Antworten

Komplett Ausfall von sky

biene02
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.457 Ansichten

Komplett Ausfall von sky

Hallo,seit Sonntag haben wir ein komplett Ausfall. Leider findet keiner der zwei Sky pro Recsiver Satelitenempfang. Was wir auch sehr  merkwürdig  finden. Drauf hin haben wir ,ein Techniker für unsere Satellitenanlage draußen gehabt. Der die Leitung geprüft hat . Die Leistung steht da, wir alle freien Sender empfangen über unseren Fernseher . Drauf hin haben wir uns mit sky in Verbindung gesetzt, leider fühlte ich mich echt veräppelt von der Dame  am Telefon. Sie sagt wir müssen ein Techniker raus schicken, der uns in Rechnung gestellt wird. Würde  der Fehler bei uns liegen müssten wir alle Kosten  dafür tragen. Nach nach Frage neuer  Recsiver sagt  können wir auch machen würde  ums aber pro Receiver 40 Euro kosten. Sevice ist für mich was  anderes ,zumal wir seit Jahren  Kunden  sind. Da hat man  einmal  ein Problem und steht damit im Regen.  Ich sehe das einfach so ,das wir ein Vertrag mit Sky haben und die dafür Sorgen  müssen das  einwandfrei funktioniert .Vielleicht  hat einer eine Idee was wir nun tun können . Ach außerdem  haben  wir auch schon die Recsiver resetet aber nichts tut sich.

Alle Antworten
Antworten
uzulus
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 14
1.010 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

tja willkommen im Club - Q wie Quark - einfach nur Sky wie es leibt und lebt und dann auch noch monatlich die gebühren abziehen....

kein support und support am Telefon mit riesigen versteckten gebühren wo man sich mit Hotline rumschlägt... tja da sieht man wie weit man mit Monopolisten kommt und jetzt wird es noch übler wenn die von England übernommen werden... es sollte doch möglich sein in Deutschland ein "bezahlfernsehen" zu bekommen wo man nicht nur über den Tisch gezogen wird und abgezockt wird. Keine Konkurrenz - keine Kundenfreundlichkeit.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 14
1.010 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Ich sehe das einfach so ,das wir ein Vertrag mit Sky haben und die dafür Sorgen  müssen das  einwandfrei funktioniert

Ja, darum will man Dir ja auch einen Techniker schicken.

Liegt das Problem bei Sky ist der natürlich kostenlos und liegt es am Receiver,

hat der meist Austauschgeräte dabei und wechselt das defekte Gerät sofort aus.

Liegt der Fehler an Deinen Dingen, musst Du natürlich bezahle, dass geht Sky ja nichts an.

Einfach auf Verdacht die receiver austauschen, wird so gut wie nie gemacht,

was ist denn, wenn der Fehler nach dem Austausch immer noch besteht??

Wie geschrieben, Risiko hast Du ja keins, ist der Receiver defekt, tauscht in auch der Techniker kostenlos aus.

biene02
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 14
1.010 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Für mich liegt es aber nah das ein Problem von Sky ist. Da der Techniker unserer Satellitenanlage draußen war.

Ich weiß nicht was es sonst für ein Problem sein könnte.

Wenn Sie  mehr Ahnung haben, erklären Sie uns doch auf. Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.  Und das auf zwei unterschiedlich Sky pro Recsiver .

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
1.010 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Für mich liegt es aber nah das ein Problem von Sky ist

Ja, aber halt für Sky nicht.

Gerade, wenn 2 Receiver gleichzeitig keine Sender mehr empfangen.

Wenn Sie  mehr Ahnung haben, erklären Sie uns doch auf. Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.

Ja, weil solche Ferndiagnosen eben schwierig sind und kaum final möglich,

schickt Sky halt in solchen Fällen oft einen Techniker.

Nochmal, wo ist das Risiko??

Liegt der Fehler bei Sky (wo Du Dir ja sicher bist)

ist alles kostenlos und die Receiver werden getauscht.

Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.

Ja, dass ist meist so, bis etwas nicht mehr funktioniert, funktioniert es meist reibungslos und dann geht etwas kaputt

und dann muss man herausfinden was es ist.

Viel Glück, evtl. tauscht Dir ja ein Moderator einfach ohne Überprüfung

beide Receiver aus, kann ja sein.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 6 von 14
1.016 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

das beide receiver defekt sind ist eher unwahrscheinlich

was hast du denn schon mit den receivern ausprobiert?

satelliteneinstellung zurückgesetzt?

reset taste länger mal gedrückt?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.016 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

biene02 schrieb:

Hallo,seit Sonntag haben wir ein komplett Ausfall.

Kommt Hinweis 302?

Bricht der Suchlauf ab?

Poste mal einen Screenshot der Empfangswerte (Signalqualität und -stärke).

Hier ist eine Checkliste der Störfaktoren:

Sat-Schüssel prüfen - Störungen finden und beheben - DIGITALFERNSEHEN.de

Wenn der Suchlauf fehlt schlägt, kannst du dich auch mal hier durchklicken:

Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky - Hilfecenter

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 8 von 14
1.016 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Wenn ein Techniker vor Ort war, kann er doch schriftlich bestätigen, das die Satanlage in Ordnung ist. Damit wäre das Problem des bezahlens erledigt.

Nur ist es mehr als unwahrscheinlich, das 2 Receiver zeitgleich den Geist aufgeben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.016 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

acb112 schrieb:

Wenn ein Techniker vor Ort war, kann er doch schriftlich bestätigen, das die Satanlage in Ordnung ist. Damit wäre das Problem des bezahlens erledigt.

Wenn er auch das Antennenkabel bis in den Receiver und deren Konfiguration geprüft hat?

Außerdem kann man sich doch mit der Onlinediagnose neue Geräte zusenden lassen.

biene02
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
1.016 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Danke schön das ist super Idee

biene02
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
1.017 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Also wir haben den resetet.  Darauf mussten wir einstellen ob es eine 1 Satleitung ist oder 2 Satleitung

Das haben wir dann auch gemacht. Dann geht er in Sendersuchlauf und dann passiert nichts. Ist das Kabel im Fernseher funktionieren die freien Sender einwandfrei. Dann haben wir versucht nochmal Update zu ziehen  funktioniert auch  nicht.  Das Update von Sky Q hat wir schon. Die Internetverbindung steht das haben wir auch schon geprüft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
1.017 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

biene02 schrieb:

Also wir haben den resetet.  Darauf mussten wir einstellen ob es eine 1 Satleitung ist oder 2 Satleitung

Das haben wir dann auch gemacht.

Und was ist jetzt eingestellt? Einkabel, Zweikabel, SatCR?

Wie viel Kabel sind am Receiver angeschlossen?

biene02
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 14
1.017 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Einkabel  und es ist auch nur ein Kabel am Receiver

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 14
1.017 Ansichten

Re: Komplett Ausfall von sky

Hast du mal die Schritte aus dem Link des Hilfecenters durchlaufen lassen?

Antworten