Antworten

Manueller Sendersuchlauf

nancykkk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 7
2.045 Ansichten

Manueller Sendersuchlauf

Hallo liebe Community,

Wir haben uns einen Sky+ Receiver zugelegt + WLAN Modul. Jetzt haben wir folgendes Problem: leider haben wir nicht alle Sender rein bekommen (pro7, sixx, rtl2, ... fehlen). Jetzt wollten wir mittels manuellen Sendersuchlaufs die fehlen Sender hinzufügen, aber es funktioniert nicht. Sobald wir in den Suchlauf gehen, zeigt es und Netzwerkname und ID an, die Signalstärke liegt bei 96% und die Signalqualität bei 100%. Sobald wir aber auf den manuellen Suchlaufs gehen ist der Name und die ID nicht mehr verfügbar und Signalstärke und Qualität bei 0%. Und deswegen bricht der Suchlauf auch jedes mal ab. Was können wir tun? (wir haben einen Kabelanschluss)

LG.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.711 Ansichten

Re: Manueller Sendersuchlauf

Welcher Kabelanbieter ist das genau (ggf. Telekom?)?

nancykkk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 7
1.711 Ansichten

Re: Manueller Sendersuchlauf

Wir haben Primacom bzw. PYUR

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.711 Ansichten

Re: Manueller Sendersuchlauf

Hmm... und die Sender fehlen in der Senderliste komplett? Also z.B. 185?

nancykkk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 7
1.711 Ansichten

Re: Manueller Sendersuchlauf

Ja genau. Es geht mit Sender 1,2 los und danach kommt gleich Sender 9. Alles dazwischen fehlt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
1.711 Ansichten

Re: Manueller Sendersuchlauf

Wenn Sendersuchlauf im Modus *alle Sender ersetzen* mit anschließender manueller EPG-Aktualisierung oder Rücksetzen auf Receiver: Die Werkseinstellung | Sky & Friends  nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter...

nancykkk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 7
1.711 Ansichten

Re: Manueller Sendersuchlauf

Hat leider alles nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin    ich habe auch schon bei Primacom angerufen, ob denn die privaten Sender auch freigeschaltet sind, was bejaht wurde. Die können mir aber nur helfen, wenn es mir die Sender anzeigt, was es ja aber auch nicht macht.

Antworten