Antworten

Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

mitch02
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.512 Ansichten

Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

Haben seit gestern Sky Q , kann trotz bestehender Internetverbindung keine Möglichkeit Sky mit Internet zu verbinden.

Kundenservice meinte gerade, dass Sky Q erst nach 48-55 Stunden Inhalte für den Sky Store oder Sky on demand heruntergeladen hätte und es deswegen nicht funktionieren würde.

Hat das noch jemand gehört und was hat das bitte mit der Internetverbindung zu tun ?

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

bei sky store wird nichts heruntergeladen nur gestreamt

bei sky on demand werden einige filme und einige serien folgen auf die festplatte geladen und ganz besonders uhd inhalte

das alles dauert einige zeit

mitch02
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

ob das jetzt gestreamt oder geladen wird .... meine Frage war die nach der Internetverbindung .... die hätte eigentlich trotzdem funktionieren müssen ....

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

hast du eine möglichkeit die internetverbindung mit dem receiver zu testen?

wie ist der receiver mit dem router verbunden?

mitch02
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

Habe alles ausprobiert... ging trotzdem nicht....

Laut Kundenservice könnte es auch erst nach 48-55 Stunden funktionieren ...

Ich fand die Antwort unlogisch. Die Internetverbindung egal oder über WLAN oder Kabel hätte erfolgreich sein müssen, die richtige Fehlermeldung hätte heißen müssen ... noch keine Inhalte vorhanden.

Leider haben nicht alle Techniker die gleiche Kenntnis. Hatte letztens (vor Sky Q) 3 Kundenberater am Telefon ... die Erste konnte gar nichts, die 2. hat sich bemüht (brachte aber nichts) und die Dritte hat innerhalb von einer Minute alle Probleme gelöst, indem wir den Festplattenspeicher neu formatiert haben (sie kannte eben auch das Problem).

Warte jetzt noch 2 Tage und wenn es dann nicht funktioniert, kündige ich und schicke alles zurück.

Hatte übrigens einen Techniker von der Telekom da... internetmäßig ist alles Bestens.

Die Aussage vom Kundenservice, dass sie einen Techniker schicken können, den wir dann aber bezahlen müssten, fand ich grenzwertig.

Habe Internet seit der ersten Stunde und bin auch technisch nicht unbegabt !

Aber diese Probleme  mit Sky Q und einer fehlenden Internetverbindung scheinen ja mehrere User hier zu haben.

Hätte ja gerne bestätigt gehabt, dass alles nach 48 Stunden geht...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 6 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

manchmal macht auch die kombination router und receiver probleme

hast du den router schon mal neu gestartet und dann die netzwerkeinstellungen im receiver zurückgesetzt?

mitch02
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

habe ich auch schon...funktioniert nicht ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 8 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

Hallo mitch02,

kannst du mir kurz schildern was genau nicht funktioniert? Bekommst du beim abspielen der Inhalte einer Fehlermeldung oder kannst du deinen Receiver nicht mit dem Internet verbinden? Oder werden dir keine Inhalte angezeigt?

Liebe Grüße,
Falko

mitch02
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

Hallo, Falko,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Es läuft jetzt tatsächlich alles gut .

Ich habe eine neue Devolo Steckdose bestellt und auch das komplette ´Sky

Store´ und ´on Demand ´ Programm kann nun gestreamt werden.

Bin echt heilfroh...

Viele Grüße und danke für dein Interesse.

mitch02

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 10 von 10
1.305 Ansichten

Re: Sky Q --- Inhalte im Sky Store und auf Sky on Demand erst nach 48 Stunden ?

Hallo mitch02,

das freut mich zu hören 🙂

Liebe Grüße,
Falko

Antworten