Antworten

Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

franzel
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
2.205 Ansichten

Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Hallo alle zusammen,

ich hab letzten Monat mein Abo bei Sky verlängert und den Pro Receiver für Sky Q bekommen.

Seit einigen Tagen spinnt der Receiver aber rum: Wir können ihn nur noch selten direkt über die Fernbedienung einschalten, da er nicht auf diese reagiert - auch nachdem wir die Batterien der Fernbedienung gewechselt hatten, hatte sich nichts geändert. Der receiver schaltet sich erst ein, sobald ich die reset Taste drücke und fährt wieder von vorne hoch. Anstatt dass das Problem nun behoben sein müsste bleibt es bestehen, selbst wenn ich den Receiver fünf oder zehn Minuten später wieder einschalten will: er reagiert einfach nicht auf die Fernbedienung; erst nach einem reset.

seit heute kommt ein neues Problem hinzu: unmittelbar nachdem ich den Receiver ausgeschaltet habe, macht er automatisch ein Reset und schaltet sich von alleine wieder an.

könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab hier schon nachgeschaut aber noch keine Tipps o.ä. gefunden.

danke im Voraus

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Schalte mal die HDMI Steuerung aus, unter Einstellungen - Einrichten - Ton und Bild

franzel
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

das habe ich bereits gemacht aber das Ergebnis bleibt das selbe...

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 4 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Probier mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen über Reset, hast aber vermutlich auch schon gemacht.

GIbt es vielleicht am Fernseher oder AV Receiver wenn Du sowas hast auch so ein HMDI direkt ?

Hast du die Fernbedienung irgendwie über ein anders Gerät programmiert ?

franzel
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Auf die Werkseinstellung hab ich den Receiver noch nicht zurückgesetzt. Der Receiver ist direkt mit einem HDMI Anschluss am Fernseher verbunden, die Fernbedienung hab ich nicht mit dem Fernseher verbunden, sprich ich nutze sowohl die für den Receiver als auch die für den Fernseher...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 6 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Probier mal ob de rReceiver ohne Festplatte läuft (ist nur lose gesteckt)

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 7 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Welche sky kuh software version hast du drauf?

franzel
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

@miregal: als ich ihn heute ohne Festplatte einschalten wollte, hatte er nicht reagiert. Sollte es nochmal der Fall sein werd ich es nochmal versuchen

flyredbull​: Q073.000.42.00L (4xgd888)

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 9 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Hast Du ihn mit dem Internet verbunden ? Schalte das mal aus.

franzel
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 12
1.060 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

was hat es mit dem Internet zu tun? Jetzt wirklich aus reiner Neugier

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 11 von 12
1.061 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

Ich hab von Leuten hier im Forum gelesen, die hatten genau das Problem. Einfach nur ein Versuch.

franzel
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 12
1.061 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Sky Q Pro Receiver

werde ich im Hinterkopf behalten. Seit gestern Abend geht alles erstmal wieder, aber ich will es nicht zu laut sagen  

Antworten