Antworten

Videotext

koelner19633
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 8
1.546 Ansichten

Videotext

Ich habe Sky angeschrieben warum Videotext nicht mehr geht,habe keine Antwort bekommen,nun lese ich hier das es von Sky ganz eingestellt wurde, sogar das von anderen Sendern!?

Wenn Sky sein eigenes VT einstellt könnte es vielleicht noch OK sein,  ist es aber auch nicht,als ich den Vertrag abgeschlossen habe, wurde VT von alles Programmen angeboten,bzw durchgeschleift, und im Vertrag wurde die volle Funktion zugesichert. Nun muss man sich eine Weiche und Kabel besorgen um den Skyreceiver zu umgehen. Konsequenz daraus ist das man gar nicht mehr so oft Sky guckt.

In meinem Bekanntenkreis sind 2 Leute die Sky gekündigt haben,aus diesem Grund, gehen zu Telekom Entertain, da gibt es auch genug Filme.

Hier sagen einige das VT tot ist,nur weil die keinen VT benutzen? Diejenigen sollten jedem selbst überlassen was und wie sie das TV nutzen! Ich selbst habe jeden Tag reingeguckt, also ist es für mich, und vielen anderen, eine zusätzliche Informationsquelle auf die ich nicht verzichten werde, und mir auch von Sky nicht durch Unterlassung des Durchschleifens diktieren lasse was mein TV-Verhalten angeht.

Da durch alleinige Nutzung des Sky-Receivers keine Möglichkeit mehr besteht an VT zu kommen weil Sky dieses Signal nicht mehr durchlässt denke ich das dadurch der Vertrag nicht mehr erfüllt wird.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
1.267 Ansichten

Re: Videotext

In meinem Bekanntenkreis sind 2 Leute die Sky gekündigt haben,aus diesem Grund, gehen zu Telekom Entertain, da gibt es auch genug Filme.

Ja, es ist sinnvoll immer wieder die verschiedenen Anbieter zu überprüfen,

dass eigene Abo zu überprüfen

und wenn man der Meinung ist, man ist bei anderen Anbieter besser aufgehoben,

dann zu wechseln.

Hier sagen einige das VT tot ist,nur weil die keinen VT benutzen? Diejenigen sollten jedem selbst überlassen was und wie sie das TV nutzen!

Was Du nutzt ist natürlich Dir selbst überlassen,

auch wenn manche der Meinung sind VT ist tot, ist ja nur eine Meinungsäußerung.

Da durch alleinige Nutzung des Sky-Receivers keine Möglichkeit mehr besteht an VT zu kommen weil Sky dieses Signal nicht mehr durchlässt denke ich das dadurch der Vertrag nicht mehr erfüllt wird.

Ob der Vertrag dadurch nicht erfüllt ist, musst Du ja mit Sky klären,

Sky verbietet Dir ja nicht das nutzen eines zweiten Receivers, darum werden sie anderer Ansicht sein als Du.

Notfalls einfach zum Rechtsanwalt gehen und Sonderkündigung beantragen weil Sky keinen VT mehr hat.

forti42
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 8
1.267 Ansichten

Re: Videotext

AGB 1.2.2 und 1.2.4 -> Ist VT für Dich eine wesentliche Funktion?

Wesentlich ist sicherlich ein dehnbarer Begriff.

Aber Du kannst natürlich die Einhaltung der AGB, die Vertragsbestandteil sind, fordern und es versuchen.

Ob Du gleich ´n Anwalt brauchst... hmm... ich nehme das erst in Anspruch, wenn ein eigener Versuch scheitert. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kann eine Mediation auch glücklich für beide Seiten ausgehen

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 4 von 8
1.267 Ansichten

Re: Videotext

Ich empfinde es auch als unglaubliche Unverschämtheit von Sky, einfach keine Möglichkeit einzuräumen in ihrem tollen neuen Receiver, Videotext zu empfangen. Es gehört einfach dazu. Der andere Plus-Receiver konnte das. Für mich ist das ein absoluter Mangel. Punkt. Vollkommen unabhängig davon, ob andere den Videotext für tot halten. Alle anderen Sender, ich betone alle anderen Sender, außer Sky, haben noch Videotext.

forti42
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 8
1.267 Ansichten

Re: Videotext

herbi100 schrieb:

Notfalls einfach zum Rechtsanwalt gehen und Sonderkündigung beantragen weil Sky keinen VT mehr hat.

Geht auch erstmal ohne (Kostenrisiko). Außerdem ist es meist ratsam, erst einmal auf Erfüllung des Vertrags zu bestehen. Macht Sky ja auch - schonmal erlebt, was nach einer Rücklastschrift passiert?

koelner19633
Special Effects
Posts: 13
Post 6 von 8
1.267 Ansichten

Re: Videotext

Ist ja auch weil ich, und jeder von uns, bei den Öffentlichen für diese Leistung bezahlt hat!

Und was macht Sky? Die sabotieren das ganze durch Unterlassung des Durchschleifens der Signale, um evtl ihre Position zu stärken? Nein,Unterlassung ist es ja nicht weil mit voller Absicht der VT  eingestellt wurde,

Genauso werden auch die Daten des EPG unterdrückt, man sieht nicht mehr was läuft, bekommt keine Infos mehr.

Tja, schade das mein Vertrag erst seit Dezember läuft, wäre ein Grund für mich hier zu kündigen...aber nicht nur deshalb, das Programm war auch mal besser, d.h. für mich nicht mehr interessante Themen drin..

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 8
1.267 Ansichten

Re: Videotext

herbi100 schrieb:

Notfalls einfach zum Rechtsanwalt gehen und Sonderkündigung beantragen weil Sky keinen VT mehr hat.

     

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 8
1.267 Ansichten

Re: Videotext

bigthing schrieb:

Ich empfinde es auch als unglaubliche Unverschämtheit von Sky, einfach keine Möglichkeit einzuräumen in ihrem tollen neuen Receiver, Videotext zu empfangen. Es gehört einfach dazu. Der andere Plus-Receiver konnte das. Für mich ist das ein absoluter Mangel. Punkt. Vollkommen unabhängig davon, ob andere den Videotext für tot halten. Alle anderen Sender, ich betone alle anderen Sender, außer Sky, haben noch Videotext.

Genau, alle anderen Sender haben Videotext! Auch wenn einige nur schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund haben!

Antworten