist dicht, wie Fort Knox, der Kunde hat zu gehorchen und zu zahlen und wenn überhaupt Wünsche, dann nur gemacht aus Sky's Wünschen. 

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 57 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

serriozz schrieb:

Es wird weder verniedlicht noch ignoriert.

In finde kaum was schlechtes an dem Q Receiver einmal die die ich bereits aufgelistet habe und weitere werde ich noch hinzufügen wenn ich welche finden sollte.

Die Festplatte ist auch ein sehr guter Anhaltspunkt wo ich selber mal schauen muss wie viel das genau aus macht bei meinen ganzen Gerätschaften zu Hause.

Wann endet dein Arbeitstag heute, oder wirst du nach sinnvollen Beitragen bezahlt ?

Trifft letzteres zu hast du noch Aufholbedarf !

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 58 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

er ist ein sky-Fan, ob er nun dort arbeitet oder nicht. Man muss ja nicht antworten, wenns den Blutdruck hochtreibt.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 59 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

man kauft das Programm - und dann muss man den Reveiver nehmen. Und weil man das muss, kann sky machen, was es will. Das ist Dinosaurier-Marketing und dürfte sich spätestens in ein paar Jahren erledigt haben.

gc-1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 60 von 83
1.598 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Eine normale Standby oder Abschaltfunktion, ein EPG mit Senderinfos, eine normale Bootzeit (noch nicht mal schnell), die freie wähl des Startkanals,Tastenbelegung wie sie auf der Fernbedienung gekennzeichnet sind, Videotext, Sendersortierung 1 bis ......,  das alles sind doch wohl grundlegende Dinge, die jeder 30.-Euro Receiver schon hat. All diese Dinge hat Sky Q nicht ! Warum ? Wer dann noch sagt Sky Q gefällt, hat entweder noch nie andere TV-Boxen gehabt oder ich weiss auch nicht. Ich klink mich jetzt hier aus, das wird mir zu blöd.

Viel Spaß noch............

P.S. z.B. Komischer Weise hat mein Bekannter ein Sky-Modul und da wird z.b. beim EPG nicht bei einigen Sendern von lizensrechlichen Dingen gesprochen und ganz normal bei allen Sender alle Infos angezeigt.

Antworten