Antworten

SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

030-optik
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
4.713 Ansichten

SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen bzw. vorwarnen über die Praktiken vom SKY Kundenservice.

Ich habe für meine Eltern den SKY Vertrag diesmal Online gekündigt (5 Monate vor Ablauf). Wie ich es immer mache, habe ich von der

sofortigen Bestätigung 31.5.2018 einen Screenshot gemacht. Leider habe ich bei meinen Handyverkauf nicht bedacht, das ich dieses Foto noch drauf habe für meine Eltern und habe alles gelöscht. Ich hätte auch nie gedacht, das SKY so etwas anscheinend systematisch macht.

Als ich nämlich bei Google danach gesucht habe, gab es viele weitere fälle, die wie meiner war. "Internetkündigung nicht erhalten"

Auch hatten wir zwei Anrufe wo es um Kundenrückgewinnung ging, wir diese Angebote aber nicht gut fanden, wollten wir den Vertrag auslaufen lassen. Auch gab es daraufhin einen kurzen e-mail Kontakt, wo ich mich beschwert hatte, wie günstig die Neukunden Angebote sind und auch da betont den Vertrag auslaufen zu lassen. Das tue ich doch nicht, wenn ich nicht gekündigt habe ...

Ich muss dazu sagen, das wir schon 20 Jahre Kunden von Sky/Premiere sind. Sowas hat anscheinend null Wert bei dem Unternehmen.

Aber das wird sich nach diesem Vertragsjahr dann ändern, wir werden zur Konkurrenz gehen, wenn sich hier nichts tut.

Wir sollen jetzt statt 29,90€, stolze 66€ bezahlen für 2 Pakete.

Als Kulanz wurde meiner Mutter (die ist schon etwas älter und ich denke darum versucht Sky hier Geld zu schöpfen) angeboten,

nur noch 56 € zu bezahlen, wenn Sie jetzt SOFORT für 2 Jahre verlängert. Zum Glück hat meine Mutter dieses mit Nein beantwortet und

war nach dem Telefonat ganz durcheinander, weil ihr Begriffe wie INKASSO angedroht wurden sind. 

Jetzt denke ich mir gut, alles ein Zufall, echt schlecht gelaufen das ganze. Aber ....

Dann wird meine Mutter wieder angerufen heute, zum Glück war ich diesmal daneben und Sie hat den Lautsprecher angemacht.

Da hat SKY wirklich versucht, der Rentnerin noch einen 4K Receiver anzudrehen für 10€ monatlich mehr !!!!!! Obwohl meine Eltern keinen HD TV haben und auch dies nicht mehr unterscheiden können ob da nun 8K, 4K oder HD ausgestrahlt wird. Vielmehr finde ich es schon traurig das mein Vater sich mit so einen alten Receiver rumärgern muss und die Fernbedienung schon keine Beschriftung mehr hat. Hier sollte man KOSTENLOS nachhelfen und zwar von ALLEINE.

Also das riecht hier wirklich stark nach systematischen Betrug.

Und ich möchte euch nur warnen alles Schriftlich zu machen mit Rückschein bzw. Fax und Sendungsnachweis.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
2.367 Ansichten

Re: SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

030-optik schrieb:

die Fernbedienung schon keine Beschriftung mehr hat.

Ein Moderator kann eine neue Fernbedienung zusenden.

Die Sache rund um die Kündigung kann er auch überprüfen.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 3 von 8
2.367 Ansichten

Re: SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

Du kannst die Pakete (vor Vertragsende) bis auf ein Minimum reduzieren

Dann zahlst Du für das Jahr nur noch 16,90 oder so

Derartige "Fehler" passieren leider öfters

vielleicht kann auch ein mod helfen

haffnuss
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 8
2.367 Ansichten

Re: SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

Die Mods sind lieb die helfen dir!

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 5 von 8
2.367 Ansichten

Re: SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

Bei der Online-Kündigung gab es tatsächlich immer wieder Probleme. Wenn allerdings kein Screenshot o.ä. vorliegt, können die Moderatoren hier im Forum erfahrungsgemäß nichts ausrichten.

Bessere Aussichten hat in diesem Fall ein Schreiben an die Geschäftsführung, wo auch Kulanzentscheidungen getroffen werden können, um sich Rechtsstreitigkeiten zu ersparen. Denn die Position von Sky steht bei der bekanntermaßen fehleranfälligen Online-Kündigung mit der missverständlichen Abschluss-Seite rechtlich auf eher wackeligen Beinen.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 6 von 8
2.367 Ansichten

Re: SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

Ach ja, ich hatte wegen der telefonischen Kündigung nachgeschaut. Die findet man nur auf der Ticketseite, nicht für die Abos.

nmw
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 8
2.367 Ansichten

Re: SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

Derzeit scheint die online Kündigung mal wieder gar nicht möglich zu sein, zumindest werde ich auf eine Seite umgeleitet auf der steht, dass ich telefonisch kündigen soll... Ich hatte jedoch die Jahre zuvor nie Probleme damit.

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 8 von 8
2.367 Ansichten

Re: SKY Online Kündigung Probleme/Betrug

das geht schon, ich habe vor kurzem über das Kontakformular - welches im Hilfeberich etwas umständlich zu finden ist - meine Kündigung ausgesprochen und am nächsten Tag die offizielle Bestätigung als PDF bekommen.

und eine Mail an service@sky.de geht immer

Antworten