18.06.2018 19:30
Da ich mein Abo bei Sky gekündigt habe wurde ich heute von einer zunächst netten Dame angerufen, welche mir ein neues Angebot unterbreiten wollte. Ich war nicht wirklich überzeugt, sagte ihr aber, dass Sie mir dieses ja gerne einmal per Email zukommen lassen könnte. Aber anstatt eines Angebots kam eine Bestätigung, dass mein Vertrag nun verlängert wurde.
Ich werde bald 70 Jahre alt und ich vermute, dass die Dame es einfach einmal versucht hat, was ich sehr bedauerlich finde. Hat sky sowas wirklich nötig? Ich fühle mich vollkommen veräppelt und habe gleich per Email widersprochen. Damit bleibt meine Kündigung nun bestehen und ich verabschiede mich endgültig von sky. Ich hoffe, dass diese unehrliche Mitarbeiterin nicht auch noch eine Provision für diesen Betrugsversuch erhält.
Ist jemandem schon einmal etwas ähnliches passiert?
Beste Grüße
Hans-Georg
18.06.2018 19:34
hgotte schrieb:
Ist jemandem schon einmal etwas ähnliches passiert?
Immer, wenn jemand am Telefon sagt, dass er das Angebot erst einmal per Email zugeschickt bekommen möchte, bekommt das Angebot eingebucht und eine Vertragsbestätigung zugesandt. (Schon sehr oft hier gelesen.)
(unabhängig vom Alter)
18.06.2018 19:36
passiert öfter ....ist keine Sache des Alters ....
18.06.2018 19:37
Das passiert nicht nur Ältere! Hier gibt es schon einige, die darüber berichteten! Aber du hast ja alles richtig gemacht und widerrufen! Wunder dir jetzt aber nicht, die Bearbeitung dauert bis zu 10 Tage und wenn nicht melde dich hier im Forum! Die Moderatoren (zumindest einige) sind kompetenter als die Hotline!
18.06.2018 19:39
Bedauerliche Einzelfälle,
allesamt.
18.06.2018 19:41
wichtig ist eine schriftliche Bestätigung. Falls die nicht rechtzeitig kommt, ein Einschreiben an sky innerhalb der 14 -Tage-Frist (ab heute zählend).
19.06.2018 06:42
Also dann werde ich das mal an den Verbraucherschutz melden. So ein Vorgehen ist unakzeptabel und dubios! Vielen Dank für die ganzen Antworten.
19.06.2018 06:57
ich habe heute eine Antwort auf eine Anfrage bekommen - die erste schriftliche zu Inhalten überhaupt. Alles ok, nur nicht mein Name. Ein Teil der Erklärung für verschiedene Vorfälle könnte also sein, dass sky seine IT-Vorgänge nicht im Griff hat.
19.06.2018 06:59
du machst mich (uns) Neugierig
19.06.2018 07:20
ich hatte nach der WM mit Ticket Sport gefragt. Gibts nicht wegen UHD (sprachen die Weisen hier auch )
Das war in eine nette Antwort verpackt, nur an einen Herrn P..... gerichtet. Ich gehe davon aus, dass die Werbung :
"WM für alle " auch bei anderen nicht so gut angekommen ist.
Kann doch sein, dass sie intern auch Updates laufen haben, die genauso gut funktionieren wie Q, dann würde einen nichts mehr wundern, oder ?