Antworten

Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

butterfly8
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 13
4.025 Ansichten

Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Sehr geehrte Community,

ich bin vor Kurzem auch auf SkyQ umgestiegen, zahle 10€ mehr, bin aber bis dato damit sehr zufrieden gewesen. Ich hatte mir früher schon überlegt, SkyGo Extra hinzuzubuchen, da wir im Haushalt ein Arbeitslaptop mit Win10 und ein Windows 2in1 Tablet (auch mit Win10) haben.

Ich habe nun leider durch meine Recherchen hier und an anderer Stelle festgestellt, dass die Aussage "Wiedergabe auf 2 mobilen Geräten" sich lediglich auf Apple und Android-Geräte bezieht. Schade!

Das war eigentlich der ausschlaggebende Grund für meinen Wechsel und nun bin ich doch ziemlich enttäuscht, da ja weder über die SkyGo Browser-Wiedergabe noch über die Windows 10 App eine gleichzeitige Wiedergabe auf 2 Geräten möglich ist. Vom Kauf von Apple-Produkten würde ich möglichst absehen und einen neuen Samsung Smart-TV wollte ich im Moment auch nicht anschaffen. Ist denn irgendwie eine Option geplant? Z.B. die Wiedergabe von SkyGo Inhalten auf 2 Geräten via Browser oder Windows 10 App oder gar die Sky Q App für Windows 10? Hat gar jemand eine Lösung für das angesprochene Problem, die mir vielleicht nicht bekannt ist? Das gleichzeitige Schauen auf einem Android-Gerät und im Browser ist ja möglich, jedoch wird das Streamen oder Spiegeln auf einen größeren Bildschirm durch die App unterbunden, richtig? (Jetzt werden es zu viele Fragen, aber ... ) Aufnehmen ist ebenso nicht mit Windows-Geräten möglich, ist da auch irgendwie etwas geplant?


Ich freue mich über Rückmeldungen und Hinweise!

Alle Antworten
Antworten
markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 2 von 13
2.039 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

hallo butterfly8,

also da ich fast keine Windows Geräte besitze kann ich da nicht so richtig mitreden.

Allerdings bin ich nach kurzer Suche eigentlich der Meinung das es funktioniert nur die Sky Go extra Funktion mit dem Download zum Offline schauen soll wohl (noch?) nicht gehen. Zwei Geräte sollen mit der Windows app aber funktionieren, zumindest wenn sie online sind.

Testen kann ich das leider nicht.

butterfly8
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 13
2.040 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Hallo markik,

danke für deine Rückmeldung! Kann das jemand bestätigen, der es probiert hat? Würde ungern vorher meine Geräteliste damit füllen, nur um dann zu merken, dass es nicht geht.

Nachtrag:

​Ich habe es getestet. Weder die Variante 2x Win10 App gleichzeitig noch die Variante 1x Win10 App und 1x Browser gleichzeitig funktioniert. Man kriegt die übliche Fehlermeldung, dass man bereits eingeloggt ist. Schade!

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 4 von 13
2.040 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

SkyGo parallel auf 2 Geräten geht nicht mehr, auch nicht mit SkyGo extra, wenn man auf SkyQ umgestellt wurde. Allenfalls die Downloadfunktion kann man jetzt mit SkyQ auch ohne SkyGo extra nutzen.

SkyGo extra gibt es auch nur noch für SkyGo extra Bestandskunden. Neukunden können das nicht mehr buchen.

Wie du richtig erkannt hast, läuft die SkyQ App nur auf Geräten zweier Hersteller.

Offizielle Aussage von Sky ist, dass das Minimum bis Herbst so bleiben wird und man noch nicht weiß, welche Hersteller zukünftig unterstützt werden.

Eigentlich ist das aber sehr gut ersichtlich, dass es nur mit Samsung und Apple TV 4K geht. Gut, du hast es wohl überlesen. Ändern lässt sich das jetzt aber nicht mehr, wenn du schon aus der Widerrufsfrist raus bist.

Was geht: zweiter SkyQ Receiver für einmalig 149€, der dann alles hat, was der erste auch hat. Du benötigst für diesen dann aber genauso Antennen- und Netzwerkanschluss.

butterfly8
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 13
2.041 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Hallo berlin69er,

besten Dank für die hilfreichen Infos. Das bestätigt meine Vermutung. Es wird ja für das Schauen auf 5 Geräten gleichzeitig geworben. Hierbei sind 3 Geräte in Bezug auf TV gemeint (Receiver, Samsung TV und Apple TV). Das war mir klar. Was ich wohl überlesen habe, war die Tatsache, dass die Aussage, es könnten noch zwei mobile Geräte gleichzeitig genutzt werden, eben nur auf die neue App, die bei Android oder iOS genutzt werden kann kann, bezogen ist.

Wenn das nun auch per Browser oder Win10-App (wie es ja vorher bei "Extra" möglich war) freigeschaltet wäre, wäre der Aufpreis tatsächlich gerechtfertigt gewesen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 13
2.044 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Hallo butterfly8,

schickst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deinen Daten? Ich benötige noch einige Informationen, damit wir gemeinsam Dein Anliegen bearbeiten können.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 7 von 13
2.045 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

nadine​: Kannst du bitte mal gleich in Erfahrung bringen, wie es sich bei Bestandskunden mit SkyGo Extra verhält, die das SkyQ Update auf ihren Sky+ Pro bekommen haben? Wird bei denen dann auch automatisch die Funktion SkyGo auf zwei unterschiedlichen Geräten deaktiviert? Danke...

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 8 von 13
2.045 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Hallo berlin69er,

es tut mir leid, dass die Antwort erst heute erfolgt. Im Sky Q Service ist die Download-Funktion via Sky Go automatisch dabei. Somit erfolgt die Beendigung von Sky Go Extra. Wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Nadine

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 9 von 13
2.045 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Hallo nadine​, nein ich hab kein Problem damit, aber wollte es nur als Hilfe für einen anderen Thread wissen.

Was ich aber inzwischen rausgefunden habe ist, dass sich auch mit SkyQ weiterhin 2 Mobilgeräte parallel und gleichzeitig nutzen lassen.

Was ich noch nicht testen konnte ist, ob das auch auf die Browserversion zutrifft.

Aber so wäre SkyQ jedenfalls ein vollwertiger Ersatz für SkyGo extra.

Zumindest wäre aber noch zu klären, was mit den Kunden ist, die SkyGo extra gebucht haben, die SkyQ Software bekommen haben, aber nicht auf SkyQ Vertrag umgestellt haben, weil sie z.B. ein Rabatt Abo haben. Da müsste SkyGo extra doch ganz normal weiter laufen, inkl. der Browserversion?!

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 10 von 13
2.045 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Danke für Deine positive Rückmeldung. Und genau.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

Viele Grüße,

Nadine

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 11 von 13
2.050 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Dein "und genau" bezieht sich auf meinen letzten Satz?

Dir auch einen schönen Wochenanfang...

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 12 von 13
2.050 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Dankeschön. Genau, dies bezieht sich auf Deine Anfrage.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 13 von 13
2.051 Ansichten

Re: Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Alles klar! Danke dir!

Antworten