Antworten

Vertragsangelegenheit

kölschejung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.193 Ansichten

Vertragsangelegenheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bin mir ziemlich sicher, dass ich leider vergessen habe, meinen Vertrag (XXX) zu kündigen, da ich längere Zeit im Krankenhaus verbracht habe.

Jetzt habe ich gestern mit einer netten jungen Dame gesprochen, ob ich meinen Vertrag nicht ausnahmsweise

mit den Kosten des letzten Vertrages weiter laufen kann.

Man wollte mich sofort zurückrufen, was aber leider nicht geschehen ist. Leider war ich sehr krank, was aber wohl kein Grund ist bei Sky nicht zu kündigen, um einen adäquaten bezahlbaren Vertrag zu bekommen, obwohl man schon einige Jahre Kunde ist. Neukunden werden z.Zt. wieder mit Komplettangeboten unter 40 Euro geködert und ich soll cs. 75 Euro zahlen!

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit ?

Bin ab Morgen leider in Kur, somit hoffe ich, auf eine automatische Vertragsänderung zu den vorerigen

Konditionen!  Gruß

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
825 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

Krankheit ist natürlich etwas schlimmes,

aber Sky steht da auf dem Standpunkt,

man hat ja fast zwei Jahre, oder fast ein Jahr Zeit zu kündigen

und wo sollte ein Unternehmen da die Grenze ziehen?

Bei welcher Krankheit darf man kündigen vergessen?

Soll Sky das Aufgrund von Attesten überprüfen?

Sky regiert da meist völlig emotionslos anhand von Vertragsdaten und Fristen.

Aber gut, warte bis sich ein Moderator bei Dir meldet und was der dazu sagt.

Unabhängig davon, kannst Du Pakete reduzieren, wenn die Vertragsverlängerung noch nicht

gegriffen hat.

Unabhängig würde ich auch die Kundennummer entfernen, die schreibt man nicht in einem öffentlichen Forum,

sondern lässt sie einem Moderator in einer privaten Nachricht, nicht sichtbar für die Öffentlichkeit zukommen.

Viel Glück

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 10
825 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

kölschejung schrieb:

somit hoffe ich, auf eine automatische Vertragsänderung zu den vorerigen Konditionen!  Gruß

Automatisch werden Rabatte nie verlängert, die laufen immer nur automatisch aus.

Ab wann gelten denn die ca. 75€? Wenn es ab 1.7. oder 1.8. ist, dann kannst du laut AGB noch max. Basispaket downgraden.

Ansonsten lohnt sich immer eine Frage, welches Angebot ohne eingetragene Kündigung möglich ist.

Tel.: 0180 6 11 00 00 -  20/60 Cent pro Anruf (8-22 Uhr)

Als letzte Möglichkeit bleibt die schriftliche Kündigung (service@sky.de) und das Warten auf Bleib-da-Angebote.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 4 von 10
825 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

Tipp: Du  solltest Deinen Beitrag editieren und schnellstens die Zahlenkombi (Vertragsnummer) rausnehmen.

Ich hatte die versehentlich in einem Beitrag und mußte einen shitstorm über mich ergehen lassen.

Dazu mußt Du unter Deinem Beitrag auf Aktionen -> Bearbeiten gehen

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 5 von 10
828 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

Prima kölschejung

Der Mod hat sehr schnell gehandelt und Deinen Beitrag editiert.

Bei mir hatte es Stunden gedauert, es war leider auch ein Sonntag.

Am schlimmsten war die Erfahrung des shitstorms wg. eines Fehlers meinerseits (evtl. aber auch ein bug).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 10
828 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

Das ist doch kein shit storm.. Das soll ja nur helfen das Du Deine persönlichen Daten nicht postest bzw. zügig löschst.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 7 von 10
828 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

ja, in diesem thread geht´s sachlich zu; das war in meinem thread nur von einigen Teilnehmern der Fall.

In meinem Beitrag war´s " wer den Schaden hat, handelt sich Spott ein"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 10
828 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

Die wollen doch nur "spielen"

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 9 von 10
828 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

Hey kölschejung,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Abgleich Deiner Daten Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

kölschejung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
828 Ansichten

Re: Vertragsangelegenheit

Hey Jule,  melde mich die Tage, bin heute erst wieder zu Hause.

Vielen Dank !

Gruß "kölschejung"

Antworten