Antworten

Sky Q = Katastrophe

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 184
1.791 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Sagt ja auch keiner . Sky sollte doch aber ein Interesse an seinen Kunden haben oder ? Alle die noch kein 4 K haben werden doch gezwungen Sky eben nicht zu schauen .

gc-1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 22 von 184
1.791 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Sky hat bei mir letzte Nacht auch das Update durchgeführt! Katastrophe!

Wo bitte stellt man den Startkanal ein?

Wo ist eine direkte EPG- Taste?

Wo sind bei Demand „Meine Inhalte“?

Wer entwickelt so eine Tastenbelegung?

Kann man wieder auf die alte Software zurück?

Man, wer entwickelt so eine Softwares?

Katastrophe, alle Favoriten futsch , hat mich 2Std. Arbeit gekostet !

mikaole
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 23 von 184
1.791 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Frage 1 gibt's nicht mehr

2 siehe oben

3 siehe oben

4 Karl Heinz  Er ist Maurer aus Bochum  

5 Nein

6 Norbert ist der Kollege von Karl Heinz

hoffe das hilft        

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 24 von 184
1.791 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Hallo Theresa,

kann es sein das du dich leicht geirrt hast? Nach bisherigem Kenntnisstand wird das Update doch über das Empfangssignal, sprich Kabel oder Satellit, geladen und nicht über die Internetverbindung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 184
1.791 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Ja, leider schützt Internetlosigkeit nicht vor Q.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 26 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Was hat denn die Internetverbindung mit dem Update zu tun?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Um was gehts eigentlich beim Fernsehen, um Bildqualität und Inhalte !

BIldqualität würde besser, Inhalte weniger durch verlorene Rechte der letzten Monate.

Alles andere ist doch nice To have.

DIe Software ist seit 6 Wochen am Start.

Auch bei Apple würde vieles nicht mehr so gehen wenn sie plötzlich Ihr Betriebssystem wechseln würden.

Mal n bissle Realismus walten lassen.

Wenn Ihr einmal selbst sowas programmiert hättet würdet Ihr definitiv keine solchen Mails verfassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

zimmemic75 schrieb:

Wenn Ihr einmal selbst sowas programmiert hättet würdet Ihr definitiv keine solchen Mails verfassen.

What?!

...bist Du auch so einer der stehts bemüht war?

Das ist mal richtig in die Hose gegangen, bzw wurde ausgerollt als gerade mal annähernd so rund war das es rollen konnte..

Kunde testet jetzt und gibt feedback, wie immer...

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 29 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

ich kenne keine Programmierer, die so arbeiten wie die von sky. Ich gehe davon aus, dass sie verbindliche Vorgaben haben, die nicht passen: soll nichts kosten, soll nur schön aussehen und Funktionalitäten : streichen, wenn sie nicht kostenlos zu ändern sind für Q. Somit braucht sich kein Programmierer auf den Schlips getreten fühlen. Wahrscheinlich haben sie auch Q und denken bei jeder mail: YES !!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Hallo Der Flip,

du hast natürlich recht. Für das Update auf Sky Q ist keine Internetverbindung notwendig.

Liebe Grüße,
Falko

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 31 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

...lach...

der Programmierer das unbekannte Wesen....!

aufzaehlen was fehlt is ja auch OK....

aber er es ist doch Kindergarten....an dem alles aufzuhängen was für ein Müll das alles ist.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 32 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

tut mir leid, wenn dir das alles gegen die Ehre geht.

Schön für Dich, dass dich eine schöne Optik zufriedenstellt

Es fehlen Funktionen, die essentiell sind.

Das Beispiel Apple funktioniert nicht : Apple hat Betatester und rollt die Updates nicht einfach mal so aus  "gucken, obs funzt"

clemensiv
Special Effects
Posts: 3
Post 33 von 184
1.790 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

In meinen Augen ist Sky Q eine bodenlose Frechheit.

Dass die Obefläche (vielleicht nur zunächst) als gruselig empfunden wird und immer mit der Menueseite startet, geschenkt.

Dass alle Favoriten neu angelegt werden müssen und alle Programmierungen weg sind, auch geschenkt.

Dass die Stumm-Taste an der Fernbedienung nicht mehr funktioniert und mir keine (irrsinnige) Koppelung der Lautstärkeregelung von der Sky-Remote zu meinem Onkyo-AV gelingt, ....na ja...

ABER:

Private HD-Sender (z.B. RTL, Sat1, Pro7,...)

- lassen sicht nicht mehr pausieren!

- bieten keine Programmdetailinformationen (Filmbeschreibungen, Sendungsinhalte) mehr an! (aus lizenzrechtlichen GRünden)

- die Serienerkennung zur Programmierung funktioniert nach wie vor NICHT!

Auskunft der Hotline: "Es ist halt so". Kein Weg zurück. Friss oder stirb...

Ich habe jetzt erstmal den Kabeldeutschlandreceiver wieder in Betrieb, der all dieses beherrscht!!!

Und Sky wird umgehend geündigt. Bei dem Preis muss mehr Komfort möglich sein...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 34 von 184
1.810 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Ich fühle mich doch nicht in meiner Ehre gekränkt, wieso auch ? Hier haben Leute krasse Bildaussetzer das ist für mich ein echtes Problem.

Wenn Ich aber bei fehlenden Favoriten von essentiell spreche, sorry....dann frage ich mich, was die beste Favoritenliste nutzt, wenn das Programm nur Müll sendet.

Hat Apple etwa das Betriebssystem gewechselt ? Auch Sky wird diese Funktionen wieder per Update zuschalten wenn sie fertig sind.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 35 von 184
1.810 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

zimmemic75 schrieb:

Um was gehts eigentlich beim Fernsehen, um Bildqualität und Inhalte !

BIldqualität würde besser, Inhalte weniger durch verlorene Rechte der letzten Monate.

Alles andere ist doch nice To have.

DIe Software ist seit 6 Wochen am Start.

Auch bei Apple würde vieles nicht mehr so gehen wenn sie plötzlich Ihr Betriebssystem wechseln würden.

Mal n bissle Realismus walten lassen.

Wenn Ihr einmal selbst sowas programmiert hättet würdet Ihr definitiv keine solchen Mails verfassen.

Achtung, jetzt wirds lächerlich... Sky hatte zwei Jahre (!!!) Zeit um die Software ordentlich für den deutschen Markt anzupassen.


Ist ja wirklich schön, wenn sich an der Bildqualität (nach den fast zwei Jahren die der Sky+ Pro nun schon auf dem Markt ist) endlich mal was gebessert hat. Aber wenn dafür dann unzählige neue Fehler hinzukommen und bisherige Funktionen (wie z.B. der Stanby-Modus) einfach weggelassen werden, dann ist das einfach nur lächerlich und ganz sicher kein Fortschritt.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 36 von 184
1.810 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

zimmemic75 schrieb:


Auch Sky wird diese Funktionen wieder per Update zuschalten wenn sie fertig sind.

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass wenn eine Firma eine neue Software veröffentlicht, diese auch "fertig" ist und der zahlende Kunde nicht als Beta-Tester herhalten muss. Findest Du nicht auch?

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 37 von 184
1.825 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

essentiell sind:

Dauer ON - 23 h/Tag

fehlender Deep Stand By

Lärmbelästigung

Vor und Nachlaufzeit Aufnahmen von sky bestimmt

fehlender Teletext

für viele ältere Menschen die Neubelegung der Fernbedienungstasten

(muss nicht sein)

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 38 von 184
1.825 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Leute kein Problem, geilt euch an den Kleinigkeiten auf. Ich finde es albern, hier von existentiellen Problemen zu reden.

Aber so funktioniert Demokratie heutzutage. Andere Meinungen sind böse und müssen niedergemacht werden.

P.S - Standby ist echt ein Problem, ebenso wie Bildaussetzer oder Tonprobleme.

Bye Bye

gc-1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 39 von 184
1.825 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

So ist mir gerade auch aufgefallen! Hatte die Box so eingestellt, daß sie nach einiger Zeit komplett aus war! Nur noch kleiner blauer Punkt! Vorteil, die laute Festplatte ging endlich aus. Nun läuft Sie wieder durchgängig! Was muß ich einstellen damit die sich wieder nach einiger Zeit abschaltet?

Das nervt!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 40 von 184
1.825 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Die Funktion gibt es nicht mehr bei Sky Q.

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Antworten