Antworten

Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

hgotte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.041 Ansichten

Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

Da ich mein Abo bei Sky gekündigt habe wurde ich heute von einer zunächst netten Dame angerufen, welche mir ein neues Angebot unterbreiten wollte. Ich war nicht wirklich überzeugt, sagte ihr aber, dass Sie mir dieses ja gerne einmal per Email zukommen lassen könnte. Aber anstatt eines Angebots kam eine Bestätigung, dass mein Vertrag nun verlängert wurde.

Ich werde bald 70 Jahre alt und ich vermute, dass die Dame es einfach einmal versucht hat, was ich sehr bedauerlich finde. Hat sky sowas wirklich nötig? Ich fühle mich vollkommen veräppelt und habe gleich per Email widersprochen. Damit bleibt meine Kündigung nun bestehen und ich verabschiede mich endgültig von sky. Ich hoffe, dass diese unehrliche Mitarbeiterin nicht auch noch eine Provision für diesen Betrugsversuch erhält.

Ist jemandem schon einmal etwas ähnliches passiert?

Beste Grüße

Hans-Georg

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
789 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

hgotte schrieb:

Ist jemandem schon einmal etwas ähnliches passiert?

Immer, wenn jemand am Telefon sagt, dass er das Angebot erst einmal per Email zugeschickt bekommen möchte, bekommt das Angebot eingebucht und eine Vertragsbestätigung zugesandt. (Schon sehr oft hier gelesen.)

(unabhängig vom Alter)

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 10
789 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

passiert öfter ....ist keine Sache des Alters ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 4 von 10
789 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

Das passiert nicht nur Ältere! Hier gibt es schon einige, die darüber berichteten! Aber du hast ja alles richtig gemacht und widerrufen! Wunder dir jetzt aber nicht, die Bearbeitung dauert bis zu 10 Tage und wenn nicht melde dich hier im Forum! Die Moderatoren (zumindest einige) sind kompetenter als die Hotline!

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 10
790 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

Bedauerliche Einzelfälle,

allesamt.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 10
790 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

wichtig ist eine schriftliche Bestätigung. Falls die nicht rechtzeitig kommt, ein Einschreiben an sky innerhalb der 14 -Tage-Frist (ab heute zählend).

hgotte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
790 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

Also dann werde ich das mal an den Verbraucherschutz melden. So ein Vorgehen ist unakzeptabel und dubios! Vielen Dank für die ganzen Antworten.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 10
790 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

ich habe heute eine Antwort auf eine Anfrage bekommen - die erste schriftliche zu Inhalten überhaupt.  Alles  ok, nur nicht mein Name. Ein Teil der Erklärung für verschiedene Vorfälle könnte also sein, dass sky seine IT-Vorgänge nicht im Griff hat.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 9 von 10
790 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

du machst mich (uns) Neugierig

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 10
790 Ansichten

Re: Betrug am Telefon bei älteren Kunden!?!?

ich hatte nach der WM mit Ticket Sport gefragt. Gibts nicht wegen UHD (sprachen die Weisen hier auch )

Das war in eine nette Antwort verpackt, nur an einen Herrn P..... gerichtet. Ich gehe davon aus, dass die Werbung :

"WM für alle " auch bei anderen nicht so gut angekommen ist.

Kann doch sein, dass sie intern  auch Updates laufen haben, die genauso gut funktionieren wie Q, dann würde einen nichts mehr wundern, oder ?

Antworten