Antworten

Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sickboy_essen
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 25
4.981 Ansichten

Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

..das könnte ihr echt nicht machen. Favoriten weg, Teletext weg, langsamere Umschaltzeiten, insgesamt irgendwie unausgegoren..

Daher die Frage: Wenn ich einen alternativen Receiver nehme mit CI-Slot, geht dann Sky On Demand usw.? Oder muss ich da sonstige sky-bezogene Abstriche machen (ja, kommt natürlich auch auf den Receiver drauf an). Aber wäre interessant zu wissen ob es dann Dinge gibt die mit einem alternativen Receiver gar nicht funzen.

Danke und Tschö

Chris

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Wenn du einen Alternativreceiver nutzen möchtest, brauchst du einen linuxfähigen mit ACL rev. 2.2 Modul mit entsprechender Software. Allerdings kannst du SoD, Sky1 und die Boxsets nicht nutzen. Dafür keine Probleme mehr mit Aufnahmen, Videotext, Jugendschutz-PIN  uvm. was die Kuh nicht mehr kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Wenn du einen Alternativreceiver nutzen möchtest, brauchst du einen linuxfähigen mit ACL rev. 2.2 Modul mit entsprechender Software. Allerdings kannst du SoD, Sky1 und die Boxsets nicht nutzen. Dafür keine Probleme mehr mit Aufnahmen, Videotext, Jugendschutz-PIN  uvm. was die Kuh nicht mehr kann.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

UHD ist leider auch nur mit Sky Q bzw. Sky+ Pro Receiver verfügbar.

sickboy_essen
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

danke, wertvolle Info. na vielleicht stell ich mir dann 2 Kisten hin

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Stimmt, hatte ich vergessen.....mit meiner Dream 900 geht zwar UHD auf Netflix und Youtube, aber nicht Sky UHD, scheitert wohl in diesem Falle am Modul.

sickboy_essen
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 25
3.232 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

ok, dachte mir schon so was, danke. mal sehen wie hoch der Leidensdruck mit dieser Krücke wird.

sickboy_essen
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 25
3.232 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

kann man eigentlich das Ding auf die alte Version zurücksetzen? Oder ist dann der Bildschirm irgendwann ganz schwarz, weil die alte Software nicht mehr unterstützt wird?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Eine Rückkehr zur alten Version ist nicht möglich. Die Möglichkeit wünschen sich sehr viele User, die bereits mit Sky Q beglückt wurden.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 9 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Nein, kann man leider nicht mehr, laut Sky nicht möglich, aber ich vermute eher, Sky will nicht. Wenn du die Kuh nicht mehr ertragen kannst, bleibt dir nur noch der normale Sky+ Receiver oder das CI Modul, was Sky allerdings auch nicht gerne sieht ( wenn sie dir überhaupt noch den Sky+ geben würden ).

sickboy_essen
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

und ich hab dann den Sky+ Pro? Und nur die bekommen das update?

naja, aus IT-Sicht ist es natürlich besser nicht so einen großen Fuhrpark an Geräten supporten zu müssen. aber dann sollen sie halt mal ein bisschen mehr in die entwicklung stecken...aber wahrscheinlich stand da auch wieder ein manager mit Rotstift...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 11 von 25
3.233 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

sickboy_essen schrieb:

und ich hab dann den Sky+ Pro? Und nur die bekommen das update?

Genau.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 12 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

200.000 Kündigungen wegen Q und es kommt ganz schnell Bewegung in die Sache.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 13 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

mamodrs schrieb:

200.000 Kündigungen wegen Q und es kommt ganz schnell Bewegung in die Sache.

Sorry aber das ist leider wie in der Politik. Alle schimpfen ,aber wählen die Regierung immer wieder.

neptun86
Tiertrainer
Posts: 20
Post 14 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Ist so die Frage, ob es irgendwie erfasst wird, warum die Leute kündigen. Ich habe zwar in die Kündigung reingeschrieben, dass es an Sky Q liegt, befürchte aber, dass das nicht in irgendeiner Form wirklich ausgewertet wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Hallo sickboy_essen,
richtig, wenn du den Sky+ Pro Receiver besitzt, wird das neue Update automatisch drauf gespielt ~Dani

renegeorges0
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Das ist wirklich eine gute Frage, denn Sky liest in allen Foren mit und kennt die "Wünsche". Ob es Videotext bzw HBBTV ist, manuelle Aufnahmen, schlechter EPG, Startkanal, manueller Suchlauf, keine neuen Apps, kein Sky Q auf anderen Geräten, als Apple TV und Samsung (Zwang) u.u.u. Reagieren tut da aber keiner. Es ist völliger Stillstand angesagt und das wird noch mehr Kunden verärgern, die dann Sky auch den Rücken zukehren.

sickboy_essen
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Gekündigt habe ich auch bereits. Auch mit diesem Hinweis. ich gehe jetzt auf das CI+-Modul von Sky inkl. anderem Receiver. Allerdings meinte die Dame am Telefon "das geht nur direkt in den Fernseher, und nicht mehr in einen Fremdreceiver". Was ist denn von dieser Aussage zu halten?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 18 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Das Sky CI+ Modul sollte in allen Geräten mit einer CI+ Schnittstelle laufen. Dazu gehören natürlich auch Receiver und Bluray Recorder mit einer CI+ Schnittstelle.

sickboy_essen
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Dankeschön. Fraglich warum solche Aussagen getätigt werden...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 20 von 25
3.234 Ansichten

Re: Receiver mit Sky Q aktualisiert...Mensch Leute...Frage nach Alternativreceiver

Ich hab keine Ahnung über welchen Empfangsweg Sky empfangen wird, bei Empfang über VF/KD wird kein CI-(+)Modul benötigt.

Linux Receiver können mit entsprechenden PlugIns ohne Modul Sky Sender entschlüsseln.

Antworten