Antworten

Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

leidgeprüfter
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 18
3.481 Ansichten

Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Ich habe mit meinem bisherigen sky+receiver alle Geräte (TV, CD, DVD und den Onkyo mit der Onkyo- fernbedienung problemlos gesteuert.Da Onkyo keinen code für den skyQ hat, geht die steuerung nur noch über die Sky Fernbedienung. damit ist mir nicht wirklich geholfen.

Wer hat eine Idee, wie man ansolche codes kommen kann ( nachdem der Onkyo für die sky- FB ja auch da ist) . Humax als Hersteller und Onkyo haben darauf verwiesen, dass die codes von sky bereitgestellt werden müssten ( geht das überhaupt für Geräte nachträglich?)

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 18
2.619 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Ich kann aus Deinem Eröffnungstext heraus nicht erkennen,

welcher FB Du was beibringen möchtest.

Wenn Du mit der SkyFB den Onkyo steuern möchtest,

muß Sky den entsprechenden Code liefern.

Hat Sky den nicht auf Lager haste Pech gehabt,

es ist nicht vorgesehen die Codedatenbank der FB zu erweitern.

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 3 von 18
2.619 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

leidgeprüfter
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 18
2.619 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

der onkyo FB will ich skyQ beibringen, umgekehrt klappt ja...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 18
2.619 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Da hätte dann Onkyo zu liefern.

Vor dem Update musste man bei Humax ESD160 o.s.ä. suchen,

würde mich wundern wenn das jetzt anders wäre.

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 6 von 18
2.619 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

leidgeprüfter
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 18
2.621 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Antwort auf die Anfrage bei Onkyo

Sehr geehrter Herr Wild,

Sie müßten sich bitte bzgl. eines Steuerungscodes für eine bestimmte Fernbedienung an den Anbieter der Fernbedienung wenden, denn:
Der Zulieferer für diese Fernbedienung vergibt Codes für andere Hersteller und deren Produkte.
​Wir haben diesen Code leider nicht.

  Mit freundlichen Grüßen

Florian

Customer Care

Pioneer & Onkyo Europe GmbH


so weit bin ich auch schon......und das sagt Humax

In Kooperation mit Sky hat HUMAX verschiedene Receiver entwickelt. In diesen Receivern kommt ein speziell auf Sky zugeschnittenes Betriebssystem zum Einsatz und das Gerät wird exklusiv von Sky vermarktet.

Aufgrund dieser Exklusivität wird der Service für diese Receiver ausschließlich von Sky abgebildet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 18
2.621 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Schönen Gruß an die Fa. Onkyo,

soll jetzt wirklich die Fa. Sky die Datenbank einer Onkyo Fernbedienung

um bestimmte IR Befehle erweitern?

Ich empfehle den Umstieg auf Logitech oder Oneforall.

leidgeprüfter
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 18
2.621 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

die Liste hab ich auch...ist von 2010. Trotzdem Danke

leidgeprüfter
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 18
2.622 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Ich finde, dass keiner der Beteiligten (sky, onkyo und Humax) weiss, was nen ordentlichen Support ausmacht.für mein 20 Jahre altes Auto bekomme ich immer noch Ersatzteile, ebenso für meine ebnsoalte Spülmaschine, aber für einen 3 1/2 Jahre "alten" receiver gibts nix mehr. Bin schon glücklich, wenn es die Teile noch so lange machen ohne auseinanderzufliegen.

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 11 von 18
2.622 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 18
2.622 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Hi leidgeprüfter​,

ich glaube, hier ist Onkyo in der Pflicht, nachzuliefern.

Ich weiß zwar nicht, ob jeder Hersteller den gleichen Code für den SkyQ verwendet, aber ich weiß, dass ich mit meiner Samsung-Fernbedienung und einem angeschlossenen IR-Extender den SkyQ bedienen kann, genau so wie mit dem Smartphone und der App "Remote Control for Sky/DirecTV".

Also müssen ja andere Hersteller den Code kennen.

Die Variante, den Onkyo mit der Sky-Fernbedienung zu steuern, kommt für dich nicht in Frage?

Gruß Galaxis

leidgeprüfter
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 18
2.622 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Ich steuere mit der Onkyo auch noch nen sony cd wechsler und nen philips dvd-player, drum macht nur ne Universalbedienung sinn oder halt der sch.....sscode von sky

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 14 von 18
2.622 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

dann kann wohl nur Onkyo helfen, niemand anderes.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 15 von 18
2.622 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Die gesamte Codeliste gibt es bei Sky UK. Ich hatte den Link hier im Forum neulich gepostet.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 16 von 18
2.624 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Das stimmt, diese Codes gibt es, aber doch nur, um die Sky-Fernbedienung auf das andere Gerät zu programmieren. Nicht jedoch, um die Onkyo-Fernbedienung auf den SkyQ zu programmieren. Dafür ist nun mal Onkyo verantwortlich.

slaccount
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 18
2.624 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Hallo Leidgeprüfter,

Hallo Community,

deinem einen Kommentar kann ich entnehmen dass es dir gelungen ist mit der Sky Fernbedienung den Onkyo AV Reciever  (TX NR535) zu bedienen. Bei mir klappt das leider nicht. Darf ich fragen welchen Fernbedienungs-Code zu verwendet hast? ist dir die Einrichtung ganz normal über das Menü vom Sky Reciever gelungen? Gibt es irgend eine Einstellung welche ich bei einem der Geräte berücksichtigen muss?

bin über jegliche Hilfe dankbar.

slaccount
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 18
2.636 Ansichten

Re: Ich benötige einen FB-code für den onkyo tx-nr535 vom skyQ receiver

Hallo nochmal. hat sich soeben erledigt. ich war einfach nicht fähig genug die Beschreibung exakt zu lesen.

vielen Dank.

Antworten