Antworten

SkyQ Update Fragen

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 1 von 8
847 Ansichten

SkyQ Update Fragen

Da bei mir nächste Woche Freitag der Updatetermin ist, voraus gesetzt das die 14 Tage stimmen. Das wäre dann der Freitag 22.06.

Meine Fragen:

Wann wird das Update eingespielt? Von Donnerstag auf Freitag oder von Freitag auf Samstag. Wenn Freitags der Updatetermin ist.

Wird es immer nachts draufgespielt?

Wie lange dauert der Updatevorgang? Also wenn ich am Freitag um 6.00Uhr aufstehe ist das Update dann drauf?

Was muss man alles ändern an den Einstellungen, wenn man nach dem Update den SkyQ anmacht?

Muss ich die Timeraufnahmen für Aufnahmen neu machen?

Vielen Dank im voraus.

Alle Antworten
Antworten
haffnuss
Beleuchter
Posts: 90
Post 2 von 8
539 Ansichten

Re: SkyQ Update Fragen

Internet an Strom an keine Aufnahme programmieren und dann lass dich überraschen

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 3 von 8
539 Ansichten

Re: SkyQ Update Fragen

Du bekommst vorher noch eine Meldung auf dem Bildschirm inkl. einem Video mit den Funktionen von Sky Q. In der Regel wird das dann in der daraufflolgenden Nacht installiert. Es kann aber auch mal 1 oder 2 Tage später werden. Bei mir war es dann so, dass am nächsten Morgen der blaue Ring auf dem Receiver pulsierte. Da ich zur Arbeit musste, habe ich den Receiver aber erst am Abend eingeschaltet. Danach war eine Meldung „jetzt einrichten“ oder so ähnlich auf dem Bildschirm und ich musste noch ein paar Einstellungen vornehmen, wobei ich aber das Koppeln der Fernbedienung und das Anlegen der Favoriten übersprungen habe. Hat nicht länger als 10 Minuten gedauert und ich konnte Fernsehen schauen. Die geplanten Aufnahmen waren weg und mussten daher neu angelegt werden. Außerdem musste ich unter Einstellungen noch die Auflösung für meinen TV ändern. Die Stand auf 1080i und habe ich für meinen Full-HD TV auf 1080p geändert. Internetverbindung habe ich über LAN und das wurde während des Upgrades auch erkannt und fehlerfrei wieder eingerichtet.

FAzit: Zumindest was den Update-Prozess angeht gibt es bei mir keinen Grund zur Klage!

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 4 von 8
539 Ansichten

Re: SkyQ Update Fragen

Danke Dir für die ausführliche Antwort bmg_doc

Was passiert denn wenn die Internetverbindung abgestürzt ist....oder nicht vorhanden ist?

Ich hoffe man kann seine Favoritenliste auch später machen.

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 5 von 8
539 Ansichten

Re: SkyQ Update Fragen

Favoriten kannst Du jederzeit pflegen! Zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, was Sky eventuell während des Updates per Internet „abgleicht“.Eventuell hast Du dann hinterher etwas mehr Arbeit beim Einrichten?!

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 6 von 8
539 Ansichten

Re: SkyQ Update Fragen

Warum wird bei SkyQ Update die Internetleitung gebraucht? Weiss das einer von euch.....oder ein Mod?

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 7 von 8
539 Ansichten

Re: SkyQ Update Fragen

Hallo ruhrstadion,

für das Update benötigt dein Receiver keine Internetverbindung.

Liebe Grüße,
Falko

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 8 von 8
539 Ansichten

Re: SkyQ Update Fragen

Hallo Falko,

Danke für die Antwort

Es wird aber überall geschrieben, dass der Receiver bei dem Update auf SkyQ am Internet angeschlossen sein sollte.

Netztstecker rein

Internet an

Keine Aufnahmen

Bei mir steht das Update heute Nacht auf dem Programm......leicht nervös bin ich auch 🙂 Ich hoffe alles klappt-

Antworten