04.06.2018 11:01
Hallo,
nach dem Update letze Wochen fehlen bei mir alle nicht SKY Sender.
Auch mehrmaliger Suchlauf und neues SKY Q Update bringen nichts.
Hotline meint das kann dann nur ein Signal Problem sein.
Habe seit 3 Jahren Sky und nie Probleme gehabt.
SKY versucht es jetzt mit einem neue Receiver aber ich glaube nicht das es hilft.
Bin ich der einzige mit dem Problem?
05.06.2018 14:34
Hi marklueggers,
da Du mich per Privatnachricht kontaktiert hast, liegt in Deinem Postfach eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Nadine
08.06.2018 20:28
Hi,
gibt es hier eine Lösung? Hab das gleiche Problem seit dem ich das Sky Q Update erhalten habe.
08.06.2018 20:35
Nein, SKY hat mir sogar einen neuen Receiver gesendet aber funktionierte nicht.
Das ist offensichtlich ein Software Problem, aber da es nicht in der Masse vorkommt scheint es aktuell SKY nicht zu interessieren.
Ich konnte glücklicherweise vom Vertrag zurücktreten da ich vor 10 Tagen verlängert habe.
Wenn du noch im Vertrag drin steckst, könntest du versuchen das Signal zu verstärken, vielleicht kommt die neue SKY Q Software dann damit zurecht.
Ich hatte für solche Tests keine Zeit da mein Widerrufsrecht sonst weg gewesen wäre und ich kann auch ohne SKY leben 🙂
08.06.2018 20:43
Ok danke, finde die Reaktion von Sky hier sehr schwach. Mir wurde nur der Vor Ort Service angeboten.
Bis zum Update lief alles bestens, ich lass mal die Schüssel überprüfen und hoffe das es bis zur WM wieder geht.
08.06.2018 20:55
Wenn du eine Lösung hast schreib es mal hier. Interessiert mich auch ob ich SKY irgendwann noch mal abbonieren kann
16.06.2018 11:12
Ich habe das selbe Problem, direkt vor der wm das Update vekommen und jetzt sind alle anderen Sender weg! Danke Sky.
16.06.2018 11:22
Wartet auf einen Mod. Der oder Die rückt das wieder gerade
16.06.2018 11:29
Hallo sebsebsebbe,
es tut mir leid, dass es zu Problemen nach dem Update kommt. Welche Programme fehlen genau? Sind diese nicht mehr in der Senderliste? Hast Du die Einstellungen bereits zurückgesetzt, damit ein erneuter Suchlauf durchgeführt wird?
Viele Grüße,
Nadine
16.06.2018 11:40
Bei mir fehlten heute früh nach dem Sky Q Update ebenfalls sämtliche NichtSky-Sender wie ARD, ZDF etc. Ich habe daraufhin die Sky-Hotline angerufen und mir wurde empfohlen, über Einstellungen/Einrichten/SatellitenEmpfang/Satellitensignal zurücksetzen, woraufhin automatisch ein neuer Suchlauf in Gang gesetzt wird.
Es hat tatsächlich funktioniert, kann die Sender jetzt wieder empfangen. Die HD-Sender erscheinen jetzt zwar etwas versteckt ab 161, die anderen ab 181.
Vielen Dank an den freundlichen Sky-Mitarbeiter, der mir das sehr gut erklärt hat.
16.06.2018 12:17
Ja ich habe die Sat-Einstellungen bereits zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Einfach gesagt so ungefähr die ersten 30Sender, sprich Das Erste, ZDF, RTL, Pro7...
16.06.2018 12:29
Also Du bist den Weg, wie von tomey beschrieben, gegangen? Wenn dieser problemlos war, benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
18.06.2018 19:16
Hallo,
hatte dasselbe Problem. Bis zum Update waren alle Programme da, danach nur noch die SKY - Sender. Nach mehrmaligen Versuchen mit den Technikern von SKY am Telefon wurde mir dann der Vorort Service vorbeigeschickt. Dieser hat dann wohl festgestellt das ein Kabelbruch im Stecker vorliegen soll??? ( vorher lief es auch mit " Bruch " ). Naja letztendlich 80 Euro bezahlt, Fernseh läuft wieder mit allen Kanälen.
Daher Tip an alle wo es nach dem Update nicht mehr läuft und alles reseten nicht mehr hilft, Sat Kabel wechseln, spart euch jede Menge Geld.
Meiner Meinung nach wird der Receiver durch das Update empfindlcher.
18.06.2018 19:22
Das liegt an dem Zusammenspiel mit Hard und Software.Je nach Signalstärke findet dieser Kasten einige Sender nicht..Ich habe meinen weggestellt.Back to the Roots.
02.07.2018 20:19
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir fing es zunächst mit den RTL Sendern an. Die kamen zwischenzeitlich wieder zurück aber sind jetzt seit einer Woche weg. Und seit heute sämtliche Dritte Sender in HD. Hab es jetzt mit dem Kabel vom anderen Zimmer versucht, aber es tut sich nichts.
könnt ihr mir weiterhelfen?
04.07.2018 18:43
hhabe das gleiche Problem
05.07.2018 11:04
Hallo sorryaberihrnervt,
entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte setze einen Sendersuchlauf in die Gänge. Danach sind Deine Sender wieder da. Gehe mit der Home-Taste ins Menü und wähle dort den Punkt "Einstellungen" aus. Gehe dann auf "Einrichten" und switche auf den Punkt "Satellitenempfang". Dort gehst Du rein und setzt das Satellitensignal zurück und es startet ein neuer Suchlauf.
Probiere das bitte mal aus und gib mir dazu eine Rückmeldung.
Gruß,
Peter
05.07.2018 12:24
Das habe ich gemacht , leider ohne Erfolg .
Ich weiß nur das ich Vorher auch Probleme hatte , konnte aber dann selbst die Sender per Frequenz usw eingeben.
Dies ist seit dem Update wohl aber nicht mehr möglich
Von meinem iPhone gesendet
Am 05.07.2018 um 11:05 schrieb Peter B. <sky-admin@community.sky.de>:
nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.
Antwort von Peter B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo sorryaberihrnervt,
entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte setze einen Sendersuchlauf in die Gänge. Danach sind Deine Sender wieder da. Gehe mit der Home-Taste ins Menü und wähle dort den Punkt "Einstellungen" aus. Gehe dann auf "Einrichten" und switche auf den Punkt "Satellitenempfang". Dort gehst Du rein und setzt das Satellitensignal zurück und es startet ein neuer Suchlauf.
Probiere das bitte mal aus und gib mir dazu eine Rückmeldung.
Gruß,
Peter
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc. in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
05.07.2018 12:38
Bei der Entwickeliung des Sky Q - Receivers scheint es vor allem bei Nutzern von Sat-Anlagen, doch einige Probleme zu geben.
Es sieht so aus,als ob das Zaumzeug wieder schneller war als das Pferd.
Wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Bedienung benutzerfreundlicher wird,könnte ich mir vorstellen auch von meinem Sky+Receiver ,der ohne Probleme funktioniert,auf SkyQ zu wechseln.
05.07.2018 13:03
Das schlimme am "Kundenservice" ist dass, man als vollkommener Trottel hingestellt wird.
Würden die einmal in die history des Kunden reinschauen, könnte man ja feststellen dass, die Reklamation bzw. Fehlermeldung prüfenswert wäre. Aber, wenn man nur mit Aushilfen + Callcentern arbeitet, darf man sich über "Service-Qualität" nicht wundern. Bin schon "Premiere-Kunde" gewesen aber, mir hats gereicht. Erst wenn viele kündigen, wird Sky -vielleicht- wach.
Ich habe es getan.
Also kündigen, die berühmte 0800-Telef.-Nr. blockieren und mal schauen ob sie dann ihren "Service" verbessern. Bin mir sicher dass, ansonsten nicht passiert.