Antworten

Achtung Abzocke von Sky mit Umstellung auf Entertain der Telekom

chaossurfer
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 5
1.588 Ansichten

Achtung Abzocke von Sky mit Umstellung auf Entertain der Telekom

Hallo,

habe am 20.6.2018 meinen laufenden Vertrag auf Entertain von der Telekom umgestellt.

Dafür habe der Telekom meine Kundendaten weitergegeben.

Anschliessend (ca. 2 Stunden später) bekam ich folgende Mail von Sky


Hallo Herr Braun,

unser Kooperationspartner Deutsche Telekom hat uns über Ihren Auftrag informiert. Gerne nehmen wir den Empfangswechsel auf IPTV vor.
Im Folgenden informieren wir Sie über die relevanten Änderungen, welche mit dem Wechsel der Empfangsart auf IPTV verbunden sind:
  • Sie zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise
  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden automatisch
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten
  • Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,90 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet
  • Ihren Receiver von Sky, Festplatte und Smartcard benötigen Sie nicht mehr (bitte senden Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurück)
  • Einige Sender (HD+, 20 Sender, die für Empfang über Satellit vorbehalten sind) können nicht mehr empfangen werden
  • Zusatzdienste, wie Sky Select, Blue Movie, Sky 3D und Sky on Demand können nicht mehr genutzt werden
  • Ebenfalls nicht mehr nutzbar ist die Zweitkarte. Schicken Sie bitte Ihre mit der Zweitkarte geliehenen Empfangsgeräte zurück. Wie das geht erfahren Sie unter sky.de/retoure
  • Sky Go steht Ihnen weiterhin wie gewohnt und kostenlos zur Verfügung
  • Eine bereits vorgemerkte Kündigung wird durch Wechsel zu Entertain unwirksam
Ihr Sky Team

Mir wurde nicht mitgeteilt , obwohl ich mehrmals bei Sky nachgefragt habe, dass sich dann mein Vertrag Automatsch um 1 Jahr verlängert.

Sofort bei Sky angerufen um  Mitzuteilen das ich nicht einverstanden bin das mein Vertrag sich um 1 Jahr verlängert.

Der Herr konnte sich das Schreiben nicht erklären.Ich soll dieses mal an Sky Service weiterleiten.

Was ich getan habe.

Heute Mittag nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt mein Vertrag läuft 1 Jahr länger.

Eine ABSOLUTE Frechheit finde ich das ich heute mehrmal (angeblich hat Sky Technikprobleme) aus der Leitung geworfen wurde. Ausserdem hat die sehr unfreundliche Dame in der angeblichen Fachabteilung mir gesagt sie würde den Auftrag sofort stornieren und ich bekäme direkt eine Mail als Bestätigung.

Diese Möglichkeit gibt es aber angeblich, nachdem ich nochmal angerufen hatte, nicht.

Es muss immer Schriftlich erfolgen.

Das hab ich auch gemacht.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Also aufpassen.

Alle Antworten
Antworten
kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 5
940 Ansichten

Re: Achtung Abzocke von Sky mit Umstellung auf Entertain der Telekom

Danke für die Warnung.

ich werde mir mit Sicherheit kein Telekom - Entertain zulegen wenn es da so abgeht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
940 Ansichten

Re: Achtung Abzocke von Sky mit Umstellung auf Entertain der Telekom

Aussage Sky dazu

ein Laufzeitneustart findet statt, wenn die Laufzeit geringer als 12 Monate ist.
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 4 von 5
940 Ansichten

Re: Achtung Abzocke von Sky mit Umstellung auf Entertain der Telekom

Halloo

kaianton

Das hat weniger mit Telekom - Entertain zu tun (auch wann dort auch nicht alles so grün ist, wie man manchmal liest, auch dort im Forum gibt es genug Leute die sich aufregen). Als mehr mit den Geschäftsbedingungen, die Sky für einen solchen Wechsel der Empfangsart vorsieht.

Gruß Ralf

chaossurfer
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 5
940 Ansichten

Re: Achtung Abzocke von Sky mit Umstellung auf Entertain der Telekom

Sky zockt hier ab. Nicht die Telekom

Antworten