Antworten

Eigenmächtige Änderung der Vertragskosten/Abo

jb_77
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
644 Ansichten

Eigenmächtige Änderung der Vertragskosten/Abo

Hi zusammen,

mein Abo lief aus und ich habe ein unschlagbares Angebot bekommen (kostenloser Zeitraum).

Das war auch alles korrekt bis 01.06. im Kundencenter hinterlegt und auch eine schriftliche Bestätigung habe ich.

Abgebucht wurde aber sofort ein Betrag zzgl. einer Aktivierungsgebühr. Auch keine Freimonate mehr sichtbar im Kundencenter.

Mein schriftlicher Einwand wurde abgetan mit "Datenverarbeitungsfehler".

Liebe Sky-Mitarbeiter:

Ich bin ja gesprächsbereit, lasse mir aber ungern einfach so einen teureren Vertrag unterjubeln, wenn auch dieser immer noch günstiger ist, als normal....

Ich habe auch Verständnis für Fehler, die Frage ist nur, wie man mit diesen umgeht.

Zumindest eine Kulanzgutschrift wäre nicht verkehrt und kundenfreundlich, wenn schon vom kostenlosen Zeitraum niemand mehr etwas wissen will...

Kann hier ein Mod unterstützen?

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 6
421 Ansichten

Re: Eigenmächtige Änderung der Vertragskosten/Abo

Hallo jb_77,

ich helfe Dir gerne weiter und schaue mir das an. Lässt Du mir dafür bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

jb_77
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 6
421 Ansichten

Re: Eigenmächtige Änderung der Vertragskosten/Abo

Hab ich geschickt. Danke

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 4 von 6
421 Ansichten

Re: Eigenmächtige Änderung der Vertragskosten/Abo

Wieso redest Du von Kulanz und so, wenn du eh eine schriftliche Bestätigung hast?

jb_77
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 6
421 Ansichten

Re: Eigenmächtige Änderung der Vertragskosten/Abo

Ich bin ja kein Unmensch... wenn jemand einen Fehler gemacht hat und mir keine kostenlosen Monate anbieten / bestätigen durfte, lasse ich mit mir reden, ohne direkt meinen Anwalt damit zu beschäftigen....

Ich arbeite selber in einem großen Unternehmen mit Millionen Kunden und weiß, dass Fehler passieren können.

Aber wenn man einen Fehler eingesteht, dann würde ich jetzt in meinem Unternehmen, eine Art Kulanzgutschrift anbieten oder eine gütliche Einigung anstreben.

Natürlich kann man es auch als Unternehmen drauf ankommen lassen, aber in Zeiten von großen Socialmedia-Plattformen ist das eventuell dann nachher noch teurer. 

jb_77
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 6
421 Ansichten

Re: Eigenmächtige Änderung der Vertragskosten/Abo

Wie gerade per PN mitgeteilt. Ich nehme Dein Angebot gerne an.

Für die Mitlesenden: Es handelte sich um einen Fehler. (Es gibt wohl keine Freimonate).

Aber wir konnten uns auf eine Gutschrift einigen, wodurch ich gegenüber meinem alten Abo nicht schlechter gestellt werde, was für mich in Ordnung ist.

PS. Der Support hier ist um einiges besser als der normale Mail/Telefon Support.

Antworten