Antworten

Probleme sky q mit uhd Programme Hilfe Fehlercode 11160

jiggo
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 2
2.534 Ansichten

Probleme sky q mit uhd Programme Hilfe Fehlercode 11160

HIlfe

ich habe seit 5 Monaten einen Sky Receiver Plus Pro gekauf.

MIt allen Sendern auch freigeschaltet. Filme + Sport + Bunsdesliga inkl HD Pakete.

Seitdem sky Q da ist, kann ich keine UHD Sender in dem Fall Bundesliga / Sport UHD nicht mehr sehen.

Bevor ich Sky Q hatte gingen alle UHD Programme wunderbar.

Es kommt ein Fehler mit der Bildschirm Auflösung  Fehler Code 11160

Ich habe einen Phillips TV mit folgenden Daten

Computereingänge auf allen HDMI

HDMI

bis zu 4K Ultra HD 3840 x 2160

Videoeingänge auf allen HDMI

  • bei 24, 25, 30 Hz
  • bis zu 4k Ultra HD 3840 x 2160p

Es gibt die Möglichkeit bei Sky in den Einstellungen die Auflösung (Darstellung) ab zu ändern

Aktuell habe 1080p und kann aber nicht auf 2160 umstellen.

Es kommt immer eine Fehlermeldung

Sogar bei der Sky Kundenhotline konnte man vorerst mir nichts sagen.

Vielleicht kann mir jemad helfen.

Alle Antworten
Antworten
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 2 von 2
1.393 Ansichten

Re: Probleme sky q mit uhd Programme Hilfe Fehlercode 11160

Hallo,

Hast Du den Receiver direkt am HDMI des Fernsehers Oder ist da noch etwas dazwischen (AV-Receiver wegen Ton, HDMI Umschalter). Sind Alle HDMI Eingänge Deines Fernsehers HDCP 2.2 fähig?

Das Problem ist, dass vor dem Q Update der Receiver UHD auch auf Fernseher ausgegeben hat, die zwar UHD Fernseher sind, trotzdem aber nur einen HDMI Port mit altem HDCP Standard hatten. Mit dem Q Update müssen alle Geräte der HDMI Kette dem aktuellen Standard des HDCP Kopierschutzes können (also auch die HDMI Umschalter und die AV-Receiver).

Ich weiß jetzt leider nicht, ob es im Menü die Möglichkeit gibt, zu schauen, was Dein Fernseher an den Receiver zurück meldet. Da muss ich heute Abend mal zu Hause nach schauen.

Ich habe da mal nachgeschaut. Leider gibt es da nichts. Das habe ich mit der PS4 verwechselt, da kann man das eindeutig sehen, was der TV übermittelt.

Gruß Ralf

Antworten