Antworten

SKY Q Update - Fernbedienung reagiert nicht mehr/Receiver startet dementsprechend nicht

johannesschroed
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
5.594 Ansichten

SKY Q Update - Fernbedienung reagiert nicht mehr/Receiver startet dementsprechend nicht

Liebe Community,

vor zwei Tagen wurde bei mir das Sky Q Update durchgeführt. Gestern funktionierte der Receiver und die Fernbedienung noch, jedoch nur eingeschränkt. Fernbedienung reagierte nicht mehr bei den Tontasten, zwischendurch hängte sich der Receiver auch ein, zwei mal auf. Seit gestern Abend und nachdem ich den Receiver neustarten wollte, da er sich aufgehängt hatte, versucht der Receiver zwar hochzufahren und sagt mir dann ich solle den Homebutton auf der Fernbedienung drücken, sobald das Bild schwarz wird. Die Fernbedienung reagiert allerdings gar nicht mehr und somit bekomme ich den Receiver auch nicht hochgefahren.

Hat jemand das gleiche Problem und kann jemand helfen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Johannes

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2 von 4
727 Ansichten

Re: SKY Q Update - Fernbedienung reagiert nicht mehr/Receiver startet dementsprechend nicht

Hallo Johannes, es tut mir leid, dass du Sky nicht wie gewohnt nutzen kannst, so sollte das nicht sein! Um die Lautstärke über die Sky Fernbedienung regeln zu können, muss sie mit dem TV Gerät gekoppelt werden , eine genau Anleitung http://bit.ly/2MiRU30 . Und zum nächsten Problem, dass der Receiver nicht mehr liegt kann entweder am Netzteil oder tatsächlich an der Fernbedienung liegen. Prüfe einmal ob das LED grün am Netzteil leuchtet. Sollte hier alles in Ordnung sein, drücke die Fragezeichen Taste auf deiner Fernbedienung. Gib mir hier bitte Rückmeldung ob die LED oberhalb der Sky Taste nach Drücken der Taste blinkt oder nicht. Liebe Grüße Theresa

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 4
727 Ansichten

Re: SKY Q Update - Fernbedienung reagiert nicht mehr/Receiver startet dementsprechend nicht

Fernbedienung resetten. Die Tastencodes dafür habe ich hier schon mal gepostet.

picolo92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
727 Ansichten

Re: SKY Q Update - Fernbedienung reagiert nicht mehr/Receiver startet dementsprechend nicht

Hallo. Bei mir funktioniert leider der Reset nicht. Es kann doch nicht einfach die Funktion der Lautstärke Regelung über den Sky Receiver ausgeschaltet werden ohne Vorwarnung.

Antworten