Antworten

Sky Q Guide

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 41 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Neuer Tag neues Glück ;O)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 42 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

badvan schrieb:

Neuer Tag neues Glück ;O)

Monat....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 43 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Gab wohl nen Maulkorb...

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 44 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo,

da ich mich bei Sky beschwert hatte was den Guide bei Sky Q angeht habe ich gestern einen Rückruf erhalten.

Man sagte mich folgendes. Ab Kanalnummer 1000 wird derzeit kein Guide angezeigt, das sein ein technisches Problem und soll mit ein der nächsten Update behoben werden. Betrift überall da wo steht "Programminformationen derzeit nicht verfügbar"

Im Guide die Anzeige Programminformationen aus Lizenzrechtlichen Grunden" nicht verfügbar wird auch so bleiben, da es da keine Lizenzen der sender mit Sky Q gibt und auch nicht geben wird. Der Mitarbeiter meinte, man müsse mit der mininamalen Einschrenkung leben

Und was die Farbtasten der Fernbedienung angeht sollen demnächst belegt werden, was und welche Funktion ist nicht bekannt. Und der fehlende Videotext wird es gar nicht mehr geben, man meinte mann kan die Mediatheken ja von ARD & ZDF abrufen, das sei fast das selbe

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 45 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

jens12683 schrieb:

Wenn das nicht bals behoben wird, werde ich Sky Q kündigen und das normale Sky nutzen

Was erhoffst du dir davon? Wenn du nicht auch den Receiver wechselst, ändert sich am EPG nichts.

Die SkyQ Software bleibt ja auf der Box drauf...

detoto
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 46 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

"...Der Mitarbeiter meinte, man müsse mit der mininamalen Einschrenkung leben..."

minimal? OMFG Echt ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 47 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Mit dem Standard Receiver und freien Receivern gibt es ja weiterhin EPG, also geht es ja grundsätzlich schon mal.

Ich gehe aber davon aus, dass Sky bei SkyQ den gleichen EPG sowohl für den SkyQ Receiver, als auch für die SkyQ App nutzt bzw. die gleiche Quelle. Und bei der App handelt es sich ja nicht um lineares TV, sondern um Streaming. Somit hätte Sky wohl mit den Sendern entsprechende Verträge aushandeln müssen, dass sie auch einen internetbasierten EPG anbieten dürfen. Ich schätze, das ist dann wohl nicht geschehen. Und wenn die Quelle für den Receiver die gleiche, wie für die App ist, gibt es auch dort keinen EPG.

Sky muss, wenn meine Theorie stimmt also an die Sender bezahlen, dass man EPG nutzen darf oder eben zumindest für die SkyQ Receiver die gleiche Quelle, wie für die Standard Receiver nutzen. Vermutlich kann man dann aber bestimmte Funktionen von SkyQ nicht mehr nutzen, denke ich.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 48 von 82
2.051 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 49 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

jens12683 schrieb:

Im Guide die Anzeige Programminformationen aus Lizenzrechtlichen Grunden" nicht verfügbar wird auch so bleiben, da es da keine Lizenzen der sender mit Sky Q gibt und auch nicht geben wird.

Wenn das wirklich auf Dauer so bleiben wird, dann wars das auch für mich...

Sollten den EPG Text dann aber in : "Wir bekommen es nicht auf die Reihe ändern!"

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 50 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

detoto
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 51 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich habe mal eine Mail an die RTL Mediengruppe geschrieben und gefragt wie es mit Lizenzen und Aufnahme von SD Kanälen aussieht.

Hier die Antwort

"

Sehr geehrter XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Für das EPG werden normalerweise keine Lizenzen benötigt, allerdings haben wohl die Receiver von Sky nach dem "Sky Q" Update eine solche Meldung. Haben Sie ein solches Gerät ?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Unsere HD-Sender sind zudem zusätzliche Angebote, die man nutzen kann, aber nicht muss. Sie können unsere Programme auch weiterhin digital in bisheriger PAL-adäquater Bildqualität via Satellit, Kabel, DVB-T und IPTV empfangen und auch ohne jegliche Beschränkung aufnehmen."


Was ich ausgepunktet habe, war die Begründung warum HD+ Kanäle nicht  aufgezeichnet werden dürfen usw



Habe dem Mitarbeiter der RTL Gruppe geantwortet, ob ich so einen Receiver habe...hier die Antwort.


"....Das Problem mit den Sky-Receivern ist bekannt und tritt aber auch erst seit dem Update auf Sky Q auf, d.h. mit dem Software/Firmwareupdate auf den Boxen.

Hier scheint in der Sky-FW_Software selber ein Fehler vorzuliegen, da das EPG-Signal einwandfrei ausgestrahlt wird.

Und wie gesagt, das tritt erst seit dem Update der Settopboxen auf, daher lässt sich der Fehler relativ gut eingrenzen. Mit dem nächsten Update sollte der Fehler behoben sein."


Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 52 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

DU musst direkt im Forum antworten, sonst sieht man hier nichts...

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 53 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hier gab es eine Erklärung von miregal​:

EPG Seuder >1000 ORF

Die klingt für mich wirklich plausibel und würde erklären, warum Sky D so auf dem Trockenen schwimmt und nichts Offizielles dazu kommt.

Erst wenn zu viele Kunden kündigen, wird man das sicher auch in UK wahrnehmen und handeln.

jal-hh
Special Effects
Posts: 5
Post 54 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich hatte am letzten Wochenende für meine Kleine den Film "Megamind" auf Sat1 (nicht HD) aufgenommen.

Beim starten der Aufnahme stand dort der bekannte Text "aus lizenzrechtlichen Gründen bla bla". Jetzt hab ich gestern Abend in mein Aufnahme-Archiv geschaut und siehe da: bei Megamind ist nach der Aufnahme die komplette EPG-Beschreibung jetzt dazu vorhanden.

Wie erklärt sich das im Bezug auf die angebliche nicht-lizenzierung?

Lizenz gibt es nur für Aufnahme und nicht beim durchzappen?

Sorry, aber entweder herrscht bei der Hotline ein gravierender Mangel an Sachkenntnis oder man versucht die Kunden für dumm zu verkaufen bzw. ruhig zu stellen. Und das hier im Thread sich keinerlei Moderator/Admin/Techniker dazu äussert, spricht dann ja auch irgendwie Bände...

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 55 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Wenn man in der kompletten Senderliste auf einen privaten Nicht-HD-Sender geht (RTL, VOX...), stehen dort in der Kurzinfo bei laufendem Programm auch die fehlenden Infos... wenn man dann in die erweiterte Beschreibung gehen will, kommt wieder der Hinweis mit dem "lizenz-vetraglich". Die Informationen sind also da!

Also stimmt da wohl tatsächlich was mit den verbreiteten Aussagen seitens SKY nicht.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 56 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

jal-hh schrieb:

Und das hier im Thread sich keinerlei Moderator/Admin/Techniker dazu äussert, spricht dann ja auch irgendwie Bände...

Dieses Verhalten der Moderatoren, Administratoren und Mitarbeiter von Sky ist nicht nur in diesem Thread so

Sei es zur Thematik EPG, exorbitanter Stromverbrauch, fehlende Diseqc-Unterstützung, manuelle Aufnahmen usw. usf. - zu keinen dieser Themen kommt eine Reaktion / Antwort einer dieser Personen ....

Vermutlich haben alle von der GF einen Maulkorb verhängt bekommen bzw. man sitzt es einfach aus - der blö.e Kunde gibt schon irgendwann Ruhe

detoto
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 57 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich habe hier im Forum schon mal von einem User gelesen (sorry, weiss den Namen nicht mehr) der hatte gesagt, daß die Sky UK Box von der Hardware ganz anders ist, als die hier in Deutschland erhältliche Sky Q Box (Die ja eigentlich noch der Sky + Pro ist). Nur die Sky UK Box Software wird/wurde auf den den Sky +Pro "geprügelt". Und bei solch einem Re-Use sidn Probleme vorprogrammiert.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 58 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Monokultur in UK. Überall gleiche Schüssel, wideband lnb eines Herstellers, Internet von Sky, kein Kabel. Da muss man nicht standardkompatibel sein. Das Ganze in dann in einen offenen Markt zu pushen, kann schiefgehen ...

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 59 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo

also bisher noch kein neues Update, somit immer noch kein EPG ab Kanal 1000

Bin gespannt wann das endlich gelöst wird

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 60 von 82
2.052 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Vor August bestimmt nicht. So lange waren doch die normalen Update-Wellen geplant.

Antworten