Antworten

Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 21 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Falls du es noch nicht bemerkt hast, du bist entlarvt !

Nebenbei war das der mit Abstand peinlichste Versuch SKY Q in ein gutes Licht zu rücken

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 22 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Es ist sicher für manchen kein Problem sich überraschen zu lassen. Das muss jeder für sich entscheiden. wenn für dich die Vorteile überwiegen, dann ist das in Ordnung. Das sieht nicht jeder so. Es gibt immer ein für und wieder. Daher auch meine persönliche Meinung, ich müsste mit SkyQ auf sehr viele technische Funktionen verzichten, die ich mit einem eigenen Receiver nutze. Dazu bin ich schlicht nicht bereit.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 23 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Auf welche technische Funktionen musst du denn verzichten?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 24 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

“Herr Walter“, die Tabelle mit den Unzulänglichkeiten wurde bereits auf Seite 1 gepostet.

Aber klar, sowas wird auf der Schnellschulung für „Telefonmarketing“ nicht beigebracht..

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 25 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Antworte besser mal auf die Fragen, die man dir stellt!

Oder macht ihr das an der Hotline auch so, das ihr unangehme Fragen überhört?

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 26 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

oberpeinlich.

Jeder mit etwas Grips und ohne Auftrag hätte sich die Eingangsfrage gespart - seit dem 2. Mai laufen die threads mit ehrlichen Meinungsbekundungen über. Material in Hülle und Fülle für ehrlich Interessierte

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 27 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

serriozz schrieb:

Auf welche technische Funktionen musst du denn verzichten?

Okay,

also ich Nutze mindestens Multifeed, schaue sehr viel auf Hotbird 13° Ost. Außerdem der Standby Modus, den kann mein UHD Receiver definitiv besser als der SkyQ Receiver. Die Umsetzung von HDMI-CEC ist, wenn das was im Forum geschrieben steht wahr ist, eher ein schlechter Scherz. Ich hab bei meinem Receiver noch nie erlebt das der Receiver OHNE meinen ausdrücklichen Wunsch einfach mal den TV einschaltet. Diese Funktion deaktivieren um das zu vermeiden ist, wie ich finde eher ein Joke der Programmierer. Ansonsten läuft die Festplatte meines Receivers auch nur dann wenn Sie gebraucht wird und nicht ständig. Auch ich bin tatsächlich ein Nutzer des guten alten Videotextes. Auf HbbTV müsste ich mit dem SkyQ ebenfalls verzichten. Also viele kleine Dinge von denen Sky offenbar meint, niemand braucht sie.

Bei allem was SkyQ kann, meine Wünsche erfüllt das Gerät nicht. Deshalb bleibe ich bei meinem eigenen Gerät. Kurzum, ich kann viele der bisher aufgelisteten fehlenden Funktionen, unterschreiben. Wie ich aber auch schrieb, entscheidet das jeder für sich. Übrigens, Sky On Demand und UHD von Sky vermisse ich ehrlich gesagt nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Der Flip schrieb:

Sky On Demand ... vermisse ich ehrlich gesagt nicht.

Aber das ist doch gerade das Praktische?

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 29 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Hallo Herbst,

wenn du dies so siehst, will ich nicht widersprechen. Ich habe es nie benutzt, daher vermisse ich es auch nicht. Außerdem gibt es ja genug andere Online Videotheken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 30 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

embarrassing

gc-1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 31 von 83
1.530 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Ich habe heute mein Abo gekündigt und sollte sich bei Sky Q in den nächsten Wochen nichts ändern ( Standby,EPG, Startkanal u.s.w.) dann bleibt das auch so. Die ganzen fehlenden Funtionen sind eInfach nur unmöglich. Eine neue Software sollte doch immer auf den guten alten Sachen plus neuer Innovationen sein . Hier wird aber alles beschnitten und nur in Richtung Sky ausgelegt. Alles andere ist hier hundertfach geschrieben worden! Wer dann noch sagt Sky Q ist gut, naja was soll ich dann noch sagen. Nebenbei habe ich auch schon einen Netzschalter zum Abschalten der Box eingesetzt. Die dann beim Einschalten entstehende Bootzeit ist eine Katastrophe!

P.S. Warum wird man eigentlich zum Update gezwungen? Das sagt doch alles. Andere Boxenhersteller lassen dem Endverbraucher doch auch die Wahl ob man unbedingt die neuste Firmware haben will. Wo ist das Probelm.

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 32 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Kurz und knapp :  Statt aus Wünschen gemacht, ist vieles am Kunden vorbei gemacht.

gc-1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 33 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

und in Richtung Sky schön clever gemacht. Die Frage ist nur ob der bezahlende Kunde sich das gefallen lässt! In anderen Treads wird schon von Anzeigen bei Verbrucherzentralen und EU Richtlinien von Elektrogeräten (Standby 1w und nicht ca.20w) berichtet.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 34 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Erst mal auch soviel dazu das ich ein Sky Mitarbeiter sein soll. Das bin ich nicht.

Zum anderen bin ich hier beigetreten um meine persönlichen Meinungen mitzuteilen und nichts weiter.

Wenn mir ein Tread für meines erachtens nicht so formuliert ist das ich es verstehe frage ich auch nach z.B. bei dem Teletext Tread. Als dort geschrieben wurde das es eine Zumutung für einen Kunden ist den Teletext zu streichen habe ich das nicht so ganz verstanden, weil ich es nie wirklich gebraucht habe. Deswegen habe ich da auch nachgefragt warum oder weshalb. Wenn man da nur gesagt hätte das man es selbst dringend brauch um sich über alles zu informieren, dann wäre das Thema erledigt gewesen. Genauso auch bei anderen Treads buttere ich die Meinungen der anderen user nicht unter, sondern ich gebe meine Meinung dazu was ich denke und nichts weiter.

Wenn ihr meine Meinung bzw. Aussagen nicht versteht oder unangebracht findet könnt ihr das auch meinetwegen mir persönlich schreiben oder auch unter meinem Post antworten das ist mir vollkommen relativ egal.

Dann gebe ich auch Antwort so das die die meine Posts verstehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 35 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Bei Walter bist du kein Sky Mitarbeiter, richtig. Aber du bist dort ​für​ Sky tätig, was letztlich auf das gleiche rauskommt.

Deine Posts haben dann einfach ein „Geschmäckle“, auch wenn sie vielleicht noch so ehrlich gemeint sein mögen.

Deshalb wird hier nicht ohne Grund gefordert, dass das deutlich ersichtlich sein muss, wenn jemand für Sky tätig ist.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 36 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Ja naja das ist natürlich die andere Sache die ich auch vollkommen nachvollziehen kann.

Ich war kaum ein Teletext Nutzer da ich mich auch meistens entweder im Internet oder in der Zeitung über alles informiert habe was mich interessiert hat.

Daher Stört es mich auch nicht wirklich das der Teletext rausgenommen wurde.

Mutlifeed klingt sehr schön da bin ich auch noch am überlegen ob ich das auch noch mit nutzen würde.

Sky Q erfüllt meine Wünsche auch noch nicht so ganz da es noch Macken gibt die noch beseitig werden müssen, dass auch noch das Beispiel das der Receiver sich manchmal selbst aus meinem WLAN netz rausschmeißt.

Entweder ruf ich da mal an oder ich schau mal was da genau los ist. Es kann ja auch sein das mein WLAN Router meine Geräte rauswirft.

Das was hier im Forum manchmal geschrieben wird egal um was es geht finde ich persönlich etwas übertrieben.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 37 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Ich will hier nichts in ein gutes licht stellen.

Mit Sky Q bin ich auch nicht zu 100% zufrieden.

Der Unterschied ist einfach auch nur das ich abwarte und schaue was auf mich als Kunden noch zu kommt entweder ist das gut oder schlecht aber das sieht man erst wenn es da ist.

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 38 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Das ist ja auch darauf bezogen wer direkt für SKY arbeitet.

Zum Beispiel die Mod´s dann muss man das Kennzeichnen so wie ich es verstanden habe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 39 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

serriozz schrieb:

Wenn ihr meine Meinung bzw. Aussagen nicht versteht oder unangebracht findet könnt ihr das auch meinetwegen mir persönlich schreiben oder auch unter meinem Post antworten das ist mir vollkommen relativ egal.

Dann gebe ich auch Antwort so das die die meine Posts verstehen.

Komisch, das du dann manche Fragen einfach ignorierst.
So wie die hier:
 

"So, du brauchst die Festplatte nicht.

Und da ist es kein Minuspunkt für dich, das das Teil 23 Stunden am Tag brummt und sinnlos Strom verbraucht?"

und die hier:

"Antworte besser mal auf die Fragen, die man dir stellt!

Oder macht ihr das an der Hotline auch so, das ihr unangehme Fragen überhört?"

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 40 von 83
1.533 Ansichten

Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

Warum gibst du nicht endlich zu, das du indirekt für Sky arbeitest und hierher gekommen bist um gute Stimmung in Sachen Sky Kuh zu machen?

Antworten