Antworten

Probleme mit Receiver und Sky Q

fibo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.110 Ansichten

Probleme mit Receiver und Sky Q

Wir haben seit kurzem dem neuen Sky Pro plus Receiver und Sky Q.

Seitdem funktioniert nichts mehr.

als erstes zeigt es ständig den Fehler keine Satverbindung vorhanden. 

Um Tv schauen zu können muss ich erst beide Kabel in den Receiver eindrehen.

DAnn Sky starten und im Anschluss ein Kabel wieder herausziehen, da sonst ARD und Co nicht gehen.

DAs heißt ich kann nicht mehr TV schauen und aufnehmen.

Zum Teil geht aber auch gar nichts. Ob mit einem oder zwei Kabel.

Das Problem haben wir mittlerweile jedes Mal wenn wir den TV starten.

Zudem empfangen wir kein UHD obwohl wir das gesamte Paket gebucht haben.

Dder Kundendienst sagt es liegt an unserer Satanlage.  Ist aber vorher ohne Probleme gelaufen.

Oder wir sollen den Techniker auf unsere Kosten kommen lassen.

Ich bin echt sauer und hilflos.

Alle Antworten
Antworten
waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 2 von 4
667 Ansichten

Re: Probleme mit Receiver und Sky Q

Du hast einen Dual-LNB?

Dann müssen beide Kabel in den Receiver. Der Fernseher wird per HDMI Kabel angeschlossen.

Mal vorsichtig gefragt: Die Einstellung im Receiver steht dann auch auf 2 Kabel?

Dein Fernseher ist UHD tauglich? Falls nicht, gehen auch keine UHD Sender mehr.

Schreib mal ein bischen mehr über die vorhandene Technik. Wird dann auch einem Mod helfen wenn er sich meldet.

fibo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
667 Ansichten

Re: Probleme mit Receiver und Sky Q

Hallo

Klar müssen beide Kabel normalerweise in den Receiver und ich habe auch den zweier Anschluss eingerichtet.

Aber wenn ich beide Kabel drin lasse gehen nicht alle Sender. Dies geht nur bei einem Kabel.

Was ich bereits zweimal per Telefonat in der Hotline gemeldet habe.

Aber die mir eben nicht weiterhelfen konnten.

Unser TV ist UHD tauglich.

Was möchten Sie noch zur vorhanden Technik wissen?

Am 20.06.2018 um 14:30 schrieb waldus <sky-admin@community.sky.de>:

Probleme mit Receiver und Sky Q

Antwort von waldus in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Du hast einen Dual-LNB?

Dann müssen beide Kabel in den Receiver. Der Fernseher wird per HDMI Kabel angeschlossen.

Mal vorsichtig gefragt: Die Einstellung im Receiver steht dann auch auf 2 Kabel?

Dein Fernseher ist UHD tauglich? Falls nicht, gehen auch keine UHD Sender mehr.

Schreib mal ein bischen mehr über die vorhandene Technik. Wird dann auch einem Mod helfen wenn er sich meldet.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Probleme mit Receiver und Sky Q in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 4 von 4
667 Ansichten

Re: Probleme mit Receiver und Sky Q

Bei der Kuh geht nur Astra 19.2.

Wenn die Anlage komplett darauf eingestellt ist, bin ich raus.

Warte dann einfach auf einen Mod. Kann dauern, die sind im Stress.

Antworten