21.06.2018 19:59
Hallo,seit Sonntag haben wir ein komplett Ausfall. Leider findet keiner der zwei Sky pro Recsiver Satelitenempfang. Was wir auch sehr merkwürdig finden. Drauf hin haben wir ,ein Techniker für unsere Satellitenanlage draußen gehabt. Der die Leitung geprüft hat . Die Leistung steht da, wir alle freien Sender empfangen über unseren Fernseher . Drauf hin haben wir uns mit sky in Verbindung gesetzt, leider fühlte ich mich echt veräppelt von der Dame am Telefon. Sie sagt wir müssen ein Techniker raus schicken, der uns in Rechnung gestellt wird. Würde der Fehler bei uns liegen müssten wir alle Kosten dafür tragen. Nach nach Frage neuer Recsiver sagt können wir auch machen würde ums aber pro Receiver 40 Euro kosten. Sevice ist für mich was anderes ,zumal wir seit Jahren Kunden sind. Da hat man einmal ein Problem und steht damit im Regen. Ich sehe das einfach so ,das wir ein Vertrag mit Sky haben und die dafür Sorgen müssen das einwandfrei funktioniert .Vielleicht hat einer eine Idee was wir nun tun können . Ach außerdem haben wir auch schon die Recsiver resetet aber nichts tut sich.
21.06.2018 20:13
tja willkommen im Club - Q wie Quark - einfach nur Sky wie es leibt und lebt und dann auch noch monatlich die gebühren abziehen....
kein support und support am Telefon mit riesigen versteckten gebühren wo man sich mit Hotline rumschlägt... tja da sieht man wie weit man mit Monopolisten kommt und jetzt wird es noch übler wenn die von England übernommen werden... es sollte doch möglich sein in Deutschland ein "bezahlfernsehen" zu bekommen wo man nicht nur über den Tisch gezogen wird und abgezockt wird. Keine Konkurrenz - keine Kundenfreundlichkeit.
21.06.2018 20:24
Ich sehe das einfach so ,das wir ein Vertrag mit Sky haben und die dafür Sorgen müssen das einwandfrei funktioniert
Ja, darum will man Dir ja auch einen Techniker schicken.
Liegt das Problem bei Sky ist der natürlich kostenlos und liegt es am Receiver,
hat der meist Austauschgeräte dabei und wechselt das defekte Gerät sofort aus.
Liegt der Fehler an Deinen Dingen, musst Du natürlich bezahle, dass geht Sky ja nichts an.
Einfach auf Verdacht die receiver austauschen, wird so gut wie nie gemacht,
was ist denn, wenn der Fehler nach dem Austausch immer noch besteht??
Wie geschrieben, Risiko hast Du ja keins, ist der Receiver defekt, tauscht in auch der Techniker kostenlos aus.
21.06.2018 20:42
Für mich liegt es aber nah das ein Problem von Sky ist. Da der Techniker unserer Satellitenanlage draußen war.
Ich weiß nicht was es sonst für ein Problem sein könnte.
Wenn Sie mehr Ahnung haben, erklären Sie uns doch auf. Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert. Und das auf zwei unterschiedlich Sky pro Recsiver .
21.06.2018 20:50
Für mich liegt es aber nah das ein Problem von Sky ist
Ja, aber halt für Sky nicht.
Gerade, wenn 2 Receiver gleichzeitig keine Sender mehr empfangen.
Wenn Sie mehr Ahnung haben, erklären Sie uns doch auf. Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.
Ja, weil solche Ferndiagnosen eben schwierig sind und kaum final möglich,
schickt Sky halt in solchen Fällen oft einen Techniker.
Nochmal, wo ist das Risiko??
Liegt der Fehler bei Sky (wo Du Dir ja sicher bist)
ist alles kostenlos und die Receiver werden getauscht.
Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.
Ja, dass ist meist so, bis etwas nicht mehr funktioniert, funktioniert es meist reibungslos und dann geht etwas kaputt
und dann muss man herausfinden was es ist.
Viel Glück, evtl. tauscht Dir ja ein Moderator einfach ohne Überprüfung
beide Receiver aus, kann ja sein.
21.06.2018 20:55
das beide receiver defekt sind ist eher unwahrscheinlich
was hast du denn schon mit den receivern ausprobiert?
satelliteneinstellung zurückgesetzt?
reset taste länger mal gedrückt?
21.06.2018 21:00
biene02 schrieb:
Hallo,seit Sonntag haben wir ein komplett Ausfall.
Kommt Hinweis 302?
Bricht der Suchlauf ab?
Poste mal einen Screenshot der Empfangswerte (Signalqualität und -stärke).
Hier ist eine Checkliste der Störfaktoren:
Sat-Schüssel prüfen - Störungen finden und beheben - DIGITALFERNSEHEN.de
Wenn der Suchlauf fehlt schlägt, kannst du dich auch mal hier durchklicken:
Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky - Hilfecenter
21.06.2018 21:24
Wenn ein Techniker vor Ort war, kann er doch schriftlich bestätigen, das die Satanlage in Ordnung ist. Damit wäre das Problem des bezahlens erledigt.
Nur ist es mehr als unwahrscheinlich, das 2 Receiver zeitgleich den Geist aufgeben.
21.06.2018 21:29
acb112 schrieb:
Wenn ein Techniker vor Ort war, kann er doch schriftlich bestätigen, das die Satanlage in Ordnung ist. Damit wäre das Problem des bezahlens erledigt.
Wenn er auch das Antennenkabel bis in den Receiver und deren Konfiguration geprüft hat?
Außerdem kann man sich doch mit der Onlinediagnose neue Geräte zusenden lassen.
21.06.2018 21:39
Danke schön das ist super Idee
21.06.2018 21:46
Also wir haben den resetet. Darauf mussten wir einstellen ob es eine 1 Satleitung ist oder 2 Satleitung
Das haben wir dann auch gemacht. Dann geht er in Sendersuchlauf und dann passiert nichts. Ist das Kabel im Fernseher funktionieren die freien Sender einwandfrei. Dann haben wir versucht nochmal Update zu ziehen funktioniert auch nicht. Das Update von Sky Q hat wir schon. Die Internetverbindung steht das haben wir auch schon geprüft.
21.06.2018 21:56
biene02 schrieb:
Also wir haben den resetet. Darauf mussten wir einstellen ob es eine 1 Satleitung ist oder 2 Satleitung
Das haben wir dann auch gemacht.
Und was ist jetzt eingestellt? Einkabel, Zweikabel, SatCR?
Wie viel Kabel sind am Receiver angeschlossen?
21.06.2018 22:22
Einkabel und es ist auch nur ein Kabel am Receiver
21.06.2018 22:27
Hast du mal die Schritte aus dem Link des Hilfecenters durchlaufen lassen?