17.06.2018 23:59
Sagt ja auch keiner . Sky sollte doch aber ein Interesse an seinen Kunden haben oder ? Alle die noch kein 4 K haben werden doch gezwungen Sky eben nicht zu schauen .
18.06.2018 07:04
Sky hat bei mir letzte Nacht auch das Update durchgeführt! Katastrophe!
Wo bitte stellt man den Startkanal ein?
Wo ist eine direkte EPG- Taste?
Wo sind bei Demand „Meine Inhalte“?
Wer entwickelt so eine Tastenbelegung?
Kann man wieder auf die alte Software zurück?
Man, wer entwickelt so eine Softwares?
Katastrophe, alle Favoriten futsch , hat mich 2Std. Arbeit gekostet !
18.06.2018 07:40
Frage 1 gibt's nicht mehr
2 siehe oben
3 siehe oben
4 Karl Heinz Er ist Maurer aus Bochum
5 Nein
6 Norbert ist der Kollege von Karl Heinz
hoffe das hilft
18.06.2018 08:04
Hallo Theresa,
kann es sein das du dich leicht geirrt hast? Nach bisherigem Kenntnisstand wird das Update doch über das Empfangssignal, sprich Kabel oder Satellit, geladen und nicht über die Internetverbindung.
18.06.2018 08:09
Ja, leider schützt Internetlosigkeit nicht vor Q.
18.06.2018 08:25
Was hat denn die Internetverbindung mit dem Update zu tun?
18.06.2018 08:51
Um was gehts eigentlich beim Fernsehen, um Bildqualität und Inhalte !
BIldqualität würde besser, Inhalte weniger durch verlorene Rechte der letzten Monate.
Alles andere ist doch nice To have.
DIe Software ist seit 6 Wochen am Start.
Auch bei Apple würde vieles nicht mehr so gehen wenn sie plötzlich Ihr Betriebssystem wechseln würden.
Mal n bissle Realismus walten lassen.
Wenn Ihr einmal selbst sowas programmiert hättet würdet Ihr definitiv keine solchen Mails verfassen.
18.06.2018 08:57
zimmemic75 schrieb:
Wenn Ihr einmal selbst sowas programmiert hättet würdet Ihr definitiv keine solchen Mails verfassen.
What?!
...bist Du auch so einer der stehts bemüht war?
Das ist mal richtig in die Hose gegangen, bzw wurde ausgerollt als gerade mal annähernd so rund war das es rollen konnte..
Kunde testet jetzt und gibt feedback, wie immer...
18.06.2018 09:00
ich kenne keine Programmierer, die so arbeiten wie die von sky. Ich gehe davon aus, dass sie verbindliche Vorgaben haben, die nicht passen: soll nichts kosten, soll nur schön aussehen und Funktionalitäten : streichen, wenn sie nicht kostenlos zu ändern sind für Q. Somit braucht sich kein Programmierer auf den Schlips getreten fühlen. Wahrscheinlich haben sie auch Q und denken bei jeder mail: YES !!!!
18.06.2018 09:07
Hallo Der Flip,
du hast natürlich recht. Für das Update auf Sky Q ist keine Internetverbindung notwendig.
Liebe Grüße,
Falko
18.06.2018 09:08
...lach...
der Programmierer das unbekannte Wesen....!
aufzaehlen was fehlt is ja auch OK....
aber er es ist doch Kindergarten....an dem alles aufzuhängen was für ein Müll das alles ist.
18.06.2018 09:15
tut mir leid, wenn dir das alles gegen die Ehre geht.
Schön für Dich, dass dich eine schöne Optik zufriedenstellt
Es fehlen Funktionen, die essentiell sind.
Das Beispiel Apple funktioniert nicht : Apple hat Betatester und rollt die Updates nicht einfach mal so aus "gucken, obs funzt"
18.06.2018 09:20
In meinen Augen ist Sky Q eine bodenlose Frechheit.
Dass die Obefläche (vielleicht nur zunächst) als gruselig empfunden wird und immer mit der Menueseite startet, geschenkt.
Dass alle Favoriten neu angelegt werden müssen und alle Programmierungen weg sind, auch geschenkt.
Dass die Stumm-Taste an der Fernbedienung nicht mehr funktioniert und mir keine (irrsinnige) Koppelung der Lautstärkeregelung von der Sky-Remote zu meinem Onkyo-AV gelingt, ....na ja...
ABER:
Private HD-Sender (z.B. RTL, Sat1, Pro7,...)
- lassen sicht nicht mehr pausieren!
- bieten keine Programmdetailinformationen (Filmbeschreibungen, Sendungsinhalte) mehr an! (aus lizenzrechtlichen GRünden)
- die Serienerkennung zur Programmierung funktioniert nach wie vor NICHT!
Auskunft der Hotline: "Es ist halt so". Kein Weg zurück. Friss oder stirb...
Ich habe jetzt erstmal den Kabeldeutschlandreceiver wieder in Betrieb, der all dieses beherrscht!!!
Und Sky wird umgehend geündigt. Bei dem Preis muss mehr Komfort möglich sein...
18.06.2018 09:28
Ich fühle mich doch nicht in meiner Ehre gekränkt, wieso auch ? Hier haben Leute krasse Bildaussetzer das ist für mich ein echtes Problem.
Wenn Ich aber bei fehlenden Favoriten von essentiell spreche, sorry....dann frage ich mich, was die beste Favoritenliste nutzt, wenn das Programm nur Müll sendet.
Hat Apple etwa das Betriebssystem gewechselt ? Auch Sky wird diese Funktionen wieder per Update zuschalten wenn sie fertig sind.
18.06.2018 09:28
zimmemic75 schrieb:
Um was gehts eigentlich beim Fernsehen, um Bildqualität und Inhalte !
BIldqualität würde besser, Inhalte weniger durch verlorene Rechte der letzten Monate.
Alles andere ist doch nice To have.
DIe Software ist seit 6 Wochen am Start.
Auch bei Apple würde vieles nicht mehr so gehen wenn sie plötzlich Ihr Betriebssystem wechseln würden.
Mal n bissle Realismus walten lassen.
Wenn Ihr einmal selbst sowas programmiert hättet würdet Ihr definitiv keine solchen Mails verfassen.
Achtung, jetzt wirds lächerlich... Sky hatte zwei Jahre (!!!) Zeit um die Software ordentlich für den deutschen Markt anzupassen.
Ist ja wirklich schön, wenn sich an der Bildqualität (nach den fast zwei Jahren die der Sky+ Pro nun schon auf dem Markt ist) endlich mal was gebessert hat. Aber wenn dafür dann unzählige neue Fehler hinzukommen und bisherige Funktionen (wie z.B. der Stanby-Modus) einfach weggelassen werden, dann ist das einfach nur lächerlich und ganz sicher kein Fortschritt.
18.06.2018 09:33
zimmemic75 schrieb:
Auch Sky wird diese Funktionen wieder per Update zuschalten wenn sie fertig sind.
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass wenn eine Firma eine neue Software veröffentlicht, diese auch "fertig" ist und der zahlende Kunde nicht als Beta-Tester herhalten muss. Findest Du nicht auch?
18.06.2018 09:35
essentiell sind:
Dauer ON - 23 h/Tag
fehlender Deep Stand By
Lärmbelästigung
Vor und Nachlaufzeit Aufnahmen von sky bestimmt
fehlender Teletext
für viele ältere Menschen die Neubelegung der Fernbedienungstasten
(muss nicht sein)
18.06.2018 09:49
Leute kein Problem, geilt euch an den Kleinigkeiten auf. Ich finde es albern, hier von existentiellen Problemen zu reden.
Aber so funktioniert Demokratie heutzutage. Andere Meinungen sind böse und müssen niedergemacht werden.
P.S - Standby ist echt ein Problem, ebenso wie Bildaussetzer oder Tonprobleme.
Bye Bye
18.06.2018 09:50
So ist mir gerade auch aufgefallen! Hatte die Box so eingestellt, daß sie nach einiger Zeit komplett aus war! Nur noch kleiner blauer Punkt! Vorteil, die laute Festplatte ging endlich aus. Nun läuft Sie wieder durchgängig! Was muß ich einstellen damit die sich wieder nach einiger Zeit abschaltet?
Das nervt!
18.06.2018 09:54
Die Funktion gibt es nicht mehr bei Sky Q.