16.06.2018 22:20
Nabend zusammen. Leider habe ich seid dieser Woche Sky Q. Hatte ich vorher keine Probleme mit Sky und war ein mehr als zufriedener Kunde hat sich dies jetzt ganz schnell geändert. Nicht nur das es seid der Umstellung keinen Videotext mehr gibt und nein, ich als langer Kunde wurde nicht gefragt ob ich den Videotext früher genutzt habe (übrigens viele die ich kenne auch nicht). Viel schlimmer ist es das ich jetzt kein Sky on demand mehr ohne Probleme schauen kann. Sollte sich das nicht innerhalb der nächsten Woche ändern hat Sky einen guten bis dato zufriedenen Kunden weniger.
16.06.2018 22:32
Was genau ist jetzt ihr problem ?
Der Videotext ist weg das ist so.
Das problem mit dem On Demand müssen sie genauer erklären.
Sollten sie ihr Sky Q Update Manuell angestoßen haben ist es normal das sie probleme mit dem On Demand Service haben.
In jedem fall brauchen sie Hilfe der Hotline oder eines Moderators es ist ja nicht sinn der sache das sie für etwas bezahlen was sie nicht richtig nutzen können.
Mfg Basti
17.06.2018 12:15
Hallo Basti
Zuerst einmal danke für ihre Antwort.
Mit dem Videotext ist zwar so, richtig, heißt aber nicht, dass ich das für gut halten und akzeptieren muss. Ich habe den Videotext davor täglich genutzt und möchte / werde nicht auf ihn verzichten.
Zum Thema Update Das habe ich nicht Manuell installiert sondern wurde mir eines Nachts aufgespielt.
Das Problem was ich jetzt habe. Ich kann keinen Film/Serie mehr durch gucken. Er läuft mal 5 Minuten, mal 15 Minuten dann wieder nur eine Minute. Jedesmal bricht der Stream ab. Bei einer 45 Minuten Serie muss ich diese bis zu 10 mal neu starten damit ich diese zu Ende schauen kann. Als Fehler steht dann da entweder technischer Fehler oder Probleme mir dem internet was für ein fehler ist es den jetzt.So macht das ganze mir persönlich keinen Spaß mehr.
17.06.2018 12:21
auch bin absolut unzufrieden mit dem technischen Deaster von Sky Q:
Funktionen der Fernbedienung wie Lautstärke und Zurücktaste funktionieren nicht mehr, die numerische Eingabe der Sendeplätze funktioniert nicht mehr, man muß ständig den Guide hoch- und runter scrollen, der blaue Hintergrund ist ganz furchtbar und und und ...
17.06.2018 12:24
Das blaue bekommst du weg über Einstellungen, Barrierefreiheit, hoher Kontrast, dann haste Schwarz/weiß/grau
17.06.2018 12:42
Was meinst Du mit „nummerische Eingabe der Sendeplätze funktioniert nicht mehr“? Wenn Du das umschalten auf einen anderen Sender durch Eingabe der Programmnummer meinst, das funktioniert ohen Probleme!
17.06.2018 13:01
17.06.2018 13:49
Hallo birkedn, ich kann deinen Unmut verstehen! Eine Alternative zum Videotext ist die Sky Website wo du Sportergebnisse und Tabellen als auch Infos zum TV Programm finden kannst. Welche Probleme treten auf, wenn du Sky on Demand benutzen möchtest? Wird dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Liebe Grüße Theresa
17.06.2018 15:28
sorry, ich habe leider keine Ahnung, wo auf meiner Sky-Fernbedienung die Einstellungen verändert werden können, so wie Du es beschrieben hast
17.06.2018 15:31
ja eben nochmal ausprobiert. Das numerische Eingeben funktioniert jetzt. Das war vorher nicht der Fall
17.06.2018 19:21
g.k. schrieb:
Das war vorher nicht der Fall
Ja, ne, iss klar...
17.06.2018 19:27
18.06.2018 16:26
Hallo Theresa ich möchte keine Alternative und werde Sky so wie es jetzt ist nicht behalten. Als Fehler habe abwechselnd zwei verschiedene Fehler da stehen. Entweder steht da technischer Fehler oder es gibt ein Probleme mit dem internet. Das kann nicht sein da PC Handy Tablet etc. einwandfrei funktionieren.
18.06.2018 16:39
willkommen beim besten Fernseherlebnis!!! Gemacht aus unseren Wünschen