Antworten

Teletext

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 21 von 62
1.275 Ansichten

Re: Teletext

Es gab doch schon Antworten, gerade zum Teletext von mehreren Moderatoren.

Jeder weis doch mittlerweile, dass Moderatoren nicht hier im Forum sind um Ihre persönliche Meinung

zB. zum Thema Teletext zu äußern,

sondern sie geben offizielle Statements die sie selbst zu diesen Themen gereicht bekommen

an das Forum weiter.

Die meisten dieser offiziellen Statements passen doch vielen nicht als Antwort.

Ok. ist ja in Ordnung,

aber warum dann immer wieder diese Statements von den Moderatoren einfordern?

Es ist leider sehr auffällig, dass ihr euch zu Themen Kritik an SkyQ sehr rar macht.

Weil es mehr der Job der Moderatoren ist, Probleme zu beheben, die sie auch beheben können,

als persönliche Vorlieben mit einzelnen Kunden zu diskutieren.

Sind es rechtswidrige Belange, wie der Stromverbrauch, wird das auf anderen Ebenen

als die Ebene Moderatoren, User geklärt.

Sind es persönliche Vorlieben von Usern,

bekommen sie ein offizielles Statement von den Moderatoren gereicht.

Oder was soll ein Moderator zum fehlenden Teletext hier schreiben,

evtl., dass es bei Netflix oder DAZN auch keinen gibt,

wäre das eine Antwort, die zufrieden stellt??

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 22 von 62
1.275 Ansichten

Re: Teletext

Hallo termo12,

dazu liegen uns keine Informationen vor.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 23 von 62
1.275 Ansichten

Re: Teletext

termo12 schrieb:

Hallo Sanny

da  dieser Beitrag scheinbar nicht untergegangen ist, habe ich eine Frage wenn diese erlaubt ist:

Wie viel % der 5,2 mio. Sky Kunden bzw. der 1,3 mio sky +pro nutzer wurden von Sky befragt über deren Fernsehgewohnheiten.

Danke für deine Antwort

SG

Die SKY Mitarbeiter haben sich gegenseitig befragt, haben doch alle ein Mitarbeiterabo (sonst könnten sie kaum hier mitreden) und sind somit auch Kunden

andreasgeilert
Tiertrainer
Posts: 36
Post 24 von 62
1.276 Ansichten

Re: Teletext

Ich verstehe die Aussage von Sanny G. nicht ganz warum soll der Teletext nicht mehr in den Receiver eingebfelgt  werden den wenn Sky keinen Teletext mehr hat heißt doch nicht das wir den Teletext der anderen Sender nicht sehen wollen. Es gibt sehr viele die auf den Teletext sehr viel wert legen oder soll man jetzt deshalb mehrere Receiver zu hause haben um alles zu bekommen was man gerne hätte?

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 25 von 62
1.276 Ansichten

Re: Teletext

Eine Umfrage hat ergeben das der Teletext nicht genützt wird, SKY hat daraufhin reagiert und ihn von der SYK Kiste entfernt !

War mir klar das es soweit kommt, zuerst Pairing und dann eiskalt zuschlagen und Stück für Stück vom Kuchen wegnehmen !

Selbst der hinterletzte Honk aus Hintertupfing würde sich doch kaum für die SKY Kiste entscheiden wenn er die Wahl hätte

andreasgeilert
Tiertrainer
Posts: 36
Post 26 von 62
1.274 Ansichten

Re: Teletext

Die Umfrage möchte ich gern mal sehn kenne keinen der daran teilgenommen hat.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 27 von 62
1.274 Ansichten

Re: Teletext

Fällt unter " Den Kunden für dumm verkaufen "

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 28 von 62
1.276 Ansichten

Re: Teletext

es gibt schon anderslautende Informatíonen zum Teletext. Es heisst, er soll wiederkommen, weil das Fehlen für viele ein Kündigungsgrund ist (den sie nicht ddiskutieren).

Dein Statement, so gut es auch gemeint war, zeigt, dass bei sky konsequent die rechte nicht weiß, was die linke tut.

Vielleicht kannst Du Dir die Zeit nehmen, die unbeantworteten mails an Moderator*innen zu sammeln, zu lesen und zu beantworten. Ich schätze, Du wirst aus den letzten Wochen mindestens ein Dutzend finden, in denen wesentliche Fragen gestellt wurden.

Unterm Strich:

es kann niemand mehr Q schönreden. sky hat seine Chance verpasst. red dot von außen und 1 EURO Shop von drinnen - das passt nicht. Funktionen streichen und nur etwas an der Optik schrauben - das ist Augenwischerei. Es haben viele gekündigt, viele warten noch das nächste Update ab und werden kündigen, wenn es keine gravierenden Verbesserungen bringt.

Ich bin "nur" eine Ticketkundin, aber es macht mich fuchtig, wie sky-Geschäftsleitung mit Kund*innen umspringt.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 29 von 62
1.276 Ansichten

Re: Teletext

@herbi100

lieber bei sky-Themen bleiben

DAZN braucht keinen Teletext. Jeder, der DAZN streamt, kann nebenbei auf den Teletext der ÖR zugreifen.

Ich bin nicht gezwungen, einen beschränkten sky-Receiver dafür zu benutzen.

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 30 von 62
1.276 Ansichten

Re: Teletext

Ich finde das keine Zumutung! Jeder hat ein Smartphone und apps geht genau so schnell zu öffnen. Ich würde den Teletext nur fürs Programm verwenden aber ich kann drauf verzichten. Übrigens Sky Sender haben keinen Teletext mehr!

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 31 von 62
1.277 Ansichten

Re: Teletext

Meinst du das SKY Kunden ausschliesslich SKY Sender schauen, das glaubt nicht mal SKY selbst !

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 62
1.277 Ansichten

Re: Teletext

Solche Meinungen sind nicht gewünscht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 33 von 62
1.284 Ansichten

Re: Teletext

DAZN braucht keinen Teletext. Jeder, der DAZN streamt

War auch nur ein Beispiel, wie eine persönliche Antwort aussehen könnte

Mein TV ist zB. noch analog verbunden, da kann ich auch auf den Videotext zugreifen

Aber natürlich bin ich auch dafür,

der VT muss wiederkommen.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 34 von 62
1.284 Ansichten

Re: Teletext

herbi100 schrieb:

Solche Meinungen sind nicht gewünscht

Persönliche Vorlieben meinst du

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 35 von 62
1.282 Ansichten

Re: Teletext

dvb-t​ das habe ich auch nicht geschrieben

herbi100​ alle meinungen sind erwünscht es ist ein "Forum"

Dieses Thema wurde auch schon 10.000 mal behandelt. Dann soll Sky einfach eine App mit dem namen "Teletext" hinzufügen.

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 36 von 62
1.282 Ansichten

Re: Teletext

Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die kein Handy haben, oder schlechten Empfang, oder langsames Internet, dass dies keine Alternative ist. Und nochmal: Warum mit Handy, Tablet oder PC hantieren, wenn man mit Videotext alle Informationen auf dem TV Bildschirm hat???

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 37 von 62
1.284 Ansichten

Re: Teletext

das hat nichts mit Vernunft zu tun Spieltrieb

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 38 von 62
1.284 Ansichten

Re: Teletext

Kein Handy,

Kein Internet,

aber den Sky+Pro/Q Receiver,

ja, da gibt es bestimmt einige

für die ist es schlecht.

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 39 von 62
1.285 Ansichten

Re: Teletext

Die haben dann wahrscheinlich noch Ameisen im tv

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 40 von 62
1.285 Ansichten

Re: Teletext

herbi100 schrieb:


Mein TV ist zB. noch analog verbunden, da kann ich auch auf den Videotext zugreifen

Hast du einen Sky-Q-Receiver?
Antworten