Antworten

Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

white_devil
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 27
24.978 Ansichten

Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo,

mein Sky+ Pro Receiver (Humax ESD-160s) bootet nicht mehr richtig, deshalb wollte ich ihn über das Bootmenü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber in dem Menü gibt es nur noch 2 Menü Punkte, Software aktualisieren und zurück zum Live TV.

Das Menü sieht also anders aus, als hier im Hilfecenter beschrieben. (Menü).

Ist es noch irgendwie möglich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder muss er ausgetauscht werden?

mfg

Alle Antworten
Antworten
drive82
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2 von 27
15.086 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo bei mir ist es auch so ...

drive82
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 27
15.087 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Sky was kann man machen ?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 27
15.088 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hier steht, wie das geht:

Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter

Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!

Besitzt Du einen Sky Q Receiver, gehst Du wie folgt vor:

  1. Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.
  2. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst Du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Beachte bitte, dass hierbei alle von dir vorgenommenen Einstellungen (Tonoption, Untertitel, Netzwerkeinstellungen), sowie deine Aufnahmen gelöscht werden.

Hier noch ein Tipp von mir: Wenn du deine Aufnahmen auf der Festplatte behalten möchtest, dann ziehe erst den Netzstecker, baue dann die Festplatte aus, dann den Receiver mit Netzstecker rein wieder booten, Werksreset machen, Netzstecker danach wieder ziehen, Festplatte einbauen, dann den Receiver mit Netzstecker rein wieder booten.

Besitzt Du einen Sky+ Pro Receiver ohne Sky Q Update, drückst Du auf der Fernbedienung die Taste [ ...] und navigierst zu Einstellungen. Dort wählst Du die Option Service-Menü und bestätigst mit OK

  1. Wähle die Funktion System und bestätige mit OK.
  2. Wähle die Funktion Werkseinstellung und bestätige mit OK.
  3. Wenn deine Aufnahmen erhalten werden sollen, wähle für die Funktion Aufnahmen löschen die Antwort Nein oder andernfalls Ja.
  4. Navigiere zu Bestätigen und drücke die Taste OK.
    Der Receiver aktualisiert nun die Betriebssoftware und sämtliche Programmdaten.
    Je nach vorheriger Auswahl werden ggf. deine Aufnahmen gelöscht.
    Anschließend zeigt der Receiver die Startseite der Erstinstallation an.
  5. Führe die Erstinstallation durch.

Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.

drive82
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 27
15.089 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ja aber der kommt ja nur bis Sky gleich geht's los ..also ich komme gar nicht auf die Ebene von Einstellung und co..das habe ich auch schon raus gefunden

white_devil
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 27
15.092 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

ja, diese anleitung hatte ich auch schon gelesen (hatte ja auch ein foto aus der anleitung verlinkt), aber der receiver bootete ja gar nicht so weit, das man im menü hätte irgendwas machen können...

ich hatte den receiver jetzt über nacht laufen lassen und mittlerweile scheint er wieder normal zu starten...

aber leider funktioniert das aufs werkseinstellungen zurücksetzen über das 001 menü nicht, nach dem OK drücken passiert einfach überhaupt nichts...

auch das zurücksetzen der satelliteneinrichtung funktioniert nicht, laut anleitung soll der receiver nach dem drücken auf "Bestätigen" neustarten, aber es passiert einfach gar nichts beim drücken von "Ok" auf der fernbedienung... (nicht mal das menü geht zu, was wenigsten beim "OK" beim aufs werkseinstellungen zurücksetzen passiert ist, auch wenn danach nichts geschehen ist)
wenn ich mit der auswahl auf "Abbrechen" gehe und ok drücke reagiert er sofort und das menü geht zu, beim "Bestätigen" passiert einfach nichts...

jemand ne idee?

@

vielleicht den receiver einfach mal ne weile laufen lassen? hat bei mir irgendwie funktioniert...

drive82
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 27
15.092 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ja vielleicht eine Lösung ..und nun ist wieder ein bild da und man kann wieder normal TV schauen ?

white_devil
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 27
15.092 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

nein, ich habe noch kein bild, da die satelliteneinstellung wohl falsch ist... (er zeigt an schlechtes oder gar kein satellitensignal, aber ein anderer receiver funktioniert ganz normal)llte ich den

deswegen wollte ich die satelliteneinstellung ja zurücksetzen um den suchlauf zu starten oder auf werkseinstellung zurücksetzen um die ersteinrichtung nochmal auszuführen... was beides bis jetzt leider nicht möglich war... softwarefehler???

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 27
15.092 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Hinten am Gerät über der Smartcard befindet sich die Festplatte. Bitte entfernt diese einmal und probiert es erneut.

VG, Daniela

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 10 von 27
15.100 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Es gibt keinen Werksreset mehr, wenn man die Resettaste drückt. Der Werksreset wird aus dem Hauptmenü (Highlight suf Einstellungen aber noch nicht bestätigen) über eoinen versteckten code (001 ok) ausgelöst. Es funktioniert aber nur der Komplettrest mit festplatte und Einstellungen löschen. Bei den Einzelresets kann es zu wundersamen Seiteneffekten kommen.

ploegy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 27
15.110 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Und was war jetzt die Lösung?

heike2702
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 27
15.111 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Dasselbe Problem habe ich auch. Gibt es mittlerweile eine Antwort darauf?

heike2702
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 27
15.111 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Das hat leider gar nichts gebracht!

j61
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 27
14.837 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ich habe das gleiche Problem, der Humax Receiver meldet sich nach dem Reset am Fernseher mit "gleich gehts los" und das wars auch schon. Nach der Bestätigung des schwarzen Bildschirms mit der Hometaste (was macht das für einen Sinn?) wird das Testbild vom TV angezeigt und Ende.

 

Ich bin seit Mai.2019 Sky-Kunde wegen dem CL-Finale und der Bundesliga in UHD Qualität. Juni und Juli war keine Bundesliga und das Gerät war aus, das restliche Angebot ist zum Wegschauen und keine Bezahlung wert. Netflix ist deutlich günstiger und deutlich besser.

 

Bei Netflix, Amazon und Co. gebe ich ein Passwort ein und fertig und funktioniert stressfrei. Die Technik von Sky ist aus der EDV-Steinzeit.

 

Am Samstag startet die Bundesliga Saison. Wieso dauert das bei Sky eine Ewigkeit, bis hier ein Sky-Spezialist eine Lösung postet?

 

 

j61
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 27
14.835 Ansichten

Re: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Die Fernbedienung des Humax sieht auch anders aus als in den verschiedenen Beschreibungen von Sky.

Die Hometaste ist in der 5.Reihe links über den und nicht unter den Steuertasten (oben unten links rechts..)

 

Ist es möglich, dass diese Hometaste eine anderen Steuercode sendet als von der Sky-Software erwartet?

Der Hinweis (@Daniela von Sky) zum Abziehen der Festplatte hat nichts gebracht.

 

j61
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 27
14.836 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn man den Netzstecker abzieht, dann die  reset-Taste (Rückseite des Humax, direkt neben dem Netzstecker) drücken und halten während  dem "Netzstecker wieder anstecken".

Nach ein paar Sekunden kommt eine Maske (siehe Bild) zum Software Update, das läuft bei mir gerade.

2019-08-15 08.26.30.jpg

j61
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 27
14.823 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Software Update war erfolgreich. Mein Problem wurde damit gelöst, nachdem ich danach noch einmal Nezstecker ab und Neustart ...

 

Meine Internetverbindung war also nicht das Problem.

Ein Software Update wird mir ohne Zutun von meinem TV, AVR und sogar von Microsoft angeboten.

Bei Sky steht dieser Post hier seit einem Jahr ohne Lösung, sagt viel über die Firma.

Basti1984
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 18 von 27
14.807 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wieso sieht man unten links nicht wie weit dein Softwareaktualisierungsstatus ist? Das würde mich nämlich mal interessieren, wie weit du gekommen bist.

Basti1984
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 19 von 27
14.790 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Also bei mir tut sich garnichts. Saftware bleibt immer bei 90-0-24 stehen. Der Balken bewegt sich überhaupt nicht. Ist das SAT Signal evtl. zu schwach? Am TV bekomme ich aber Sender rein.

j61
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 27
14.756 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Mein Software Update war erfolgreich.

Mein Problem wurde damit gelöst, nachdem ich danach noch einmal Nezstecker ab und Neustart ...


@Basti1984: Deine Internetverbindung funktioniert vermutlich nicht.

 

 

Antworten