21.06.2018 14:19
hallo die WLan Funktion lässt sich in dem drecks sky router nicht deaktivieren - das war mal !
also dein unqualifizierter Beitrag entbehrt ja jeglichem Fachwissen !
vlt solltest du mal in die Einstellungen rein gehen und dort richtig gucken !
21.06.2018 14:22
Ich sprach nicht von dem Sky Receiver... sondern von deinem Router oder Modem ....... wer lesen kann ist immer im Vorteil
21.06.2018 14:23
uzulus schrieb:
hallo die WLan Funktion lässt sich in dem drecks sky router nicht deaktivieren - das war mal !
also dein unqualifizierter Beitrag entbehrt ja jeglichem Fachwissen !
vlt solltest du mal in die Einstellungen rein gehen und dort richtig gucken !
21.06.2018 14:32
Das würde aber nur dem SkyReceiver den Heimnetzzugang verwehren, und nicht das Wlan des Skyreceivers deaktivieren. Es geht ihm entweder um Strahlung und oder um Unsicherem Zugang via Wlan in sein Heimnetz...ich weiß gar nicht wie es bei mir ist? Bei der Einrichtung habe ich im Wohnzimmer "Kabel" gewählt...ist dadurch die WlanFunktion des Receivers komplett deaktiviert? Keine Ahnung!
21.06.2018 14:33
Gehe zum Menüpunkt "Einstellungen". Dort gibst du dann per Fernbedienung folgendes ein: 001 gefolgt von ok. Im jetzt erscheinenden erweiterten Menü kannst du beim Punkt Netzwerk das WLAN deaktivieren.
21.06.2018 14:37
Steht sowas in der Bedienungsanleitung oder muß man für das Wissen bei Sky arbeiten?
21.06.2018 14:39
hallo das hatte ich Gelesen und dachte das wäre wohl ein Versehen - dann ist die Antwort von Dir ja noch diletantischer als angenommen. Du willst Techniker sein? Probleme löst man immer direkt am Gerät selber und nicht über Umwege z.B in dem man die Mac Adresse auf Offline setzt. Du denkst - ich Frau - dummer User - nein weit gefehlt ich habe 30 Jahre Technikerfahrung im professionellen Bereich hinter mir. Und das was Du da den Kunden rätst ist eine Frechheit - schlichtweg !
21.06.2018 14:42
Hey Leute kommt mal runter, auch wenn manch eine Hilfe für Dich nicht hilfreich ist uzulus. Kann man doch bestimmt netter sagen, oder?...
21.06.2018 14:45
Hysterisch heute...wen schreist du eigentlich an? Bedank dich lieber beim Tippgeber und gut ist! Und wenn jemand auf seine 30jährige Erfahrung hinweißt...das hinterläßt bei mir z.B. immer so nen komischen Eindruck...so nach dem Motto: ich hab Ahnung von Autos, ich hab schließlich 30 Jahre geschraubt...am Trabant....
21.06.2018 14:46
kruderich schrieb:
Steht sowas in der Bedienungsanleitung oder muß man für das Wissen bei Sky arbeiten?
Keine Ahnung, ob das in der Bedienungsanleitung steht. Ich habe diese Information irgendwo im Forum hier aufgeschnappt.
21.06.2018 14:48
Da hat sie ja Glück gehabt, daß dubso ein aufmerksames Wesen bist...
21.06.2018 15:12
Entschuldigung hatte nicht gelesen dass du eine Frau mit 30 jähriger Erfahrung in Technik bist...... dann ist ja alles gesagt
21.06.2018 16:23
die Bedienungsanleitung gibts nicht für Q oder doch ? die Original Bedienungsanleitung die beiliegt ist gerade mal 4 Seiten gross - das steht ein Haufen Blabla drinnen und sonst nix. Die Tastenbelegung einer Fernbedienung ist wohl Sky Intern. werde das heute Abend checken.
Und noch kurz für alle in dieser heissen Diskussionsrunde - mir geht einfach die Hutschnur auf wenn ein Sky Techniker verlangt im Home Router was extra zu programmieren um weg von der Sky Kiste zu weisen. Ein Menü mit den Einstellungen in dem man eine Sondertastenbelegung braucht um etwas zu deaktiveren ist ja schon von Haus aus fragwürdig.
Wie eben Sky mit den Kunden umgeht - ich habe 6 Monate darauf gewartet einen Film freigeschaltet zu bekommen und wurde immer nur vertröstet - bis das Problem sich alleine gelöst hat - habe keinen Zugriff mehr auf den Film. !
21.06.2018 16:40
Hi uzulus,
schau doch mal auf dieser Seite im Hilfecenter vorbei: http://bit.ly/2GNvGSz
Dort findest du eine Beschreibung der einzelnen Funktionen.
Liebe Grüße,
Raphael
21.06.2018 16:51
Wenn du mich mit einem SkyTechniker verwechselt muß ich dich leider enttäuschen.... Wenn du deinen Bericht vom 21.06.2018 13:50 Uhr nochmal selbst durchliest, wirst du feststellen, dass du nur Dampf ablässt aber keine Hilfe suchst oder brauchst ...
21.06.2018 17:54
hi bonin
da entschuldige ich mich jetzt aber ganz offiziell bei Dir - in Deinem Avatar der bei mir auftaucht steht in Klammer
(Technik) - ich dachte du bist so ein netter Service Techniker von Sky - die einem das blaue vom Himmel versprechen...
Ich mach 3 Knickse und 5 Verbeugungen - ach ja und was Deine abfälligen Bemerkungen gegenüber meiner Person betreffen, die werde ich grosszügig überlesen. So eine Aussage sagt ja schon genug über den Schreiberling aus.
“hatte nicht gelesen dass du eine Frau mit 30 jähriger Erfahrung in Technik bist...... dann ist ja alles gesagt “
21.06.2018 17:59
zurück zum Thema.
"Q" macht offensichtlich Probleme und SKY ist das fast egal.
Jeder mittelmässig technisch ausgerüsteter Receiver aus irgendeinem Fachmarkt ist in der Bedienung logischer aufgebaut.
Intuitive Bedienung ist für SKY wohl ein Fremdwort ' und dann ruft man die kostenpflichtige Hotline an und sucht Rat. Bekommt aber nur mässige Antworten.
Klingt nach einem sehr kundenorientierten Konzept!
Vom Wegfall einiger Funktionen bis hin zu Mehrkosten beim Stromverbrauch ist alles dabei.
SLY sollte langsam auffallen (Muss hier nur mitlesen) dass die KUH ein Rohrkrepieter ist und bei Bestandskunden massiv für Unmut sorgt.
Fachliche Antworten auf fachliche Fragen? Fehlanzeige!
21.06.2018 18:09
Ich würde nicht soviel Knickse und Verbeugungen machen. Da du ja eine 30 jährige Berufserfahrung in Technik hast, bist du wahrscheinlich nicht mehr die jüngste!
Aber Schluss jetzt, war schön mit dir 😉
21.06.2018 18:11
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Ich würde nicht soviel Knickse und Verbesserungen machen.
21.06.2018 18:13
Danke.....aber schon selbst korrigiert 🙂